Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaufberatung PMR Geräte mit speziellen Voraussetzugen

Standard Kaufberatung PMR Geräte mit speziellen Voraussetzugen

Hallo,

ich bin seit hetue ganz neu hier und da es leider kein Fachgeschäft in unserer Nähe gibt, möchte ich meine Fragen gerne hier stellen und hoffe auf gute Ergebnisse.

WIr veranstalten mehrere geführte Triketouren, wobei der Erste und der Letzte Fahrer mit einander Kontakt haben sollten. Entfernung zwischen diesen Fahrern kann auch mal 1 - 2 Kilometer sein. Hierzu möchte wir unsere Fahrzeuge mit PMR Geräte n oder ähnlichen ausstatten. Diese sollten oder besser müssen foglende Spezifikationen haben. Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen.

1. Gute bzw .sehr gute Qualität der Geräte
    2. weitest mögliche Reichweite
    3. VOX und / oder externe PTT Taste oder sogar Beides
    4. Anschlußmöglichkeit von einer externen Antenne
    5. da wir keine Kabelverbindungen zu unseren Helmen legen wollen, weil öfters Fahrzeugtausch vorgenommen wird, sollten die Geräte mittels Bluetooth mit den Helmsets verbunden werden können.
    6. Anschluß weitere Geräte sei es per Kabel oder per Bluetooth wäre schön.

Welche Geräte können so etwas erfüllen - vor allem welche würdet Ihr vorschlagen

Danke für Eure Hilfe

Gruss
    Thomy

Standard

Im anderen Forum wurde Dir ja schon das Midlang G9 empfohlen...
    Gibt es ja in einer speziellen Bluetooth Ausführung.

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkge...oth::2754.html

Tip dazu
    Direkt ein paar bessere Akkus mitbestellen(wenn die Fahrten länger sein sollten).

Ich persönlich würde lieber verkabeln,mit dem BT Teilen bin ich nicht wirklich glücklich geworden...

Walter

Standard Hallo Tommy und Ute!

Is ja lustig daß Ihr auch hier seid!! Viele Grüße aus dem schönen Schwabenländle!! Euer TrikeMike, Hirschtriker Südbaden, Generalvertretung Hohenzollern

Standard

Für ca 20 Doppelmark gibt es von Midland eine andere Antenne für des Gerät. Läßt sich leicht einlöten. Diese neue Flexantenne läßt sich dann abschrauben, SMD-Buchse, dann könnte man ein Käbelchen mit zB Magnetantenne anschließen. Ist allerdings nicht erlaubt. Man hätte dann aber eine externe Antenne.
    Die Flexantenne erhöht auch die Reichweite, wie ich an meinem G 8er feststellen konnte.

Stichworte