• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht Tectalk XL Mobil

I

Icom4029

Guest
Hallo liebe Gemeinde.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Teil / Set? Ich finde, man muss schon äußerst laut reden, damit der andere einen hört...

Gibt's zu diesem Gerät eine Vernünftige (leistungssteigernde) Software dafür?

Danke für Eure Antworten ;-)
Andy
 
Danke Die Walter für den Youtubelink. Jedoch kann man die genaue Lötstelle nicht genau erkennen aufen Video :-(
Wo setzt man die? Weißt du das?
 
Hallo.

• Abdeckung der Madenschraube am Antennenfuß abnehmen und Madenschraube herausdrehen,
Antenne (SMA Stecker) abschrauben.
• Batterie herausklappen.
• Die zwei Schrauben rechts und links neben dem Typenschild herausdrehen
• Innenteil vorsichtig mit Schraubenzieher heraushebeln.

Dazu unten ansetzen und darauf achten, die Gummidichtung nicht zu beschädigen. Dabei bleibt der
Lautstärkeregler mit Knopf an seiner Position, während die Antennenbuchse beim Herausnehmen durch das
Loch im Plastikgehäuse nach innen herausgleitet.
Nach dem Herausnehmen des inneren Rahmens mit der Platine findet man die Lötbrücke JS 4 entsprechend
der Zeichnung auf der Platinen-Frontseite neben der LCD Anzeige.

• Lötbrücke auslöten, so dass Widerstand R 205 einseitig nicht mehr verbunden ist.
• Gerät wieder zusammenbauen .



Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    246 KB · Aufrufe: 11
Es gibt 2 Versionen vom Gerät.Bild 1 und 2
Die normale und die (neuere) plus Version.....
Bei der alten Version steht Tx 1446 auf der Platine bei der neuen Version Tx1447...

Deshalb meine Verwirrung.
Falls Du die neue Version hast(steht plus drauf)
muss du folgenden Punkt verbinden auf Bild 3.

Nachtrag.
Die Kontakte über der Schrift meine ich,nicht die links daneben(weil schon Anfragen kamen)

Walter
 

Anhänge

  • Bild 1 alte Version.jpg
    Bild 1 alte Version.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 2 neue Version.jpg
    Bild 2 neue Version.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    792,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Habe Dir nochmal eine Mail dazu geschrieben Walter :)

Habe das [h=1]Tectalk Pro XL Mobil D[/h]hier bei Neuner gekauft... Müsste sich höchstwahrscheinlich!!! um die neue Platine handeln...Foto.JPG

14392_1802_0.jpg
 
Genau, die beiden Kontakte zwischen den beiden Potis, die müssen verbunden werden. Die alte Version
ist schon einige Jahre nicht mehr am Markt :)
 
Zurück
Oben