• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welche Antennen Marke ist besser Nagoya oder Diamond?

M

Meister J

Guest
Wer weiss welche Marke besser ist Diamond oder Nagoya.Als Basisantenne

Nagoya ist ja bisschen billiger,aber Qualität ähnlich oder fast gleich wie die Diamond?

Oder lieber die paar (T)Euros in Diamond investieren und gut ists?

Ich denke Nagoya Antenne spuren auch nicht viel schlechter als die Diamond.

73
 
Welche Antennen Marke ist besser Nagoya oder Diamond

Für PMR und Freenet kannst die Diamond nehmen.
Bei der Nagoya weiss Ich es nicht.
 
Von den Funktionen und Reichweiten ist da kein großer Unterschied....
Aber von der Beständigkeit her würde ich Diamond nehmen.

Hab eine Discone und die X200 von Diamond,stehen ca 10 Jahre auf dem Dach.
Musste diese letztes Jahr umsetzen wegen Einbau eines Dachfensters.

Meinen UKW Dipol musste ich erneuern(stand auch 10 Jahre auf dem Dach und war total verrostet,also sägen!)
Die Halterung meiner Imax 2000(hatte ich da noch drauf,nun Gainmaster) sahen auch nicht mehr so gut aus,bekam ich nur mir FD 40 los...

Die Schrauben der Halterung der Diamond ließen sich noch gut drehen,kein Problem.

Die Antenne sah zwar etwas verwittert aus aber alles noch beweglich(Schrauben).

Ich würd immer wieder zur Diamond greifen(wenn man sicher ist!!!)
Glaube mal im Netz gelesen zu haben das es auch schon Nachbau gibt...

Walter
 
Also doch die Diamond die bessere Antenne.
Danke für die Antwort Walter.
 
Zurück
Oben