• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

SUCHE Gehörschutz-Headsets Vorzugsweise mit Microklinke(2,5mm)

U

Unregistrierter Virus

Guest
Liebe Community,

ich habe in den letzten Wochen viel Zeit mit dem Suchen verbracht und auch hier habe ich mal die Forumssuche angeworfen. Leider ohne nennbaren Erfolg.

Zum eigentlichen Problem:
Vom Verein aus wird ein Headset für PMR-Funk gesucht. Vorhanden sind Funkgeräte der Firma STABO(XP300) mit Microklinke(2,5mm) als Anschlussmöglichkeit für ein Headset.
Das Headset sollte vor allem einen Gehörschutz bieten. Es soll nämlich vom Starter verwendet werden, der mit 30-50 Schuss pro Wettkampftag ja nicht ganz unbelastet ist.
Außerdem sollte der Stecker passen, oder eben ein Adapter aushelfen. [Das scheiterte bei einem Versuch mit dem HME 95(Sennheiser) an der Vorspannung fürs Mikrofon(leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung)]
Preislich sind vom Verein 200€ zugesagt. Bei Qualitätsware könnte man vielleicht noch 50€ darüber gehen, aber dann ist wirklich Ende.

Falls nun jemand eine Idee hat, welcher Anbieter so etwas haben könnte, oder gar ein passendes Produkt kennt, wäre ich sehr dankbar für jeden Antwort-Post.

Mit lieben Grüßen
Lukas
 
Das Sennheiser-Teil hat einen Flugfunk-Doppelstecker und leider auch die völlig
falsche Impedanz, um es an einem XP-300 anzuschließen.

Deine Kombination klappt leider auch nicht, da das Headset ja Kenwood-Norm hat.

Da die Anfrage aber auch per Mail kam, hier meine Antwort:
Da muß ich leider passen, da ich dieses Headset nicht an ein Standard-Handfunkgerät
angeschlossen bekommen.

Flugfunk-Headsets nutzen eine ganz andere Impedanz und auch einen anderen Standard
zur PTT-Tastung. Auch ein Adapter ist hier nicht so einfach zu fertigen.

Wäre es nicht einfacher, dem Kollegen einen guten, passiven Gehörschutz zu verpassen
(Peltor) und dann als Headset für das XP-300 ein Security-Headset zu nutzen?

Wie so etwas hier:
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...-Sec-Garnitur-2-5mm-Stereo-Stecker::7088.html

Der Ohrhörer sollte auch unter dem Gehörschutz problemlos passen.
 
Ein Peltor Sport Tac kostet um die 150€. Nur so zur orientierung.
 
Zurück
Oben