Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: icom ic r6 oder doch ic r10 ???

oelauge18 Gast

Standard icom ic r6 oder doch ic r10 ???

Hallo zusammen
    bin jetzt ganz neu
    hier gelandet
    Und schon das erste
    Problem , nach zahlreichen
    Handscannern möchte ich nur noch einen erwerben und kann mich nur dank eurer
    regen Beteiligung entscheiden ob es ein neuer ic r6 oder ein guter gebrauchter ic r 10 sein soll.
    Wer diese Geräte hat (te) oder zumindest eine Meinung zu Thema
    kundtun möchte, immer her damit
    Grüsse Frank

Standard

Hallo Frank,

ich habe zwar keins von beiden Geräten, aber will mich mal äußern:
    Mir würde der IC R10 mehr zusagen, da er USB,LSB und CW empfängt. Auch das Tastenfeld für eine Direkteingabe ist vorteilhaft.

Eigentlich haben beide Geräte Vor- und Nachteile. Wichtig ist, was du hauptsächlich empfangen möchtest. Ein Vergleich der technischen Daten und Funktionen ist dabei sehr wichtig.
    - Uwe -

Standard

Ich würde auch zum ICR10 "tendieren".
    Obwohl es auch noch andere gleichwertige Geräte in dieser Preisklasse gibt.....

Ps.
    Solange man diese Geräte nicht mit leistungsfähigen Hochantennen "füttert" geht es.
    Und verspreche Dir nicht zu viel von der Kurzwelle,dafür gibt es Tecsun,Sangean und Co.
    Wesentlich besser als ein Handscanner....

Walter

oelauge18 Gast

Standard

Vielen Dank für die bis jetzt gegebenen Antworten.Das Problem was ich im Moment nur habe ist , obwohl ich mich fleißig umhöre und schaue , das ein icr 10 selten angeboten wird und wenn dann zu überzogenen Preisvorstellungen (200-300 Euro) Ich bin bestimmt nicht geizig , sollte dennoch im Verhältniss stehen !!!

oelauge18 Gast

Standard

Welche gleichwertigen Geräte denn ??????

Standard

Vielleicht ist der IC R10 das Geld auch wert......
    Zur Zeit ist ein Stabo XR2000 bei ebay zu haben. So einen habe ich auch und bin zufrieden. Nur ist in unserer Region wenig damit zu empfangen. Ich wohne am Stadtrand......
    - Uwe -

Standard

Zitat Zitat von oelauge18 Beitrag anzeigen
    Welche gleichwertigen Geräte denn ??????
    http://www.pmr-funkgeraete.de/Empfae...30E::1893.html

http://www.thiecom.de/tsc-3000r-handscannner.html

Vielleicht auch mal bei diversen Funkhändlern nach Gebraucht-Geräten sehen.

Oder eines gebraucht(mit Restrisiko!) von Ebä..

Ich hatte auch schon viele von den Dingern(Bilder).

Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AOR AR 1500D front.jpg   AOR AR8000.jpg   Stabo XR 1000.jpg   Standard AE 400.jpg   Yaesu VR 500.jpg   Yupiteru MVT 3300EU mit neuer Antenne.jpg  

oelauge18 Gast

Standard

Im Moment wird ein ic r10 ebä.it angeboten allerdings will er 70 euro VK haben, ohne Worte, aber gefallen tun mir die Bilder schon

Standard

Tja, nun doch auf den IC R10 orientiert......da kann man nix machen......
    - Uwe -

oelauge18 Gast

Standard

Vielleicht möchte man auch einfach immer das haben was schwer zu bekommen ist
    Es ist ja jetzt keine große Kunst einen icr6 sich zu holen , gibt es ja überall zu kaufen und er ist bestimmt auch nicht schlecht allerdings hatte ich mal einen icr 10 leihweise für einen Tag und man spürt wenn die Chemie stimmt ))))))))))))
    Also wer nur einen Hauch gesehen , gehört oder gelesen hat wo so ein Teil an einem Stück vorhanden sein Könnte möge sich doch bitte melden !!!!!!!!!!!!!!

Stichworte