• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorrad zu Motorrad Kommunikation. Was funktioniert am besten?

S

stev74

Guest
Ich würde gerne von Motorrad zu Motorrad via Funkgerät kommunizieren.
Derzeit habe ich 2 Wintec 4502 und 2 Schuberth C3 Helme.
Drahtlos wäre schön von Helm zum Funkgeraet aber nur wenn das auch wirklich astrein funktioniert. Ich bin da immer skeptisch mit dem Bluetooth zeugs :)
So ein System gibt es ja von Midland wie ich sehe. Von Schuberth selbst gibt es auch soetwas aber verbindet sich dieses Schuberth-System dann auch zu einem Midland Bluetoothfunkgeraet?

Ich wäre auch nicht abgeneigt selber zu basteln.
Habt ihr hier Ideen/Lösungsvorschläge?

Ne ganz andere Frage. Gibt es ein Amateurhandfunkgerät das auch auf den PMR Frequenzen arbeiten kann?

lg,
Stefan
 
Wintec Funkgerät und Schubert Helm ist schon mal Qualität.
Mit den Bluetooth Garnituren bin ich auch nicht glücklich geworden.
Hab denn verkabelt....

Amateurfunkgeräte mit PMR Möglichkeit gibt es viele.(Das Rechtliche wurde ja schon oft genug erwähnt...)
Icom ICE 90,Kenwood THF7E,Alinco DJG7E, Wouxun KGUVDxxx,Team Duobander,Maas Duobander,etc.etc.

Walter
 
Danke Walter!
Ich hab mir mal so ein Albrecht Headset bestellt. Mal schaun wie das wird. :)
 
Zurück
Oben