• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

P14+h14r

C

Corwin

Guest
Harmonieren gut zusammen: H14 auf Breitstrahl, die P14 auf Punkt gestellt für in die Stollentiefe.
An einem Ort, den nur sehr sehr wenig Menschen zu sehen bekommen :cool:.

Es gibt zwar leistungsfähigere und auch billigere Lampen, aber mir ist die Zuverlässigkeit und Leuchtdauer (mit Mignon Eneloop) wichtiger. Die H14 R war knapp 5 Stunden mit voller Leistung (220Ansi Lumen), auf "konstante Lichtleistung Modus" an. Dann erst war Akkuwechsel fällig.
Die P14 war nicht durchgehend an, wird aber mit den Eneloops ähnlich lang halten.
Im Vergleich zur H7 ist die H14 deutlich robuster ausgelegt. Das Batteriefach läßt sich auch in die Brusttasche stecken.
Kann beide nur empfehlen!
 

Anhänge

  • DSCN1125.JPG
    DSCN1125.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN1127.JPG
    DSCN1127.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN1132.JPG
    DSCN1132.JPG
    129 KB · Aufrufe: 21
Ih,was hängt denn da an der Decke?????
Wenn ich nicht zu faul und zu doof dafür wäre würde ich auch mal Bildchen von meiner TK 70 machen.
Ist schon ein Höllenteil....

Meine olle Samsung Cam(WB 550) bekommt das nicht hin,immer überbelichtet...
Hat zwar Megapixel und Zoom genug,aber bin zu blöd....

Eben keine Handfunke,die kenn ich besser(sogar mit CN Anleitung!)
Muss mal beim Admin einen Kursus in Fotografie belegen..

Walter
 
Das rechte Bild mit den "Sinter-Makkaronis" stammt aus dem original belassenen Teil der Anlage. Die großen Hallen waren ursprünglich für eine U-Bahn gedacht. Bei Kriegsausbruch fand sich eine bessere Verwendung...
Die Bilder sind mit meiner Nikon Coolpix L810 gemacht. Stativ+ Einstellung "Nachtaufnahme" und die Kamera macht die Belichtung alleine. Bei normaler Automatik bekommt man nicht diese Ausleuchttiefe.
Die TK 70 ist auch was feines. Ich bevorzuge aber für alles Mignon Akkus: Sonde, Funken, Lampen, Fotoapparat...

Nachtrag: Waren nicht für U-Bahn gedacht, soweit bisher herausgefunden, sondern direkt als Luftschutz, es wäre noch ein Zwischenboden installiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind alle alten Abwasserkanäle verschlossen worden.
Auch die alten Schächte im Bergwerk...
Wurden Gitter montiert.

Ich musste mir für die TK 70 natürlich andere Akkus besorgen(geschütze 18650 er)
Und ein Ladegerät dafür,hatte ich ja auch nicht.
Bekam aber in UK einen guten Preis für alles zusammen(incl Tasche 239 Euro)

Walter
 

Anhänge

  • SDC18456.jpg
    SDC18456.jpg
    659,7 KB · Aufrufe: 14
  • SDC18457.jpg
    SDC18457.jpg
    685 KB · Aufrufe: 15
Eigentlich ist hier auch alles verschlossen, hinterher dann auch wieder...:twisted:.
Hier im Ruhrgebiet wurden einige Bergwerke ausgeräumt, um Luftschutzanlagen zu schaffen. Platz für über 80.000 Menschen alleine in einer Anlage.
Der Tiefstollen Dortmund hat auch mehrere Kilometer Systemlänge.
Die Schächte hier sind meist mit einer Betonplombe verschlossen, aber die Erbstollen sind häufig noch offen, also mit Gitter oder Deckel gesichert.
239 € ist ein guter Kurs, da gibt es nichts zu mäkeln.
 
Zurück
Oben