• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Yaesu VR 160

O

oelauge18

Guest
Yaesu vr 160 weiß jemand wie schnell er im Scan und/oder Searchmodus ist ? überlege ihn mir neu zu holen , WO Bekomme ich ihn preiswert und was taugt er wirklich im Vergleich ? Bin über jede Antwort dankbar :lol:
 
http://www.youtube.com/results?sear...j3j2.9.0...0.0...1ac.1.11.youtube.Z_TKqUE6xI0

Wär mir persönlich zu leise und es fehlt das 6,25 Khz Raster....
Ich weis nicht so recht mit den Mini Teilen.....(ist nur meine persönliche Meinung).
Für nachts unter der Bettdecke sind die Teile top,aber auf der Strasse???

Für einen guten Handscanner muss man zuviel ausgeben heutzutage.
Da kann ich mir auch für das Geld 2 gebrauchte AFU(KW und UKW) Geräte ins Haus stellen.
Und für unterwegs kostet ein UBC 3500 XLT oder ein AOR 8200 MK3 richtig Asche....(sind einigermaßen brauchbar)

Bin ich froh das ich meinen alten Standard AX400 noch hab.
Besser als die heutigen Teile......

Hier gibts das Teil(mit Garantie!!)
http://www.pmr-funkgeraete.de/Empfa...tex/Yaesu/Yaesu-VR-160-Handscanner::2724.html

Walter
 
Hab den Vr 120D, hab damit eigentlich keine probleme. Etwas schwierig mit der Bedinung aber sonst :D Ich habe auch keine UKW Einstrahlung
 
Okay Walter , bin jetzt eher zufällig und spontan umgeschwenkt :D Habe jetzt zugegriffen$(KGrHqR,!qgFHz2KvvNKBS!I3h62vg~~60_12.jpg das Teil ist neu und hat auch die deutsche Anleitung dabei , außerdem für weniger als die Hälfte was ein icr6 kostet . Soll angeblich baugl. mit deinem Standard sein , aber warum eigentlich besser , laut deiner Aussage, als die heutigen ? Wenn das so weiter geht , kann ich wieder ein Regal bauen :lol:
 
Sehr guter Kauf, nur neu ist so eine Sache, wird seit fast 10 Jahren nicht mehr produziert :)
 
Ob es ein sehr guter Kauf ist weiß ich ja noch nicht so genau und deshalb hoffe ich ja noch ob Walter dazu mehr sagen will;) also neu ist relativ , das weiß ich das einige Jahre dazwischen liegen. Aber das Gerät kommt von einem Händler Originalverpackung , alles so eingepackt wie ab Werk , unbenutzte dt. Anleitung etc. schlummerte jahrelang irgendwo , vielleicht nach eine Geschäftsauflösung , wohlbehütet und unbemerkt in einer Ecke bis zum wiederfinden:D und bei dem Preis fackel ich dann nicht lange, von den Daten her scheint kein großer Unterschied zu den heutigen neuen Modellen zu sein.gruss Frank
 
Hä,wer lässt sowas 10 Jahre liegen????
Und ich suche schon ein Jahr eine Tastaturmatte von dem Teil!!
Auf Ebay bekommst die Teile nicht unter 100 Euro,egal wie verhunst die sind.

Bedienung ist anfänglich ein bischen trickly,aber wenn einmal den Durchblick hast,machst das im Schlaf...

Dann hoffe ich das nicht nur ein Gehäuse gekauft hast;-)
In Funktion sieht er so aus.
Standard AX 400.jpg
Hier drunter noch ein paar Infos zum Gerät

Aufnahme1.jpgAufnahme2.jpg

Walter
 
Wenn mehr als das Gehäuse bei Lieferung übrigbleibt schreib ich wieder und setze bilder ein :rolleyes: gruss frank
 
albrecht ae 500H ist nun da

Hallo zusammen , heute ist er nun angekommen der Albrecht Ae 500h incl. deutsche BA, Original verpacken und sogar eine Ladenschale speziell für ax 400/ae500h und was soll ich sagen ;-) es ist wirklich alles wie neu , könnte noch nicht mal einen Fussel entdecken wie man am Bild erkennende20130814_195958.jpg kann funktioniert er auch und das sehr gut , bin erstaunt wie gut der schon mit der originalen Antenne empfängt , aber das Beste kommt doch immer zum Schluss , das alles für nur 70 Schleifen *megagrins* ist jetzt schon mein Lieblingsgerät. Gruss an alle !!!!
:wink::wink:
 
Jetzt weist auch warum ich das Teil so gelobt habe und es natürlich in meiner Sammlung behalte.....

Aber nimm ein Foto mit einer anderen Frequenz,hi..........

Walter
 
Klar, purer Zufall ;)

Von den Standladern habe ich noch ein paar Stück herumgammeln, aber das war wirklich ein Schnäppchen. Glückwunsch :)
 
Klar, purer Zufall ;)

Von den Standladern habe ich noch ein paar Stück herumgammeln :)

Die werden wohl noch länger "rumliegen".

Für die XP Funk Geräte ja noch sinnvoll,aber für den AE 500 wohl nicht so.....
Batterien (oder gute Akkus) halten schon ein paar Tage(gegenüber anderen Scannern,da ist nach 12 Std schon Ebbe im Karton..)

Walter
 
Bin ich hier im *Waschweiberforum*:rolleyes::roll:...........jaaaaa der ic r10 ist wieder weg , ist eben so:grin: suche nur noch für zu Hause einen sehr guten Tischscanner , parallel dazu behalte ich meinen AE 500H weil ich mit diesem sehr zufrieden bin , was ich im Vgl. mit dem ic r10 nicht war , weiß man ja erst dann wenn man so ein Teil hat. Gibt's eigentlich einen Tischscanner von zB. 0,5-1300 MHz AM FM WFM USB LSB incl. Raster 8,33 und s-meter ????????? Wahrschenlich doch nur ein Wunschdenken von mir ? Wer kann das was empfehlen ? Gruss an Alle :mrgreen:
 
Gute Tischscanner mit SSB und bis 1300 Mhz gibts einige...
Das geht aber richtig ins Geld..
AOR 8xxxx
ICOM ICR 8500(habe ich und sehr zufrieden)
Yaesu VR 5000 etc.

Da muss man schon richtig in die Geldbörse greifen.....
Lohnt auch nur wenn man die Möglichkeit hat vernünftige Antennen aufzusetzen...
Sonst ist wohl ein Handscanner die bessere Wahl.

Walter
 
Naja auf SSB könnte ich noch verzichten da ich auch keine vernünftige Antenne montieren dürfte :shock: Von den Daten her sollte schon ein UBC 785 xlt erstmal reichen . Aber warum sind die Dinger alle so geschrumpft :oops: wäre mal wieder an der Zeit für ein Modell , von der Größe her , wie UBC 9000 oder Com 215 etc.......die heutigen Tischscanner kann man ja fast in die Hosentasche stecken:mrgreen:......na mal schauen. Frank
 
Tja vernünftige Handscanner mit SSB sind selten geworden....
Aber verständlich wenn man bedenkt das jedes KW Radio besser ist(Tecsun,Sangean etc.)
Auch werden heutzutage viele DUO Band Handfunkgeräte als Scanner benutzt...
Auch wenn der Suchlauf quälend langsam ist...(und 4 Meter nur FM Wide hat...)

Spielt sowieso fast keine Rolle mehr was draufsteht(Bildchen)
Ob Anytone AT 398 UV oder Kenwood(Fake) Turbo UVF1.....

Hauptsache es funktioniert.....
0bwPf7vwQsvdQxEAI8GwVcwAncwAsMwA0cwA9MwBHMvxNMwRU8HRe8wBnsvxvMwBZcCdf7wUkREAA7


Walter
 

Anhänge

  • 7660093.jpg
    7660093.jpg
    520,8 KB · Aufrufe: 14
  • 7724675.jpg
    7724675.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben