• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wouxun KG UV2P lädt Akku nicht richtig

K

Kay Strach

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe seit 2011 das obige Gerät und seit kurzer Zeit das Problem, das der Akku erst wieder nachgeladen wird
wenn er wirklich ganz ganz leer ist.
Bisher konnte ich immer zwischendurch mal nachladen, aber jetzt springt das Ladegerät
nach sehr kurzer Zeit wieder auf grün-> voll...

Ist etwas schade da so der Akku vor einem Einsatz nicht mehr voll geladen werden kann.....
Wenn ich dann warte bis sich das Gerät selbst abschaltet und stelle es erst dann in den Lader
geht das Ladegerät erst in eine Art Pulsladung und lädt dann aber wieder komplett voll.
Auch die Laufzeit des Akkus kommt mir dann normal vor.

Jemand eine Idee? Im Lader ist leider nix zum einstellen oder so. Außer das wirklich ALLE Lötstellen nicht so toll
aussehen.... :-(
 

Anhänge

  • Aufnahme12.jpg
    Aufnahme12.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nur zur Info. Es liegt definitiv am Lader. Ich habe mal testweise ein 12V Netzteil einer alten Fritzbox an den Lader angeschlossen, statt der 220V Buchse.
Damit funktioniert er einwandfrei.....

Nicht schön, aber kann ich erstmal mit leben.

73
Kay
 
Nun, was spricht gegen einen Austausch auf Kulanz? Bisher hat mich noch keine Mail erreicht...
 
Ich habe jetzt ein ext. Netzteil 12V 1A an dem Lader angeschlossen und das funktioniert einwandfrei.
Aber danke für das Angebot zum Tausch. Super Service !

Ich denke aber ich komme klar und will da nicht weiter Kosten generieren.

73, Kay, DM5KS
 
Zurück
Oben