• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mobilantenne für PMR

B

BravoEcho

Guest
Hallo Zusammen

OK der Frühling/Sommer ist nun so langsam da und ich möchte einige Berge und gute Standorte mit den PMR's (Wintec/Team) aktivieren. Nun bin ich auf der Suche nach einer wirklich guten Mobilantenne.

Ich habe mir folgendes überlegt. Diese Antenne http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...Diamond-NR770R-Duoband-Strahler-PL::6755.html mit einem PL-Magnetfuss und Stecker von PL auf SMA für die PMR's.

Ist diese Kombo überhaupt sinvoll oder habe ich durch diese PL-Magnetfüsse (sind die nur für CB?) und dem Adapter PL/SMA zuviel Verlust.

Wenn Ihr mir eine andere Antenne (Magnet) empfehlen könnt bin ich auch sehr dankbar.

Gruss & Dank
 
Daa Adaptergewurschtel ist Mist!

Wenn es nur zm PMR geht, nimm die Team Taxi-Mag UHF, wenn es eine Dualbandantenne sein soll, dann die Magnetantenne von President/Stabo, Bezeichnung ist mir entfallen, kostet aber unter 20 Euronen. Du findest sie sicher schnell im Shop. Hab beide Antennen und die sind wirklich brauchbar, wobei die Taxi Mag als Monobandantenne die bessere Wahl ist - auch mechanisch deutlich stabiler!
 
Dann die Taxi Mag! Eine super Antenne und Du kannst ka problemlos den BNC Stecker runter und SMA drauf löten...
 
Hallo,

ist die Taxi Mag nicht etwas zu kurz (12cm) im Vergleich zur Stabo Black Magic?
Diese sollte doch dann bessere Ergebnisse liefern.
 
Nö! Rechne mal... 1/4 Lamda von knapp 70cm Wellenlänge...

Das passt schon so!
 
Also ich bin sehr zufrieden damit! Spielt besser, als die Stabo...
 
Dank euch allen. So wie es aussieht bleibe ich wohl bei meiner President. Ich dachte es gebe irgendeine "Superburner" Geheimwaffe Mobilantenne für PMR ;). Ich denke jedoch die Leistungsunterschiede sind zu gering für eine Neuanschaffung.

Gruss & Dank
 
Hab mir jetzt die Kathrein K7153239 bestellt da ich auf mobilen Weg denk ich keine Verbesserungen erziehlen kann. Naja muss ich halt doch aus dem Auto raus :D - mein Hund wird froh sein.
Nochmals Dank für die Antworten.

Gruss

[h=1][/h]
 
Hallo,

gute Entscheidung. Wirklich wahnsinn um wieviel bei mir der Empfang mit der Kathrein besser geworden ist. Benütze sie an 2 Icom 4029 (Leistung mit Software natürlich angepasst).

Gruß, Blasius
 
Danke. Werde nächste Woche testen. Freu mich schon. Habe gesehen neu im Shop gibts auch die Diamond-Magnetantenne die hat auf eham sehr gute Erfahrungsberichte 5/5. Werde ich wohl als nächstes auch noch haben müssen ;) Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben