• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung PMR Geräte mit speziellen Voraussetzugen

T

Trikes & Fun

Guest
Hallo,

ich bin seit hetue ganz neu hier und da es leider kein Fachgeschäft in unserer Nähe gibt, möchte ich meine Fragen gerne hier stellen und hoffe auf gute Ergebnisse.

WIr veranstalten mehrere geführte Triketouren, wobei der Erste und der Letzte Fahrer mit einander Kontakt haben sollten. Entfernung zwischen diesen Fahrern kann auch mal 1 - 2 Kilometer sein. Hierzu möchte wir unsere Fahrzeuge mit PMR Geräte n oder ähnlichen ausstatten. Diese sollten oder besser müssen foglende Spezifikationen haben. Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen.

1. Gute bzw .sehr gute Qualität der Geräte
2. weitest mögliche Reichweite
3. VOX und / oder externe PTT Taste oder sogar Beides
4. Anschlußmöglichkeit von einer externen Antenne
5. da wir keine Kabelverbindungen zu unseren Helmen legen wollen, weil öfters Fahrzeugtausch vorgenommen wird, sollten die Geräte mittels Bluetooth mit den Helmsets verbunden werden können.
6. Anschluß weitere Geräte sei es per Kabel oder per Bluetooth wäre schön.

Welche Geräte können so etwas erfüllen - vor allem welche würdet Ihr vorschlagen

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Thomy
 
Hallo Tommy und Ute!

Is ja lustig daß Ihr auch hier seid!! Viele Grüße aus dem schönen Schwabenländle!! Euer TrikeMike, Hirschtriker Südbaden, Generalvertretung Hohenzollern
 
Für ca 20 Doppelmark gibt es von Midland eine andere Antenne für des Gerät. Läßt sich leicht einlöten. Diese neue Flexantenne läßt sich dann abschrauben, SMD-Buchse, dann könnte man ein Käbelchen mit zB Magnetantenne anschließen. Ist allerdings nicht erlaubt. Man hätte dann aber eine externe Antenne.
Die Flexantenne erhöht auch die Reichweite, wie ich an meinem G 8er feststellen konnte.
 
Zurück
Oben