• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

icom ic r6 oder doch ic r10 ???

O

oelauge18

Guest
Hallo zusammen
bin jetzt ganz neu
hier gelandet ;-)
Und schon das erste
Problem , nach zahlreichen
Handscannern möchte ich nur noch einen erwerben und kann mich nur dank eurer
regen Beteiligung entscheiden ob es ein neuer ic r6 oder ein guter gebrauchter ic r 10 sein soll.
Wer diese Geräte hat (te) oder zumindest eine Meinung zu Thema
kundtun möchte, immer her damit ;-)
Grüsse Frank
 
Hallo Frank,

ich habe zwar keins von beiden Geräten, aber will mich mal äußern:
Mir würde der IC R10 mehr zusagen, da er USB,LSB und CW empfängt. Auch das Tastenfeld für eine Direkteingabe ist vorteilhaft.

Eigentlich haben beide Geräte Vor- und Nachteile. Wichtig ist, was du hauptsächlich empfangen möchtest. Ein Vergleich der technischen Daten und Funktionen ist dabei sehr wichtig.
 
Ich würde auch zum ICR10 "tendieren".
Obwohl es auch noch andere gleichwertige Geräte in dieser Preisklasse gibt.....

Ps.
Solange man diese Geräte nicht mit leistungsfähigen Hochantennen "füttert" geht es.
Und verspreche Dir nicht zu viel von der Kurzwelle,dafür gibt es Tecsun,Sangean und Co.
Wesentlich besser als ein Handscanner....

Walter
 
Vielen Dank für die bis jetzt gegebenen Antworten.:DDas Problem was ich im Moment nur habe ist , obwohl ich mich fleißig umhöre und schaue , das ein icr 10 selten angeboten wird und wenn dann zu überzogenen Preisvorstellungen (200-300 Euro):roll: Ich bin bestimmt nicht geizig , sollte dennoch im Verhältniss stehen !!!
 
Vielleicht ist der IC R10 das Geld auch wert......
Zur Zeit ist ein Stabo XR2000 bei ebay zu haben. So einen habe ich auch und bin zufrieden. Nur ist in unserer Region wenig damit zu empfangen. Ich wohne am Stadtrand......
 

Anhänge

  • AOR AR 1500D front.jpg
    AOR AR 1500D front.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 13
  • AOR AR8000.jpg
    AOR AR8000.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 14
  • Stabo XR 1000.jpg
    Stabo XR 1000.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 13
  • Standard AE 400.jpg
    Standard AE 400.jpg
    360 KB · Aufrufe: 14
  • Yaesu VR 500.jpg
    Yaesu VR 500.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 14
  • Yupiteru MVT 3300EU mit neuer Antenne.jpg
    Yupiteru MVT 3300EU mit neuer Antenne.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 15
Im Moment wird ein ic r10 ebä.it angeboten allerdings will er 70 euro VK haben, ohne Worte, aber gefallen tun mir die Bilder schon ;-)
 
Tja, nun doch auf den IC R10 orientiert......da kann man nix machen......;)
 
Vielleicht möchte man auch einfach immer das haben was schwer zu bekommen ist ;-)
Es ist ja jetzt keine große Kunst einen icr6 sich zu holen , gibt es ja überall zu kaufen und er ist bestimmt auch nicht schlecht allerdings hatte ich mal einen icr 10 leihweise für einen Tag und man spürt wenn die Chemie stimmt ;-)))))))))))))
Also wer nur einen Hauch gesehen , gehört oder gelesen hat wo so ein Teil an einem Stück vorhanden sein Könnte möge sich doch bitte melden !!!!!!!!!!!!!!
 
Okay da ich alle meine Gerätschaften veräußert habe , bekomme ich nun nächste Woche einen IC-R6, als Überbrückung gekauft, (günstig :) bis.............ich dann mal bzw. mir dann mal irgendwann ein IC-R10 über den Weg läuft !!!!!!! Sonst hätte ich ja auch "Entzug " vom Horchen.Aber mehr als 2 Geräte stelle ich mir dann auch nicht mehr auf die Reihe. Gruss an Alle !!!!!!!!!
 
Okay da ich alle meine Gerätschaften veräußert habe , bekomme ich nun nächste Woche einen IC-R6, als Überbrückung gekauft, . Aber mehr als 2 Geräte stelle ich mir dann auch nicht mehr auf die Reihe. Gruss an Alle !!!!!!!!!

Ich gebe auch schon mal Geräte ab und kaufe was Anderes....

Aber mehr als 2 Geräte kann man schon haben(Bild).

Walter
 

Anhänge

  • Duoband Parade.jpg
    Duoband Parade.jpg
    559,1 KB · Aufrufe: 19
Hallo Walter...................ich wußte gar nicht das du sechs Ohren und sechs Hände hast :p:mrgreen::roll:...lach.....
 
IC R6 ist jetzt da, also habe ich jetzt mal etwas Beschäftigung. Und was noch viel wichtiger ist und kaum zu glauben, eine deutsche BA für den IC R10 ist angekommen , schlappe 80 Seiten! !!!!! Dachte an die komme ich nie dran........grüsse
 
Viel Spass mit dem IC-R6. Meiner läuft nun seit 9 Monaten fast täglich und macht keine Probleme. Ist schon ein gutes Gerät. Mir eneloops konnte ich die Betriebszeit deutlich erhöhen bevor neu geladen werden muss.

Gruss
 
Heute endet wieder ein IC R10 bei ibää

Angeboten von "Oelauge 18" ;)

Da war wohl jemand seeeeehr unzufrieden??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute endet wieder ein IC R10 bei ibää

Angeboten von "Oelauge 18" ;)

Da war wohl jemand seeeeehr unzufrieden??????

Na,ja ein paar Euros mehr könnten schon dabei rauskommen!
70 Teuros hat er ja für den Albrecht AE 500 gegeben....

Schätze so um 90-100 Euro kommt dabei raus(und Ebay bekommt auch noch 9 Euro(ungefähr)...
Und wenn Payball auch noch 2-3 Euros weg...

Walter
 
Oelauge 18 suchte unbedingt einen ICOM IC R10. Und nun bietet er das Ding zum Verkauf. Das wundert mich sehr.
Erst auf großer Suche, keine Erfahrungsberichte und dann muss man einen Verkauf beobachten.......
War das Gerät nicht in Ordnung oder doch nicht so toll, wie gewünscht?
 
Zurück
Oben