• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

AE5280 Beleuchtung defekt

D

djmagic

Guest
Hallo,

Bei meiner AE5280 ist leider die Beleuchtung defekt. Wie könnte man das reparieren? Was kann die Ursache sein? Danke für eure Hilfe!
 
Das sind kleine Birnchen,manchmal gesteckt manchmal auch gelötet.
Sind meist 12-15 Volt und 50 mA.

Wenn man das Gerät aufschraubt sieht man was für Birnchen es sind.
Dazu muss man die Frontblende abbauen bei einigen Geräten.
Wie es genau bei der 5280 ist weis ich nicht.
Vielleicht mal in den Unterlagen schnüffeln...

http://service.alan-electronics.de/CB/AE5280/

Ps. Wenn man das machen lässt,gleich LED nehmen,halten länger.
Gibt es ja in allen möglichen Farben.

Hier wird sowas schon mal gemacht(aber etwas Zeit sollte man schon einplanen)
http://www.bensons-funktechnik.de/reparatur-und-abgleichservice

Walter
 
Danke! Das Problem ist, das ich die Blende nicht abbekomme. Ich habe von der Innenseite her alle Schrauben gelöst, die die Frontplatine festhalten. Trotzdem kann ich die Blende nicht abziehen. Ich möchte da auch nichts kaputt machen ;) Vielleicht liest das ja hier einer, der schonmal eine 5280 demontiert hat und kann mir einen guten Tip geben, wie ich die Front abbekomme.

MFG

Jürgen
 
Die Frontblende ist meist geklipst(Plastiknasen)
Da muss man kleine Flach-Schraubendreher reindrücken(Clip für Clip).
Dann kann man die Frontblende abziehen.
Unter der Plastikabdeckung waren bei meiner AE 5000 an der Frontblende noch 2 kleine Kreuzschlitzschrauben zur Befestigung der Platine.
Wenn man diese abschraubt und die Steckverbinder von der Platine löst hat man das ganze Vorderteil in der Hand.

Walter
 
Zurück
Oben