• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Walkie Talkie Taschen "WaTa-Bags" sinnvoll?

F

Flycek

Guest
Hallo,

habe vor längerer Zeit zu "Selbst-Therapie-Zwecken"(Depri) angefangen WaTa-Bags(Walkie-Talkie Taschen) zu fertigen.
Eigentlich wollte ich noch andere Taschen machen, was sich aber erst mal wieder aus anderen Gründen zerschlagen hat.
Mache momentan eigentlich nur Dreibeinhockertaschen und WaTa-Bags aus unten aufgeführte Materialien.

Zurück zu meinen WaTa-Bags:
Voller Stolz kann ich behaupten die sind "echt cool" geworden. Für des das ich mir das alles selbst beigebracht habe(Maschinennähen usw.)!
Als Material wird hochwertiges schweres Oxford-Nylon, original Bundeswehrstoffe(Textil-,Taschen-& Zeltstoff) ect. verarbeitet.
Hab auch schon ganze 5 Stück (Stabo Freecomm 650 geschlossene Variante) verkaufen können.
Mal paar Beispielbilder:

stabo_freecomm_bw_flecktarn01.JPGstabo_freecomm_bw_flecktarn02.JPGstabo_freecomm_bw_flecktarn03.JPGstabo_freecomm_bw_flecktarn04.JPGstabo_freecomm_bw_flecktarn05.JPG
stabo_freecomm_schwarz01.JPGstabo_freecomm_schwarz02.JPGstabo_freecomm_schwarz03.JPGstabo_freecomm_schwarz04.JPGstabo_freecomm_schwarz05.JPG
Geschlossene Stabo Freecomm 650 Variante.

universal_watabag_schwarz01.JPGuniversal_watabag_schwarz02.JPGuniversal_watabag_schwarz03.JPGuniversal_watabag_schwarz04.JPG
Geschlossene Universal Variante

uni_offen00.JPGuni_offen01.JPGuni_offen02.JPGuni_offen05.JPGuni_offen06.JPG
Offene Universal Variante

modul_schwarz_mit.JPG
Rucksacktragegurt-Modul <- damit kann man die Bags auch am Rucksackgurt(nur wenn Halterungen vorhanden) tragen.


Jetzt meine eigentliche Frage an Euch alle hier:
Soll ich damit weiter machen, ist das sinnvoll oder eher nicht???
Bin für jeden sinnvollen Kommentar/Tipp auch Kritik dankbar!!!
Sorry Admin wenn ich den Serverspeicher strapaziere.

Danke!

Gruß
Ralf
 
Hallo,

ich denke schon, dass die Speichernutzung hier in Ordnung ist. Vielleicht gibt es ja den
einen oder anderen Nutzer, der so etwas für sein Funkgerät gebrauchen kann.

Gibt ja für manches Gerät keine Tasche - somit ist das schon in Ordnung, auch wenn
natürlich der Einstieg ins Forum gleich mit einem Werbebeitrag immer so eine Sache ist :)

Gruß

Markus
 
Ich würde lügen wenn ich behaupte: Ich würde mich nicht über Interessenten/Abnehmer freuen.
Wäre ich aber direkt "nur" auf Werbung aus gewesen, hätte ich auch Preise und weitere Möglichkeiten erwähnt.;)
Aber in erster Linie geht es mir wirklich um sinnvoll oder nicht? Stecke momentan alles an vorhandenen
Möglichkeiten(Maschinen/Werkzeug, Material & Zeit) da rein. Der Großteil meines Umfeldes meint das es reine Zeitverschwendung ist.
Ich sehe das anders...
Deswegen die Meinung von "Fachleuten/Nutzern".

Gruß
Ralf
 
Gefällt mir sehr gut.

Ich würde mich besonders für die Offene Universal Variante (das Baofeng UV-5R und 5R Plus passen ebenfalls ideal da rein) interessieren.

Die Idee finde ich persönlich sehr gut. Vor allem endlich mal Bags fürs Gerät die sich gewaltig von den 0815 Taschen abheben und noch dazu äußerst stabil sind.

Könnte gut laufen, die Idee...

Viele Grüße, Bolle
 
Ich hätte zwei Fragen:
Passt das G9 in die offene Variante? Und kann man dann noch den Stecker für Mikro oder Ohrstecker nutzen?
Noch ein Tip: Versuche Kontakte zur Softairszene zu knüpfen. Das ist eine Deiner größten Zielgruppen!
 
Ja genau. Softair, Paintball, Outdoor, Jagd usw...

Das müsste gut laufen.

Einfach in diversen Foren anmelden, sich etwas kennenlernen und dann Dein "Hobby" vorstellen. Könnte funktionieren.

Aber wie Du sehen kannst, Flycek, gibts auch hier Interessenten die Fragen an Dich haben und gerne eine Antwort bekommen würden.
Geht auch via PN (persönliche Nachricht). Einfach auf den Nick und ne PN schicken.

Gruß, Bolle
 
sorry, für die späte antwort.

hab leider bisschen den überblick verloren, wegen mehreren foren und so...
danke das sie euch gefallen. hab sie auch nochmal etwas überarbeitet.
bei den geschloßenen hab ich den rand verstärkt. alle bags sind nun vertikal und horizontal tragbar.
weil in anderem forum gewünscht hab ich auch molle-adapter gemacht, damit sind alle meine bags auch mit molle-system nutzbar. hab auch noch andere taschen gemacht wie z.b. übliches messer-tascherl(taschenmesser), (multi)tool-tasche, firestick-gürtelschlaufe, gürtel usw..
mal 2 kleine übersichtsfotos:
überblick1_bags.JPGüberblick2_bags.JPG


@bolle
(das Baofeng UV-5R und 5R Plus passen ebenfalls ideal da rein)
kann ich dir so nicht genau sagen müßtest mir mal die maße schicken. oder wird passend gemacht.

@corwin
es passen geräte mit den maßen ca. H/B/T 140/60/40 mm, es sollten eigentlich alle standart-pmr´s/walkie talkies rein passen. kleine sonderwünsche/änderungen möglich. ich schau mir mal bilder vom g9 an und sag bescheid.

gruß
ralf
 
@corwin
wegen g9. hab mir die maße angeschaut, müßte perfekt passen.
auch die stecker sollten kein problem sein.

gruß
 
Hallo Flycek bzw. Ralf

Die Maße der Baofeng UV-5R und UV-5R Plus entsprechen denen der Stabo 650. Also passen auch diese Geräte perfekt rein.

Gruß Bolle
 
hab nachgesehn, stimmt.
hatte es mir größer vorgestellt.
zur info: es wären 5 universale, schwarze offene Bags ohne Batteriefach,
2 flecktarn geschloßen für Stabo 650 oder passende, mit Batteriefach(AAA).
1 flecktarn universal, offen, ohne Batteriefach fertig vorhanden.
Molle-Adapter gibts auch wenn gewünscht. Damit passen alle meine Bags auch auf Molle-System.

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben