• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

5-Ton Selektiv Ruf

F

FR2010

Guest
Hi Leut's

Kennt jemand eine PC Software die 5-Ton Selektiv Rufe auswerten kann b.z. w. womit man gegebenenfalls schalt Funktionen mir verschiedenen 5-Ton Rufen durchführen kann.


MfG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Falls du ein Android Handy besitzt versuch mal PhoneToneExtractor (einfach nach DTMF suchen). Bei meinem UV-5R mit 80ms funktioniert es, bei einem Motorola FuG nicht, denke das der Ton zu schnell ist.

Die Programme die ich für den Rechner gefunden habe funktionierten bei mir nicht, allerdings auch nur mit dem Mic meines Headsets probiert.

mfg Julian
 
Hallo eNox

Danke für deine Antwort, ich meinte aber den 5-Ton ZVEI nicht DTMF.
 
Ja, man merkt das ich keine Ahnung von dem Kram habe :)

Ich habe allerdings jetzt einen encoder gefunden.
http://www.dsp4swls.de/download/download.html

Lade dir mal die sorfmon demoversion (0.05) runter. Da ist eine Programm namens soRFmon drin. Habs eben mal mit meiner Motorola Quetsche ausprobiert.

14:29:44 ZVEI: 777GrGr
14:29:55 ZVEI: 5450Gr
14:30:09 ZVEI: 5450Gr
14:31:23 ZVEI: 5450Gr
14:31:26 ZVEI: 5450Gr
14:31:29 ZVEI: 54508
14:31:36 ZVEI: 54508
14:31:39 ZVEI: 54508

Das kommt dabei raus. allerdings kann ich mit den "777GrGr" nichts anfangen.

Walter, du kannst uns darüber doch bestimmt was erzählen oder?

mfg Julian
 
Eine "bezahlbare" Dokodiersoftware hab ich auch noch nicht gefunden...
Gibt zwar einige kommerzielle Programme,aber mehrere tausend Euros ist mir das nicht wert.
http://www.hoka.net/products/code300-32-p.html
Muss immer meine Iris oder Entel Betriebsfunken zu Hilfe nehmen wenn ich was ausprobiere(oder programmieren muss)....

Ein USB Interface und eine USB Buchse am PC hab ich schon "verschlissen".

Einige Seiten mit Programmen hab ich gefunden,aber nocht nichts probiert...

http://www.dsp4swls.de/sorfmon/sorfmon.html

http://www.mydarc.de/df2vc/DTMF.html

http://www.dtmfdial.com/

http://www.polar-electric.com/DTMF/

Walter
 
Danke Walter,

ja ne das ist echt zu Teuer ...
Ich dachte da gibt es kleinere Programme womit man einen Relaisausgang steuern könnte ... die Traum blase ist damit zerplatzt ;-)

Frank
 
Hallo,

so ich frisch mal auf, meine Anfrage könnte auch hier rein Passen :)
Obwohl die Frage mehr an Wasserbüffel ist.

In der Software T-UP 15 (TeCom X5)
gibt es im VFO die Option Send Ani ON/OFF ...
nun aber irgend wie wurde die PTT ID Einstellung vergessen, die ID vom 5 Ton wird dafür nicht verwendet.
MSG wird dafür auch nicht verwendet ...

Somit kann man es auf Send Ani On Stellen und nix passiert :)

Hat da schon jemand mit gespielt und raus gefunden wie das gehen könnte?

Frank
 
Hallo,

In der Software T-UP 15 (TeCom X5)
gibt es im VFO die Option Send Ani ON/OFF ...
nun aber irgend wie wurde die PTT ID Einstellung vergessen, die ID vom 5 Ton wird dafür nicht verwendet.
MSG wird dafür auch nicht verwendet ...

ANI ID ist die Gerätekennung bzw. Identifikation bei Anruf...(meist nicht änderbar)
PTT ID bedeutet nur ob und wann eine programmierte Tonfolge(2Ton oder DTMF oder 5 Tone etc.)gesendet wird
(OFF,BOT BOTH EOT),also Anfang der Sendung,Anfang und Ende der Sendung oder nur Ende der Sendung)
5 Tone ist nur für DTMF
MSG ist nur eine Message die beim Gerätestart angezeigt wird(nicht gesendet!!)

Somit kann man es auf Send Ani On Stellen und nix passiert :)

Es wird lediglich die Kennung des Gerätes gesendet.
Dafür muss aber am anderen Gerät die Erkennung aktiviert sein damit das Gerät dann bimmelt und das anzeigt.

Leider sind die ganzen Düdelüt Spielerein eine Wissenschaft für sich......
Dokus dazu sind selten und stehen auch fast nie im Handbuch.

Und noch schlimmer ist das bei verschieden Herstellern.
Obwohl man die gleichen Einstellungen programmiert funktioniert es nicht immer direkt....
Für jedes Fluchen 1 Euro ins Sparschwein und ich hätte schnell eine neue Handfunke zusammen.........

Walter
 
Oje da habe ich wieder eine RIESEN Tüte aufgemacht ... :)

Ja ne irgendwie sendet das X5 nach Aktivierung aber kein Ton nicht am Anfang der Übertragung und auch nicht am Ende ...
Und irgend wie gibt es auch keine Einstellung zum Bestimmen wann es Senden soll nur Ani ON oder OFF.
Beim Duo kann ich die ID einstellen und sagen was er senden soll ob MSK, 5-Ton oder DTMF ... gibt es noch eine andere Software außer die T-UP 15 für das X5 ?

Da das X5 kein MSK hat nehme ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn einfach mal an das es wenn, dann nur 5-Ton senden kann.
Was sicher nervig für alle anwesenden auf der Frequenz ist wenn man bei jedem drücken erst mal einen selek. sendet.
Aber das ist ja erst mal nicht das Thema, mir brennt es halt wenn man was auf ON stellt und nix passiert ... :)
Eventuell sitzt dann im Inneren eine Mechaniker Fliege die sich die Hände Reibt und sagt bääää passiert trotzdem nix :)

Ach das Fluchschweinchen ist ne gute ID aber wo bekomme ich so ein großes Sparschwein her. :)

Frank
 
Wer hat schon nen angebissenen Apfel als PC. Bäh

Um aufs Thema zurück zukommen, ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Tonruf und co. Ist halt zuverlässig und normalerweise einfach zu realisieren. Aber die Software, die alles so kann wie ich es gern hätte hab ich auch noch nicht gefunden.
Was mir aber mal durch den kopf ging, ob es Mobilgeräte gibt, die nicht nur die erkannte Tonfolge im Display anzeigen können sondern auch über Schnittstelle ausgeben können? Da wirds doch bestimmt was geben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben