• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Weltempfänger - wer möchte Hilfestellung geben ???

Ein echter Geheimtipp ist der weltempfänger xhdata d 809. Für unter 80 euronen. gruss, rd
 
Dat Dingen ist wirklich nicht schlecht.
In etwa wie mein Tecsun PL 660 ,nur passt besser in die Jackentasche;-)
Zwar nich so gute Filter,aber mehrere Bandbreiten hat der XHdata.
Einziges Manko ist der VFO der beim abstimmen immer stummschaltet.
Beim durchdrehen der Frequenzen bei SSB nicht so gut.

Für den Preis kann man zuschlagen...

Walter
 
Den Tecsun PL660er und den Sangean 909 verwende ich seit einigen Jahren, neben etwas "Selbstgebackenem".
Der Sangean Rx ist die Martens-Modifikation mit schmäleren KW-Filtern und Vorverstärker für die Teleskopantenne.
Meistens werden beide Empfänger an einer Selbstbau-Loop mit Verstärker betrieben (Desktop-Ausführung).
Die Empfangsleistung des Tecsun-Empfängers ist deutlich besser, als die des Sangean - trotz dessen Modifikation. Er ist empfindlicher als der Sangean, was ich an der RF-Gain Einstellung der Verstärkerloop bemerken kann. Die Filter des Tecsun scheinen auch etwas besser zu sein, als bei Sangean, obwohl der modifiziert wurde.
Der Sangean ATS 909 ist ein "Batteriefresser", im Gegensatz zum Tecsun-Rx.
Achtung beim Anschluss von Preselektoren und Vorverstärkern: Beim Tecsun liegt an der Klinkenbuchse des Antennenanschlusses eine kleine Versorgungsspannung an! Anscheinend gibt es für den Empfänger irgendwelche Aktivantennen, welche hier aber nicht auf dem Markt sind.

Bernhard.
 
Hatte auch zuerst den Sangean 909,dann den Degen 1103.
Im Moment finde ich den Tecsun PL 660 noch am besten.
Der Klang des Lautsprechers ist besser als vom Xhdata.
Subjektiv meine ich auch das der Tecsun besser mit PLC und Co. umgehen kann.

Im Freien und für unterwegs ist der Xhdata wirklich zu empfehlen.
Aber umzusteigen vom Tecsun auf den XHdata muss man(ich) nicht unbedingt.
Dazu sind mir die Empfangsunterschiede in den einzelnen Bereichen zu gering.

Auch gefällt mir die Bedienung(Bandvorwahlen etc) mit dem Tecsun besser.
Vorteil vom Xhdata ist er passt in die Jackentasche....

Walter
 
Zurück
Oben