• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Zur Abwechslung mal ein guter Funkscanner :-p

O

oelauge18

Guest
Vielleicht möchte ja der Eine oder der Andere hier mal ein Foto hochladen von seinem absoluten Schätzchen wo dem er glaubt das zumindest für ihn es bisher der beste Funkscanner sei............ich mach mal mit meinem Foto den Anfang:mrgreen:gruss an Alle
 

Anhänge

  • 014.JPG
    014.JPG
    559,7 KB · Aufrufe: 36
sry ist mir zu blö....
 

Anhänge

  • 2ewzk9c.jpg
    2ewzk9c.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
In Samt gebettet????
Ist das Teil gestorben??????

@Oelauge.
Hast PN


Walter
 
:Dwahrscheinlich auf dem Samt festgebacken(vom lange rumliegen) und läßt sich für Foto nicht mehr lösen,lach:lol:
 
wie jetzt wasn hier los? wieso sollte ich extra für das foto die geräte umstellen? naja denk mal ist auch nicht wichtig was hier so gefaselt wird. schade eigentlich ich bin aber hier raus. und markus auf meine frage wegen dem angekokeltem mikkabel wird auch nicht geantwortet. naja hauptsache ihr habt spass.
 
wie jetzt wasn hier los? wieso sollte ich extra für das foto die geräte umstellen? naja denk mal ist auch nicht wichtig was hier so gefaselt wird. schade eigentlich ich bin aber hier raus. und markus auf meine frage wegen dem angekokeltem mikkabel wird auch nicht geantwortet. naja hauptsache ihr habt spass.

Laus über die Leber gelaufen????
Ist doch nur Spaß!

Ps.
Markus hat Wochenende!!!

Ich geh mich jetzt besaufen,meine Mannschaft hat verloren....
Viel schlimmer als ein angekokeltes Kabel.....

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
sry ist mir zu blö....

@BravoEcho nun sei doch nicht gleich eingeschnappt:confused: du hast zwei Superscanner und fürs Foto können die auch liegen , nicht eingeschnappt sein, ich finde dein Bild klasse , tut mir Leid wenn du was falsch in den Hals bekommen hast, nix für Ungut:???: es kommen auch wieder bessere Momente wo du auf die Kacke hauen kannst:p
 
Laus über die Leber gelaufen????
Ist doch nur Spaß!

Ps.
Markus hat Wochenende!!!

Ich geh mich jetzt besaufen,meine Mannschaft hat verloren....
Viel schlimmer als ein angekokeltes Kabel.....

Walter
BMG ????? kein Wunder :shock::D:p mein Verein wäre froh dort zu verlieren wenn sie nicht eine Liga darunter auf allen Vieren kriechen würden.......
 
Vielleicht möchte ja der Eine oder der Andere hier mal ein Foto hochladen von seinem absoluten Schätzchen wo dem er glaubt das zumindest für ihn es bisher der beste Funkscanner sei............ich mach mal mit meinem Foto den Anfang:mrgreen:gruss an Alle
Bye Bye leb wohl , mach es gut:oops:aber du kommst ja in gute Hände..............:shock::cool:
 
@BravoEcho nun sei doch nicht gleich eingeschnappt:confused: du hast zwei Superscanner und fürs Foto können die auch liegen , nicht eingeschnappt sein, ich finde dein Bild klasse , tut mir Leid wenn du was falsch in den Hals bekommen hast, nix für Ungut:???: es kommen auch wieder bessere Momente wo du auf die Kacke hauen kannst:p

Alles easy - kein Problem
 
005.JPGHier mal auch zum Gucken :) gibt es da Möglichkeiten bezüglich bessere Filter ?? UKW bzw. Radio streut schon kräftig auf 4m also da wo wir alle nicht hören , gelle ?Ansonsten richtig gut das Teil -Gruss an alle
 
hier mal auch zum Gucken :) gibt es da Möglichkeiten bezüglich bessere Filter ?? UKW bzw. Radio streut schon kräftig auf 4m also da wo wir alle nicht hören , gelle ?Ansonsten richtig gut das Teil -Gruss an alle

Wird nicht so einfach...

Hier was Lesestuff

Brauchst einen passenden Filter

Filter sind frequenzselektierende Einrichtungen, die entweder bestimmte Frequenzen passieren lassen oder abschwächen. Typische Konfigurationen sind:



1.Tiefpass-Filter:
Sie lassen alle Frequenzen unterhalb einer Grenzfrequenz passieren und dämpfen alle Frequenzen darüber.



2.Hochpassfilter:
Sie lassen alle Frequenzen oberhalb einer Grenzfrequenz passieren und dämpfen alle Frequenzen darunter. Hochpass- und Tiefpassfilter sind in ihrer Wirkung etwa spiegelbildlich.



3.Bandpassfilter:
Diese Filter lassen alle Frequenzen passieren, die über einer unteren Grenzfrequenz und unter einer oberen Grenzfrequenz liegen.


4.Bandsperrfilter:
Ein Bandsperrfilter stellt das Spiegelbild eines Bandpassfilters dar. Es sperrt alle Frequenzen über der unteren Grenzfrequenz und alle Frequenzen unter der oberen Grenzfrequenz. Das Kerbfilter (Notchfilter) ist ein schmalbandiges Sperrfilter. Sperrfilter werden üblicherweise auch Frequenzfalle genannt, doch dazu unten mehr.



Erläuterung:
Der Grund für den Einsatz eines Zusatzfilters vor dem Antenneneingang des Empfängers ist es, den Frequenzbereich, der den Empfänger erreichen soll, einzuschränken. Diese Maßnahme dient der Verhütung vor Überlastung des Eingangskreises.



Pro:
Ein Zusatzfilter kann einigen Problemen vorbeugen, besonders wenn es um starke Lokalsender geht oder der Eingangskreis des Empfängers schlicht unzureichend ist (wie bei vielen billigen Empfängern). Zwar kann kein Filter die Signale außerhalb eines Bandes 100% ausschalten (einige werden immer durchkommen), aber das Maß der Dämpfung kann schon beachtlich sein.



Kontra:
Alle Filter bringen Signalverluste mit sich, schwächen also auch die Signale innerhalb des Bandes. Dieser Effekt muss nicht, kann aber zum Problem werden, wenn das Verhältnis von gewünschten zu unerwünschten Signalen zu klein ist
.


Kontra:
Der Gebrauch eines Filters ist hinderlich bei Bandwechseln, wenn nicht alle gewünschten Bänder innerhalb der Bandbreite des Filters liegen. Dieses Problem kann durch die Verwendung von schaltbaren Filtern umgangen werden oder durch die Auswahl verschiedener (einzelner) Filter mittels Koax-Schalter.



Kontra:
Die meisten Filter sind getrimmt auf bestimmte Eingangs- und Ausgangsimpedanzen. Je nach Bestimmung sind das oft 50, 75 oder 300 Ohm. Die 50 Ohm-Version findet meistens bei Funktechnik und Radios Anwendung, 75 Ohm bei Fernsehempfängern (ältere auch noch mit 300 Ohm). Stimmt die Impedanz von Ein- und Ausgang nicht überein, hat das unvorhersagbare Auswirkungen auf das Empfangsergebnis und außerdem gibt es dann Probleme mit den internen Eingangsfiltern des Empfängers.

Zusammenfassung:
Benutze ein Zusatzfilter, wenn es wirklich ein Übersteuerungsproblem mit dem Empfänger gibt. Die Übersteuerung kann eine Folge von überbelegten Bändern oder von wenigen lokalen, starken Sendern sein. Das äußert sich mit Empfindlichkeitsverlust, Intermodulationsstörungen, Erzeugung von Harmonischen (man hört Stationen auf Frequenzen, auf denen sie nicht sendet) und Übersprechen von Sendern der Nachbarfrequenzen.

Man sollte also ein Filter wählen, das sorgfältigst angepasst ist. Wenn man beispielsweise Interferenzen im Mittelwellenbereich feststellt, dann hilft ein Hochpass-Filter mit der Grenzfrequenz von 1700 bis 2500 kHz.Bei Interferenzen im VHF/UHF-Bereich sollte ein Filter für das Band eingesetzt werden, was von Interesse ist:



a)Sind alle gewünschten Frequenzen oberhalb von 108 MHz, dann käme ein Hochpass mit der Grenzfrequenz um oder etwas über 108 MHz zum Einsatz;

b)Liegen alle gewünschten Frequenzen unterhalb von 88 MHz, wäre es ein Tiefpass mit der Grenzfrequenz um oder etwas unter 88 MHz;

c)Sind die gewünschten Frequenzen über- und unterhalb von 108 MHz und 88 MHz, dann hilft ein Sperrfilter, das für den UKW-Bereich dimensioniert ist.

d)Ist man allerdings nur an einem schmalen Frequenzbereich interessiert, ist der Bandpass die richtige Wahl.
Beispiele für solche Fälle sind die Amateurfunkbänder, Beobachtung der Wettersatelliten zwischen 120 und 144 MHZ und so weiter.



Hier die Auswahl..

http://www.rittmann-hf-technik.de/index.html

http://shop.brauntelecom.de/Passive-Verteiltechnik/Sperrfilter/

Viel Spass beim Aussuchen..

Walter
 
Dann hast ja Spielzeugs genug wenn das scheixx Wetter kommt......

Mein AOR 8000 hatte eine "noch" lesbare Tastatur.

Tip
Mal die Return Taste probieren.
Die gibt am Gerät zuerst den Geist auf.....(wird am meisten benutzt)

Mein VR 500 ist auch weg,dafür liegt jetzt hier ein FT 897 rum....

Boah wenn ich so überdenke was ich alles schon gekauft und wieder abgegeben hab....
Das reicht für ein neues Auto(was ich auch seit ca 6 Wochen habe).

Glaube ich muss noch ein paar Handfunken verkaufen damit wieder was im Kühlschrank rein kommt...

Walter
 

Anhänge

  • AOR AR8000.jpg
    AOR AR8000.jpg
    427 KB · Aufrufe: 13
  • Yaesu FT 897 .jpg
    Yaesu FT 897 .jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 10
  • Yaesu VR 500 .jpg
    Yaesu VR 500 .jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 10
Hallo Walter

Ja Du hast recht, allerdings sind die Tasten allgemein nicht mehr so gut beim AOR. Ich denke das Gerät ist Jahrelang irgendwo rumgelegen (da waren noch C-Netz Handyfrequenzen gespeichert). Einige Tasten funktionieren nach mehrmaligen gebrauch jetzt schon wieder besser. Da ganze Teil war irgendwie "eingeschlafen". Empfangsqualität ist aber noch spitze.

Sehr schönes Teil Dein FT 897 - würde mir auch spass machen. Da kann meine "neue" President George von letzter Woche nicht mithalten.

Mir gehts genauso, meinen Yupiteru MVT-7100 hab ich auch wieder verkauft (irgendwie gefiel mir das Handling nicht so) und spiele jetzt bisserl mit dem AOR rum. Auch der NASA HF-4E passt mir irgendwie nicht so und der geht wohl auch wieder weg. Ein kommen und gehen :D

Gruss
 
Ich lasse mal den Hut rumgehen für Walter , damit er nicht am Daumen lutschen muß:lol::shock::grin:
 
Nix Hut,Stiefel...
Ist ja bald Nikolaus....

Hab ja heute in Durmersheim 2 "Prototypen" verkauft...
Jetzt kann ich was Käse und Marmalade für auf die Brötchen kaufen...

Gute N8
Walter
 
Zurück
Oben