• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng BF 888s - Die Software und die vertauschten Einstellungen

Ja das stimmt aber die TT sind ja erlaubt für Pmr und die Baos leider nicht....
 
Ja das stimmt aber die TT sind ja erlaubt für Pmr und die Baos leider nicht....

Ja aber nicht mit high Power(falls möglich)...
Wenn man ganz clever ist könnte man ja auch die Aufkleber wechseln....

Nein ich hab nichts gesagt,nur gedacht....

Walter
 
hi
mich plagt die frage wie stellt man beim888 den squelch empfindlicher ein? da ohnehin ctcss in verwendung ist wäre es besser die rausschperre weiter öffnen zu können ist da ein poti drin oder kann man das anders justiern? weiss jemand was die anderen einstellungen bedeuten und was diese bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
mich plagt die frage wie stellt man beim888 den squelch empfindlicher ein? da ohnehin ctcss in verwendung ist wäre es besser die rausschperre weiter öffnen zu können ist da ein poti drin oder kann man das anders justiern? weiss jemand was die anderen einstellungen bedeuten und was diese bewirken?

Den Squelch Level stellt man mit der Software ein.
Im Gerät ist nur 1 Poti,der ist für die Frequenzfeineinstellung....

Die anderen Einstellungen wurden hier schon alle genannt(was diese bewirken oder nicht)

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 60
ja stimmt aber ich weiss immernochnicht was clean voice wirklich bewirkt oder die andern funktionen im fenster. wo auch save aktiviert wird. mir scheint das diese funktionen sich nur global für alle 16 ch einstellen lassen. diese geräte werden auch als 250mhz und als vhf (2m)angeboten. die frequenzbereiche stehen dabei bei den daten. habe ich gesehen als ich in china nach diesen geräten suchte. --könnte man mit einer entsprechenden software also evtl.149mhz qrgs und 446mhz qrgs gemeinsam aufspielen? leider wohl eher nicht, ich vermute die haben sich geirrt bei den daten. wenn man uhf sucht bekommt man auch 2metergeräte angezeigt. die chinesen haben den unterschied noch nicht begriffen hi. auch hivolinhibit tx - bedeutet sicher nicht man kann nicht senden wenn der akku voll ist?
und mic sensitivity ist die mikrofonemfindlichkeit...ja englisch oder chinesich??? oder eher die sprachausgabe. einige dinge sind noch unerforscht. mit der bf480 software den ctcsston 127.3 eingestellt und beim abspeichern ändert sich der wert in 290 invalid value. hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt aber ich weiss immernochnicht was clean voice wirklich bewirkt oder die andern funktionen im fenster. wo auch save aktiviert wird. mir scheint das diese funktionen sich nur global für alle 16 ch einstellen lassen. diese geräte werden auch als 250mhz und als vhf (2m)angeboten. die frequenzbereiche stehen dabei bei den daten. habe ich gesehen als ich in china nach diesen geräten suchte. --könnte man mit einer entsprechenden software also evtl.149mhz qrgs und 446mhz qrgs gemeinsam aufspielen? leider wohl eher nicht, ich vermute die haben sich geirrt bei den daten. wenn man uhf sucht bekommt man auch 2metergeräte angezeigt. die chinesen haben den unterschied noch nicht begriffen hi. auch hivolinhibit tx - bedeutet sicher nicht man kann nicht senden wenn der akku voll ist?
und mic sensitivity ist die mikrofonemfindlichkeit...ja englisch oder chinesich??? oder eher die sprachausgabe. einige dinge sind noch unerforscht. mit der bf480 software den ctcsston 127.3 eingestellt und beim abspeichern ändert sich der wert in 290 invalid value. hmm

Erst wenn man das Gerät ausliest sieht man den richtigen Frequenbereich.
Die Software ist für mehrere Geräteversionen.
Warum soll man denn für jeden Bereich eine andere Software produzieren??

Die Chinesen haben etwas Probleme mit der Übersetzung.
Mic Sensitiv ist die Sprachausgabe china oder englisch.
High Vol inhibit heist das wenn man in lauter Umgebung ist der Pegel abgesenkt wird...
Allerdings sind die "Gimmiks" schon zig mal genannt worden was das bedeutet.(auch hier im Forum)
Lesen muss man schon selber...

Ps 149 und 446 Mhz geht natürlich nicht gemeinsam...
Dafür muss man andere Geräte kaufen,gibts aber nicht für 18 Euro.....

Walter
 
je eben habe ich mir so gedacht. einerseitz ok weil das gerät billig ist aber andererseitz interresant weil man ja alles wissen will. habe natürlich auch hier gelesen. aber nun ist es nochmal deutlich gesagt, ausgehend davon das bestimmt andere user somit die antwort auf ihre fragen hier bekommen. also der vollständigkeit halber. aber schön wär es schon wenn es ginge.....egal gute günstige robuste funke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde die 888s auch gerne als PMR zusammen mit den Kenwood TK-3301 betreiben.

Laut Bedienungsanleitung sollten das die Standardeinstellungen der TK-3301 sein.

Kann mir das jemand bestätigen?
Bzw. nutzt jemand die gleiche Konstellation?

888sTK3301.JPG

Grüße
Tom
 

Anhänge

  • 888sTK3301.JPG
    888sTK3301.JPG
    123 KB · Aufrufe: 35
moin,

da ist ja einiges durcheinander. pmr 1-8 gehn so, rest nach bedarf:
888-446.jpg

TX power auf low (ca 1 watt, reicht eigentlich :wink:) und den hub W/N auf narrow (sonst machst du die nebenkanæle dicht).
 
Nicht alle Bao 888 werden mit der Standard Kenwood Config ausgeliefert.
Können auch schon mal Frequenzen bei 460 Mhz,430 oder 420 Mhz drauf sein.
Einfach das Interface Kabel mitbestellen (ca 10 Euro) und dann kann man das "abgleichen".

@Tobi
da ist nichts durcheinandergekommen,Kenwood hat solch eine Standardbelegung bei einigen Geräten.

So jetzt zum Karnevalsumzug,trara,trara tröt,tröt....

Walter
 
Die Standardeinstellung sah auch ganz anders aus :)

ich hab mir die Konfiguration selbst so gebastelt...
wenn ich das wenigstens richtig gemacht hab bin ich froh ;-)

Danke für die Rückmeldung
 
Hi all,

ich habe mir jetzt auchmal ein BF-888s etwas näher angesehen. Preislich sind die Dinger ja echt nicht zu schlagen.
Bei mir hat die Programmierung via CHIRP wunderbar funktioniert, die Software finde ich deutlich brauchbarer als das "Original".
Leider habe ich die kleine Antenne mitgeliefert bekommen und der Empfang im PMR Bereich ist damit merklich schlechter als mit vielen meiner anderen meiner PMR Geräte.
Muss mich da nochmal etwas nach Alternativen umsehen.

Grüße
Hans
 
Baofeng BF 888 s lässt sich nicht Richtig Programieren

Guten Tag ich habe ein BF 888s funk und es Lassen sich nur 5 Channel ein Programmieren mehr nicht könnt ihr mir Helfen
 
Zurück
Oben