• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welche Akkus?

A

andreashe

Guest
Hallo,

ich bräuchte bitte mal einen Expertenrat. Habe ein Midland G8 und will da normale AAA Akkus reinsetzen. Drinnen ist ein 800er Pack.

Ich würde das mit den neuen Akkus aber auch gerne über die Dockingstation laden können.

Was ist denn dann zu empfehlen - Akkus mit zb 800 mA oder 1200? Ggf direkt eine Marke? Soll schon was nicht so schlechtes sein.

Danke!
 
Das mit den 1200mAh kann man abhaken, Papier (auch um Akkus geklebt) ist geduldig.

Klare Empfehlung sind die Sanyo Eneloop AAA Zellen mit 800mAh. Damit macht man nie etwas falsch
und die Geräte sind auch nach längerer Standzeit noch einsatzklar.
 
Danke. Und die Sendeleistung ist nicht besser bei mehr mA?
 
Die Sanyo Eneloop sind eine gute Empfehlung.

Selbst habe ich inzwischen 20 Stück davon im Einsatz.

...und nein, die Sendeleistung wird nicht besser bei mehr mA

Gruß
 
Unterm Strich wäre es aber besser, die Akkus mit einem Gerät zu laden, welches Einzelüberwachung aufweist, zB BC 700 oder BC 900. Damit lassen sich die Akkus auch hin und wieder mal "refreshen".
Wenn man zwei Akku-Sätze pro Gerät hat, wechselt man. Werden die Zellen einzeln gewechselt, bleiben bei G8/9 auch die Einstellungen erhalten.
 
Das mit den 1200mAh kann man abhaken, Papier (auch um Akkus geklebt) ist geduldig.

Warum wird mit den mAh bei den Akkus so gemogelt? Sind wirklich nur Akkus um die 800mAh optimal?
Ich habe mir mal vier 2000mAh-Akkus zugelegt (es gab noch höhere im Angebot).
Lange halten die nicht gerade und brauchen ewig zum Laden......
 
Hallo,

in wie Fern bei Ni-MH gemogelt wird weiss ich nicht. Von Li-Ion habe ich das schon oft gehört.
Der Grund dürfte der Profit sein.

Die Kapazität hängt auch von der Grösse ab.
AAA Akkus haben wohl so 800 mAh
AA um die 2000-3000 mAh

wobei das auch von der Stromentnahme abhängt-was bei Funkgeräten glaub nicht so ins Gewicht fählt als wie bei Taschenlampen.
Was die Ladedauer angeht, hängt es vom Ladegerät ab und von den Akkus. Bei gleichem Ladestrom brauchen Zellen mit mehr Kapazität auch mehr Zeit.
Mit wieviel mA lädt dein Lader?

Um auf die Frage von Ostpol einzugehen. 800 mAh ist bei AAA Zellen realistisch.


Gruss
 
Den Ladestrom müsste man therotisch auch am Gerät ablesen können, aber auch hier ist Papier geduldig.
Ich hab für meine Eneloops ein Ladegerät mit Kapazitätsanzeige (ist gar nicht so teuer).
Die als 2000 mAh beworbenen Zellen, auf denen draufsteht min 1900 mAh, haben das auch.
Zumindest laut Ladegerät....

Somit halte ich 2000 mAh für AA Zellen für realistisch.

Gute Nacht
 
Wenn man zwei Akku-Sätze pro Gerät hat, wechselt man. Werden die Zellen einzeln gewechselt, bleiben bei G8/9 auch die Einstellungen erhalten.

Oh danke, das wußte ich noch nicht.

Insbesondere, weil ich ein gutes Ladegerät für Akkus habe, wollte ich eine Alternative zu dem Block vom Hersteller, aus dem Funkgerät. Natürlich sollte es aben auch möglich sein, die Dockingstation des Funkgerätes nutzen zu können. Aber ich sehe, dass es wohl gehen wird.
 
Zurück
Oben