• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland Alan 48 Plus / Signallautstärke vom int. Lautsprecher erhöhen

U

Unregistriert

Guest
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem CB Funk Midland Alan 48 Plus. Das Gerät hat ein Freund von mir am Flohmarkt gekauft. Nun haben wir alles eingebaut, geht auch alles, nur der in dem Funk eingebaute Lautsprecher ist zu leise beim Empfang von anderen Stationen. Wenn man die Rauschsperre auf macht ist es echt laut, so wie auch der Empfang sein sollte, ist er aber nicht. Ext. Lautsprecher ist auch nicht viel lauter. Wenn man unterm fahren ist, hört man nichts mehr vom Funk. Kann mir jemand sagen, ob man da in drin was aufdrehen kann? Wie ich sehen konnte, wurde im Gerät schon rum gedreht, weil manche Regler rund gedreht sind. Kann mir vielleicht irgendwer weiter helfen mit meinem Problem? Im voraus besten Dank. LG Fireball
 
Kann mir vielleicht irgendwer weiter helfen mit meinem Problem?

Ja, ebenfalls zum Flohmarkt und dort wieder Verkaufen, mit den Worten: "konnte ich nicht
Testen, habe keine Antenne und kein Netzgerät dafür, außerdem keine Ahnung von Funk".

Dann Kaufst Du dir für einen schmalen Euro was neues, hier: Neuner Funk oder dort: Benson's CB-Funk
und bist glücklich mit einem neuen, funktionierendem Gerät.

Angenehmes Wochenende...
 
Da hat Jemand am FM Demodulator gedreht oder an dem Frequenz Poti.(mehr ist da ja nicht drin zum "Drehen".)
Hat wohl gedacht man kann ein PMR "aufdrehen"???

Ohne Messgeräte geht da (leider) nichts.
Erst muss man die Sendefrequenz korrigieren und dann mit einem Zweitgerät den Domodulator wieder so einstellen das FM wieder klar reinkommt.
Wenn dort aber was "überdreht" ist,für die Tonne....

Walter
 
Hallo, danke für eure Antworten.

Verkaufen will ich diesen Funk noch nicht. Sonst geht auch alles, komm klar und deutlich alles an, wie gesagt nur die Eingangslautstärke vom Funkpartner ist zu leise.

Wenn man die Rauschsperre auf macht, ist der int. Lautsprecher so laut, wie es sein soll. Meine Lösung wäre, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich da mal drehen könnte, das es vielleicht besser wird.

Überdreht ist auch nichts, nur rundgedreht ein wenig, geht aber noch zum drehen. FM und AM ist gleich von der Lautstärke. Ein extra Poti gibt es nicht nur für die Lautstärke? Was kostet sowas, wenn man einen Funk neu einstellen lassen würde?

Gibt es im Raum Bayerischer Wald jemanden dafür. Danke

Gruß Fireball
 
Zurück
Oben