• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco DJ A446

W

Wasserbueffel

Guest
Mal sehen wie sich das Gerät behauptet.
Software funktioniert schon mal gut.
Und hat viele Optionen.

Gibt eine User Version(Bild).
Damit sind keine Leistungseinstellungen möglich...

Und eine Dealer Version(natürlich die "Interessantere"...)

Walter
 

Anhänge

  • Software DJ A446.jpg
    Software DJ A446.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 111
Hi Walter,

ich hätte mal eine kurze Frage zur Sendeleistung. Über die "User" Software kann man ja Low, Medium und High einstellen.
Hast du evtl. mal nachgemessen, was dann effektiv aus der Kiste raus kommt? Entspricht High ~500mW oder sind die anders verteilt?

Grüße
Hans
 
Guten Abend

Nun habe ich auch zwei Alinco DJ-A446 erhalten. Mein Problem ist, dass ich bei der Software "User Version" die Hilfe Funktion (Button)nicht aufrufen kann. Deshalb habe ich mal ein wenig getestet was da für Möglichkeiten machbar sind. Und dann ist es passiert. Mit dem DTMF Befehl "Remotely Stun" Zahlencode 12345 habe ich das zweite Funkgerät lahm gelegt. Nun kann ich es nicht mehr entsperren. Auf dem Display steht Stun. Das Funkgerät kann nur noch empfangen. Ich habe bereits Stunden in Foren und Youtube gesucht. Es muss doch irgend einen Befehl geben "wake" . Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Gebrauchsanleitung für die Software?


Besten Dank

pmr_user
 
Hm. Was die Leute nicht alles ausprobieren.... tss.

Aufwachen sollte mit dem gleichen Code plus "#" funktionieren. Bin allerdings
nicht im Laden und kann das nicht testen.

Aber diese Funktion ist ja für das DJ-A446 eigentlich gar nicht dokumentiert...

73

Markus
 
Das mit der # Taste habe ich schon getestet. Ging nicht. Versuche es aber Morgen nochmals.
 
Hi, ich hab grad mein Alinco DJ-A446 an den pc angeschlossen und z.b. festgestellt das ich bei der Sendleistung nur "low" einstellen kann.

Am Gerät selber kann ich zwischen LO und HI wechslen.

kann man das auch "fest" auf hi stellen, (über die software)

hab nur die User version.
bekommt man irgendwo die dealer version?

DANKE im vorraus

stef
 
hi, Ich kann bei meiner Sendeleistung (über Software) nur low einstellen, woran liegt das?

im Gerät selber kann ich zwischen hi und low wechseln.

bekommt man irgendwo die dealer Version?
 
Schreib mal ne Mail an den Admin....
Es gibt auch PN..

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 60
Wenn er alle E-Mails beatworten würde,hätte er keine Zeit mehr zum "Brotverdienen".

Hast PN

Walter
 
Hm, wann wurde denn eine EMail geschickt? Ich bin aktuell schon beim 21.1.15 angelangt... :/ Aber heute ist ja noch bis Mitternacht genug Zeit zum Arbeiten...

Das mit der "Dealer-Version" ist so eine Sache. Habe schon mal sowas "vertraulich" weitergegeben, zwei Tage später konnte man sie wo herunterladen... ich bin
dann hinterher der "Dumme".
 
Hm, wann wurde denn eine EMail geschickt? Ich bin aktuell schon beim 21.1.15 angelangt... :/ Aber heute ist ja noch bis Mitternacht genug Zeit zum Arbeiten...

Wäre doch mal was.
Night Shopping bei Neuner......

Das mit der "Dealer-Version" ist so eine Sache. Habe schon mal sowas "vertraulich" weitergegeben, zwei Tage später konnte man sie wo herunterladen... ich bin
dann hinterher der "Dumme".

Solche Mails bekomme ich öfters,besonders viele Anfragen für Kenwood Software(die Teueren!!!).
Jeder der die Hose nicht mit der Kneifzange anzieht findet sowas selber.....

So,jetzt 20 vor zwölf,kannst ja noch 20 Minuten Mails beantworten....

Gute N8
Walter
 
Hallo Leute! Kann mir jemand bitte die Programmiersoftware zukommen lassen für das Alinco DJ-A46 ( das sollte ja ident sein zum DJ-A446 ).

Auf der Alinco Seite finde ich nur die Software zum DJ-FX446. Mit der bekomme ich aber keine Verbindung zustande.
Mein Kabel sollte funken da es mit dem DJ-500 klappt.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
lg,
Stefan

UPDATE: Sorry für diie Aufregung! Habs hier im Forum gefunden --> https://www.pmr-funkgeraete.de/forum/showthread.php?5935-Alinco-DJ-A46E-Erweiterung/page2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben