• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team TeCom Duo-C PMR/Freenet Kombigerät!

Ja ok aber der Anfang begann damit, das Antennen fest auf dem Gerät waren und externes oder der Austausch nicht erlaubt war. Da hätte man (2m) also bei gescheiter Gummiwendel fast 2Watt Output geben können um auf 0,5Watt ERP zu kommen. ERP ist auf Dipol bezogen, also 3db Gumminudel Verlust plus div vom Isotopstrahler zum Dipol sind fast 6db die fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Leistung hätte ich noch eine Idee, allerdings sind da Programmierkenntnisse nötig.
Wenn ich die Originaleinstellungen mit der Software am PC Speichere und von der Backupdatei eine Arbeitskopie erstelle.
Und die Arbeitskopie dann in ein Hexeditor lade und entsprechend die passenden Speicherstellen editiere so das die Leistung umschaltbar werden, oder die Leistung stufenlos zwischen 0,5w - 4,5W Programmieren kann.
Man kann ja vergleichen wo in der Datei zwischen der H und C Version was gespeichert wird.
So könnte man sich dann selbst passende Spezielle Konfigurationsfiles erstellen die dann nur noch ins Gerät geladen werden brauchen.
 
Das funktioniert aber nur wenn die Hardware mitspielt.
Powermässig könnte es gehen,aber bei Frequenzänderungen kommt auf den SDR Baustein im Gerät an...
Außerdem sollte man das am SMA Anschluss messen können,einfach Zählchen ändern ist nicht.
Kommt auch darauf an was Dein Hexeditor kann.

Vielleicht gibt es auch ein verstecktes Servicemenue????

Walter
 
Ich wußte gar nicht das der Empfänger auf SDR Basis Läuft.
Dann wäre da rein theoretisch einiges möglich.
Ist der Sender auch auf SDR Basis oder noch Klassisch über eine PLL?

Was ich Blöd finde ist das der UKW Rundfunkbereich nur bis 107MHz geht.
Scheint wohl ein Programmierfehler in der Firmware zu sein.
 
Versteh ich das jetzt richtig? Wenn beim Team Tecom Duo C die Power Anzeige auf L steht sendet es auch auf Freenet nur 0,5 Watt.
Bei mir steht bei PMR und Freenet die Anzeige auf L.
Kann auch nicht mehr auf H zurück gestellt werden.
 
War da nicht ein Programmierfehler von Team?
Egal ob dort high oder low steht wird mit der gleichen Leistung gesendet.
Ältere Geräte(die noch 0,5 Watt haben auf Freenet) kann man aber zu Team schicken dann wird aus 0,5 Watt denn 1 Watt.

Meine das es so ist,wenn nicht,soll mich Markus berichtigen...

Walter
 
War da nicht ein Programmierfehler von Team?
Egal ob dort high oder low steht wird mit der gleichen Leistung gesendet.
Das ist nichts ungewöhnliches bei Team, habe noch nie was davon gehalten, warscheinlich deshalb auch meine damalige Fehleinschätzung ua. zu Freenetfunk, weil das Tecom PS Freenet nix taugt. Bei PMR 446 gut, da waren es 4 Buchstsbrn Geräte also kein Wunder auch da Fehleinschätzung.
Es gibt Retevis, Kenwood, Maas, Alan-Midland-Albrecht, Stabo und viele andere gute Hersteller im Bereich 446 und 149 MHz.
Aber Team nie wieder.
73 Peter
 
Suchst wieder ein neues Bashingopfer????
Team hat auch gute Seiten.
Antworten wenigstens auf Anfragen von Kunden(und auch Anderes Gutes).
Und die Preise sind auch ganz ok(Zubehör,Programmiersets und Akkus etc.)
Schau mal was das Zeugs bei Yaesu ,Icom und Kenwood kostet.

Versuch mal eine Antwort von den renomierten Herstellern zu Kundenanfragen zu bekommen.
Da kann der Admin auch ein Wort mitreden....

Nicht immer ist ein Name auch Programm.....

Walter
 
Suchst wieder ein neues Bashingopfer????
Team hat auch gute Seiten.

Nein kein ist kein Bashing
Meine Meinung zu Team Elektronik seit dem ich Funke, war noch nie meine Marke seit 33 Jahren.
Ich hatte die Team Profi 90, Team TS404, Tecom PS Freenet, etwas das ich mir nicht nochmal zulegen würde, weiß auch nicht warum ich grade diese 2 CB Funkgeräte und das eine Freenet von der Firma gekauft habe, warscheinlich schnell Beschaffung.


Walter schrieb weiter
Antworten wenigstens auf Anfragen von Kunden
Versuch mal eine Antwort von den renomierten Herstellern zu Kundenanfragen zu bekommen.

Hatte mal dort angerufen mit einer sehr merkwürdigen pampige Antwort, des Ingenieur Techniker auf eine Frage, man hatte eher keine Lust etwas dazu zu sagen, ziemlich unprofessionell.
Andere Hersteller schreiben auch zurück hatte z.B. mit Stabo Alan, Midland Albrecht noch nie Probleme.
So will jetzt das Thema nicht vertiefen, weil ich kein Bashing Thema daraus machen will, etliche andere halten von Team Elektronik auch nichts. Ich habe einen Bekannten (FA) der hatte mit eine Albrecht Afu DB275 Handfunke Probleme und würde keine Albrecht Produkte mehr kaufen, kann ich nicht nachvollziehen, weil Albrecht richtig gut ist, wegen 1 Gerät von 20-30 aus dem Sortiment die funktionieren, da gab es von Team schon mehr Ausfälle und misst.
so jetzt Thema ende.

73 Peter
 
Könnte man vielleicht mal das Posten und daraufgehende Löschen von x-Beiträgen unterlassen?

Das nervt! Erst denken, dann schreiben. Und Team ist schon lange eine sehr empfehlenswerte Marke
geworden. Wenn man natürlich ausgerechnet das billigste Gerät kauft....

Und das Tecom Duo-C sendet bei Freenet immer mit einem Watt, egal, ob da LOW oder High steht...
 
Könnte man vielleicht mal das Posten und daraufgehende Löschen von x-Beiträgen unterlassen?
Dasnervt! Erst denken, dann schreiben

Das ist ja das schöne bei der Forum Software, das man korrigieren kann oder nochmal neu schreiben kann wenn der Text unvollständig ist.
Der letztendliche Text der geschrieben bleibt ist der Finale Text, aber werde in Zukunft nicht mehr löschen und alles so stehen lassen.
Egal das ich mit den Augen auch Probleme habe.

Und Team ist schon lange eine sehr empfehlenswerte Marke
geworden. Wenn man natürlich ausgerechnet das billigste Gerät kauft....

Das ich eine Team Tecom PS Freenet damals gekauft habe, war nicht weil billig, sondern weil ich dachte da kann an nix falsch machen, da diese heute nur noch ein Labelt bekommen egal ob Team oder nicht falsch gedacht. Letztendlich liegt die Qualitätskontrolle bei Team, was da auf den Markt kommt und solche eine Art Telefonat mit denen ist auch echt Professionell.
So wie ich schon sagte ich will hier kein General Thema draus machen, keine Lust dazu und nochmal schon in den 1988/90,/2000 usw. hatte ich keine gute Meinung von Team, da gibt es jede Menge anderer gute Firmen in den Sektor.
73 Peter
 
Wenn man Beiträge gerade erst geschrieben hat und feststellt, dass etwas vergessen wurde, kann man diese mit "Bearbeiten" problemlos editieren. Das geht einfacher und sicher auch schneller als den Beitrag nochmals neu zu tippen.
 
Wenn man Beiträge gerade erst geschrieben hat und feststellt, dass etwas vergessen wurde, kann man diese mit "Bearbeiten" problemlos editieren. Das geht einfacher und sicher auch schneller als den Beitrag nochmals neu zu tippen.
Ja da hast du Recht denke nur immer sieht blöde aus mit der Korrektur, als wollte man etwas geschriebenes revidieren, aber prinzipiell einfacher
73 Peter
 
Das ist ja das schöne bei der Forum Software, das man korrigieren kann oder nochmal neu schreiben kann wenn der Text unvollständig ist.
Der letztendliche Text der geschrieben bleibt ist der Finale Text, aber werde in Zukunft nicht mehr löschen und alles so stehen lassen.
Egal das ich mit den Augen auch Probleme habe.



Das ich eine Team Tecom PS Freenet damals gekauft habe, war nicht weil billig, sondern weil ich dachte da kann an nix falsch machen, da diese heute nur noch ein Labelt bekommen egal ob Team oder nicht falsch gedacht. Letztendlich liegt die Qualitätskontrolle bei Team, was da auf den Markt kommt und solche eine Art Telefonat mit denen ist auch echt Professionell.
So wie ich schon sagte ich will hier kein General Thema draus machen, keine Lust dazu und nochmal schon in den 1988/90,/2000 usw. hatte ich keine gute Meinung von Team, da gibt es jede Menge anderer gute Firmen in den Sektor.
73 Peter

In den 80ern und 90ern war Team ja auch das Ding für Einsteiger.
Da bin ich als Jugendlicher noch nicht mal auf die Idee gekommen mir was von Team DNT oder ähnlichem zu kaufen.

Aber wir reden hier von ca. 35 - 40 Jahren. ( ich bitte dich )

Was ich hier in den letzten Jahren beobachte habe ist das sie sehr aufgeholt haben und sich Gedanken machen !!!

Sie haben das 1. CB- Gerät mit Farbdisplay erstellt und das 1. PMR-Freenet Duo Gerät was anmelde und gebührenfrei ist.

Alleine da sieht man das sie sich Gedanken machen!

Aber wer Team eben nicht mag. der mag kein Team!!!

Ich mag auch keinen Mercedes obwohl ich selbst Jahre einen gefahren hatte und es zuverlässige und robuste Autos sind.

Und wenn du Geld in die Hand nimmst oder keine Bauchschmerzen bekommst sehr viel Geld auszulegen, dann gibt es nach oben kaum Grenzen,.

Aber das gehört hier wohl nicht hin!!!



Ich habe mir auch 2 Tecom Duos gekauft mit 4 Akkus und Software und bin ( bis jetzt ) zufrieden!

Hatte es aber nur wegen den Duo Bändern gekauft!

Du möchtest dann lieber 2 Geräte in der Tasche haben wo du das Band wechseln kannst? lach

Dann herzlichen Glückwunsch!!!
 
Den Du mit Deiner Mitteilung ansprichst kann nur noch hier lesen ,aber nicht mehr schreiben.
Mittlerweile ist er nur noch im Forum vom Henning unterwegs...


Auch wenn ich Team Arbeit nie mochte,ist die Firma voll ok.....(eigene Erfahrungen)

Walter
 
Hallo,
ich habe seit Heute das Problem das mein Team Tecom keine Modulation mehr hat und auch keine sonstigen Töne von sich gibt. Hat jemand eine Ahnung woran es liegt? Das Gerät ist nicht runtergefallen oder ähnliches. Träger setzt es, aber wie gesagt keine Module. Das Gerät ist erst ein paar Monate alt. Danke

PS: Übers externe Mikro geht es, aber das interne sagt nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl die Mikrofon Kapsel im Gerät defekt sein oder keinen Kontakt zur Platine haben.
In den Klinkenstecker am Gerät kann man ja auch mal reinleuchten ob da Kontakte zusammenkommen.
Da das externe Mike ja funktioniert kann man andere Sachen ausschliessen.

Ps.
Wenn das Gerät erst ein paar Monate alt ist würde ich mal nach Garantieabwicklung fragen beim Verkäufer...

Walter
 
Zurück
Oben