• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng BF 888s - Die Software und die vertauschten Einstellungen

Weis der Teufel wieso und warum......
In meiner Version(war auch die 7.01) hatte ich das nur in der Channelspalte mit dem low und High,
nicht aber für die Side Taste..
Steht ja auch so in der Hilfe des Programms(Bildchen)
Sowieso lustig die Chinesen "Mike Sensitivy Chinesich"

Aber Wurscht,mit der ZV 68 Software von Zastone hatte es funktioniert,deshalb hatte ich danach nur noch diese SW benutzt.

Gruß Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme4.jpg
    Aufnahme4.jpg
    586 KB · Aufrufe: 63
Moin!

Hat jemand von euch geschafft die Roger-Beep Funktion zu aktivieren?

Grüße,
Olaf
 
Wie schon gesagt Geräte untereinander mischen geht mit den verschiedenen Scramblern leider nicht.
Lässt sich auch nicht ändern im Eprom...

Walter

Die 888s-scrambler sind kompatibel mit den BF-A5, bei denen geht auch das Radio. Schöner Empfang, prima für Unterwegs...

Ist unter der Haube bestimmt fast das gleiche...
 
Hab mal versucht mit TYT UFV1 und Quansheng TG4 KAT UV,nicht kompatibel...
Ebenso geht Baofeng UV 82 mit Puxing 888K nicht.

Die anderen Geräte versuche ich erst gar nicht...

Meist geht es nicht herstellerübergreifend....

Ach doch ein Beispiel ging.
Entel HX 480 und E-Tech IP 400.
Das sind aber Betriebsfunkgeräte wo man die Scrambler Frequenz selber ändern kann...

Walter
 
Hallo BAFO-Experten.

Das 888 hat ja endlich mal einen LiIon-Akku, gefällt mir sehr gut. Könnt ihr mir sagen, ob die Ladelektronik dazu im Gerät steckt, etwa so wie bei allen Handys? In dem Fall wäre die Ladeschale dann lediglich ein 5V-Netzteil und ich könnte das Gerät von aussen einfach mit +5V versorgen.

Oder sind die Schalenkontakte direkt ans Akkupack durchverbunden und man muss die LiIon-Ladeelektronik von ausserhalb mitbringen?
 
Hallo,
hat jemand schon mal die Reichweite getestet bei den Baofeng 888 im low modus ????
 
Hallo,
hat jemand schon mal die Reichweite getestet bei den Baofeng 888 im low modus ????

Hast ein Gerät erwischt das im low Modus kaum Leistung macht????
Irgendeine FW Version hatte da mal Probleme,kamen nur ca 50-100 mW raus....

Damit kommt man natürlich nicht allzu weit und eine Möglichkeit das zu ändern kenne ich auch nicht(Hardware oder softwaremässig)..

Walter
 
Nein wollte mir 2 zulegen, bin aber am überlegen ob ich nicht doch lieber 2 Albrecht Tectalk Worker nehme weil Legal;). Aber der Preis der Baofeng lockt doch schon.... Wollte die dann nur auf low benutzen...... Deswegen wollte Ich mal wissen wie die reichweite da ist....
 
...

Ja aber die von Maas sind mir zu teuer da ich die für die Arbeit benutzen möchte. Haben die Baofeng und TT die gleiche modulationslautstärke???? Weil ich immer auf´m Bagger sitze und da muss man schon laute geräte haben... Habe jetzt Topcom Twintalker 9500 und die sind schon gut aber ein bisschen leise.

Gerrit
 
Das Tecom Ps ist jedenfalls besser als die Topcom Teile....

Aber an die Lautstärke der Baos(TT Worker) und des PT 555 kommt es nicht ran.
Hat auch nur einen 3,7 Volt Akku,sollte man auch bedenken...

Und runterfallen(Bagger) sollten die Teile auch nicht.

Ps. Man bekommt immer das was man möchte....(finanziell)

Walter
 
...

Denn werden es wohl die TT worker. Die Baos sind mir dann doch zu heiß, selbst wenn man auf low funkt.
 
Hab mal gelesen das man die TT worker auch mit mehr leistung versehen kann... Stimmt das????
 
Denn werden es wohl die TT worker. Die Baos sind mir dann doch zu heiß, selbst wenn man auf low funkt.

Hab mal gelesen das man die TT worker auch mit mehr leistung versehen kann... Stimmt das????


Häh???
Ist doch das Gleiche...(gesetzlich).

In wie weit die Software der TTWorker das kann(oder die Software der BF888s damit funktioniert) weis ich leider nicht...


Walter
 
Zurück
Oben