• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Freenet Schwanberg - Würzburg-Aalen

S

Stabofreak98

Guest
Hallo,
vorhin bin ich durch Zufall in Würzburg auf einer Freenet-Frequenz gelandet, auf der ein Wolfgang, ein Uli und ein AF??? aus Aalen und vom Schwanberg waren. Die Reichweite beträgt somit von mir aus Würzburg nach Aalen ca. 120Km und zum Schwanberg ca. 30Km. Ist das eine gute Reichweite? Ich habe ein Team Tecom-Duo-C. Wer waren die netten Leute?
icon_biggrin.gif
Bis bald, Stabofreak98
 
Die Leute werden wohl(verbotenerweise!) mit Dachantennen arbeiten.
30 Km von Handgerät zu Handgerät geht nur auf dem Wasser oder wenn man auf einem Berg steht...

Walter
 
Wir haben ja von Berg zu Berg gefunkt. Ich hatte freie Sicht zu meinem Funkpartner. LG.
 
Hallo Stabofreak98

Vieles ist möglich... und viel davon nicht erlaubt. Deshalb werden sich die netten Leute wohl kaum hier im öffentlichem Forum outen.

Aber ich kann Dir versichern, dass dies durchaus eine gute Reichweite ist. Vorallem bei dem Mistwetter in jener Nacht und der hierzulande vorherrschenden Topographie ;-)

73, Bolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vom Berg auch schon Entfernungen von 100 Km auf Freenet gehabt...
Desto höher der Berg desto besser.

Hab ja einen guten Begleiter(Bild).

Walter
 

Anhänge

  • uv-5r Waldi.jpg
    uv-5r Waldi.jpg
    527,7 KB · Aufrufe: 11
Klasse.

Echt super, das Bild von Deinem Begleiter. Und ein echt schöner Begleiter.

Gruß, Bolle
 
Zurück
Oben