Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Yaesu VR 160

  1. #1
    oelauge18 Gast

    Standard Yaesu VR 160

    Yaesu vr 160 weiß jemand wie schnell er im Scan und/oder Searchmodus ist ? überlege ihn mir neu zu holen , WO Bekomme ich ihn preiswert und was taugt er wirklich im Vergleich ? Bin über jede Antwort dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    JO30BT
    Beiträge
    7.296

    Standard

    http://www.youtube.com/results?searc...be.Z_TKqUE6xI0

    Wär mir persönlich zu leise und es fehlt das 6,25 Khz Raster....
    Ich weis nicht so recht mit den Mini Teilen.....(ist nur meine persönliche Meinung).
    Für nachts unter der Bettdecke sind die Teile top,aber auf der Strasse???

    Für einen guten Handscanner muss man zuviel ausgeben heutzutage.
    Da kann ich mir auch für das Geld 2 gebrauchte AFU(KW und UKW) Geräte ins Haus stellen.
    Und für unterwegs kostet ein UBC 3500 XLT oder ein AOR 8200 MK3 richtig Asche....(sind einigermaßen brauchbar)

    Bin ich froh das ich meinen alten Standard AX400 noch hab.
    Besser als die heutigen Teile......

    Hier gibts das Teil(mit Garantie!!)
    http://www.pmr-funkgeraete.de/Empfae...ner::2724.html

    Walter

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Wasserbueffel Beitrag anzeigen
    Hier gibts das Teil(mit Garantie!!)
    http://www.pmr-funkgeraete.de/Empfae...ner::2724.html

    Walter
    Wirklich ein guter Preis. Eine gute alternative hätte ich den ic r 6 nicht schon. Ich mag die kleinen Teile. Für BOS Afu Air etc. ist der Yeasu sicher brauchbar. Mit dem Icom nicht zufrieden?

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    JO30BT
    Beiträge
    7.296

    Standard

    Zitat Zitat von BravoEcho Beitrag anzeigen
    Für BOS Afu Air etc. ist der Yeasu sicher brauchbar.
    Nur an 4 Meter nicht eine leistungsfähige Antenne anschließen...(UKW Einstreuung)
    Das Problem haben aber 90% der Scanner..

    Zitat Zitat von BravoEcho Beitrag anzeigen
    Mit dem Icom nicht zufrieden?
    Hä,welcher Icom???
    Der einzigste Icom mit dem ich zufieden bin ist dieser
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Icom IC-R8500.jpg 
Hits:	13 
Größe:	73,7 KB 
ID:	1574

    Walter

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    79

    Standard

    Hab den Vr 120D, hab damit eigentlich keine probleme. Etwas schwierig mit der Bedinung aber sonst Ich habe auch keine UKW Einstrahlung

  6. #6
    oelauge18 Gast

    Standard

    Okay Walter , bin jetzt eher zufällig und spontan umgeschwenkt Habe jetzt zugegriffenKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	$(KGrHqR,!qgFHz2KvvNKBS!I3h62vg~~60_12.jpg 
Hits:	20 
Größe:	45,8 KB 
ID:	1575 das Teil ist neu und hat auch die deutsche Anleitung dabei , außerdem für weniger als die Hälfte was ein icr6 kostet . Soll angeblich baugl. mit deinem Standard sein , aber warum eigentlich besser , laut deiner Aussage, als die heutigen ? Wenn das so weiter geht , kann ich wieder ein Regal bauen

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.2002
    Ort
    Eggolsheim
    Alter
    48
    Beiträge
    3.425
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sehr guter Kauf, nur neu ist so eine Sache, wird seit fast 10 Jahren nicht mehr produziert
    73 und viel Spaß im Forum
    Markus, DL9DMN / DMN999

  8. #8
    oelauge18 Gast

    Standard

    Ob es ein sehr guter Kauf ist weiß ich ja noch nicht so genau und deshalb hoffe ich ja noch ob Walter dazu mehr sagen will also neu ist relativ , das weiß ich das einige Jahre dazwischen liegen. Aber das Gerät kommt von einem Händler Originalverpackung , alles so eingepackt wie ab Werk , unbenutzte dt. Anleitung etc. schlummerte jahrelang irgendwo , vielleicht nach eine Geschäftsauflösung , wohlbehütet und unbemerkt in einer Ecke bis zum wiederfinden und bei dem Preis fackel ich dann nicht lange, von den Daten her scheint kein großer Unterschied zu den heutigen neuen Modellen zu sein.gruss Frank

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    JO30BT
    Beiträge
    7.296

    Standard

    Hä,wer lässt sowas 10 Jahre liegen????
    Und ich suche schon ein Jahr eine Tastaturmatte von dem Teil!!
    Auf Ebay bekommst die Teile nicht unter 100 Euro,egal wie verhunst die sind.

    Bedienung ist anfänglich ein bischen trickly,aber wenn einmal den Durchblick hast,machst das im Schlaf...

    Dann hoffe ich das nicht nur ein Gehäuse gekauft hast
    In Funktion sieht er so aus.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Standard AX 400.jpg 
Hits:	21 
Größe:	344,8 KB 
ID:	1576
    Hier drunter noch ein paar Infos zum Gerät

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufnahme1.jpg 
Hits:	8 
Größe:	398,5 KB 
ID:	1577Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufnahme2.jpg 
Hits:	9 
Größe:	309,2 KB 
ID:	1578

    Walter

  10. #10
    oelauge18 Gast

    Standard

    Wenn mehr als das Gehäuse bei Lieferung übrigbleibt schreib ich wieder und setze bilder ein gruss frank

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •