• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche das beste für 100 Euro

B

Bernhard

Guest
Bin auf der Suche nach einem ( eigentlich 2 ) PMR bis max 100 Euro Stückpreis; Robust soll es sein, Bedienung einfach ( meine kleine Tochter soll damit zurecht kommen), Vox Funktion wäre von Vorteil;
Einstellungen per Software auch nicht schlecht ! Antenne kurz bzw. Wechselbar für größerer Recihweite; Ob eine Leistungssteigerung notwendig ist weiß ich nicht, falls sie vorehanden ist nehm ich sie natürlich mit, mit dem Lötkolben kann ich umgehen. Leider sind alle verlinkten Seiten im Forum nicht mehr vorhanden somit kann ich leider die Kaufempfehlungen nicht wirklich nachvollziehen, denn ich hab eh schon fleißig gelesen !
Also danke mal im vorraus !
 
Nicht zu vergessen das Team TeCom PS. Erfüllt alle Anforderungen und kostet bei Markus Neuner unter 40,- Euronen. Habs selber täglich in Betrieb und bin zufrieden damit!
 
Danke für die Info!
Hab jetzt alles brav durchgelesen!
Also das Contact 2 gefällt mir sehr gut, ausser eventuell der unempfindliche vox könnte ein problem sein.
Beim maas ist mir die antenne zu lang.
Das tecom hat mir zu viele tasten
Ja und das wintec ist halt das teuerste, aber auch so viel besser ?
Also muss mich noch durchlesen!
 
Nicht zu vergessen das Team TeCom PS. Erfüllt alle Anforderungen und kostet bei Markus Neuner unter 40,- Euronen. Habs selber täglich in Betrieb und bin zufrieden damit!

Die kleine Tochter ist wohl mit den vielen Tasten etwas überfordert....
Wenngleich auch der Nachwuchs mit Handy und Co. besser umgehen kann als wir alten Säc.....

Walter
 
Also ich bin mit dem Wintec Mini sehr zufrieden. Antenne abnehmbar (SMA), Leistungssteigerung ist möglich, Akku hält lange (und ist auch schnell wieder geladen), nicht zuviele Knöpfe und darf auch mal auf den Boden fallen. Ist ein gutes Gerät für knapp unter 100 Euronen.

Gruss
 
Die kleine Tochter ist wohl mit den vielen Tasten etwas überfordert....
Wenngleich auch der Nachwuchs mit Handy und Co. besser umgehen kann als wir alten Säc.....

Walter

Naja, die Tasten kann man sperren. Außerdem hat das PS ja recht wenige davon... Mein Junior mit seinen knapp sieben Jahren kommt prima damit klar!

Die Möglichkeiten, die die entsprechende SW bietet, sind ja auch nicht ohne.

Ich denke, dass das PS, v.a. für den sehr günstigen Preis, bestens auch für unsere Kurzen und sonstige Unerfahrene geeignet ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte (zumindest im legalen Bereich) ziemlich unschlagbar sein.
 
Ja wenn erst einmal der Virus zugeschlagen hat(Spieltrieb),
dann kann man,wenn das Budget 100 Euro ist auch zu etwas "mehr Möglichkeiten" greifen.....

Dann hat man die "erste Stufe" übersprungen und Geld gespart(Doppelkauf).

Walter
 
Stimmt schon, aber ich habe es so verstanden, dass die 100,- Euro das Gesamtbudget sind und nicht das Budget für ein Gerät. Ich kann mich aber auch irren und stimme Dir dann vollends zu!
 
Beim Team Tecom PS funktionieren die Tasten ja sowieso nicht (jedenfalls bei mir ist das so) solange nichts programmiert wurde (VFO Modus). Die Tasten sind eigentlich nur zierde. Habe auch 2 von denen und die sind für den Preis wirklich iO. Quali ist allerdings bei den Tecs schon besser (kein Vergleich die Wintecs sind echt hochwertig). Aber stimmt auch hier geht die Antenne ab (SMA) und Reserve ist auch da. Nur aus der Hand fallen sollten die nicht unbedingt.

Gruss
 
Bin auf der Suche nach einem ( eigentlich 2 ) PMR bis max 100 Euro Stückpreis; Robust soll es sein, Bedienung einfach ( meine kleine Tochter soll damit zurecht kommen), Vox Funktion wäre von Vorteil;
Einstellungen per Software auch nicht schlecht ! Antenne kurz bzw. Wechselbar für größerer Recihweite; Ob eine Leistungssteigerung notwendig ist weiß ich nicht, falls sie vorehanden ist nehm ich sie natürlich mit, mit dem Lötkolben kann ich umgehen.

Das Tecom Z5 wäre hier passend, das X5 wurde ja schon empfohlen. Wobei der Z5 hier die Version ohne Tastatur ist, vielleicht besser für die kleine Tochter. Denn hier kann man per Software fest die DCS Codierung festlegen die man auch nicht abschalten kann. Denke ich grade für Kinder sinnvoll, damit die ungestört funken können ohne dass dritte da mitreden (inbesondere in Verbindung mit den 5 Tonruf) können. Inbesondere bei jüngeren Kinder sollte man auch bei Funk immer die Kontrolle haben mit wen die Kinder kommunizieren, leider bieten es die billig Dinger nicht.

Beim Tecom X5 (denke beim Z5 ists genauso) braucht man keinen Lötkolben dafür.. anderseits bringt eine Sendeleistungserhöhung nicht immer das was man sich vorstellt.. es geht auf Akku und wenns blöd kommt hat man ärger.
 
Hatte gestern mein Tecom PS und ein Z5 nebeneinander und das PS hat weit entfernte Kinder besser empfangen, als das Z5 bzw. die Rauschsperre früher geöffnet... Und das durchweg. Der kleine Funkzwerg ist besser, als erwartet.

Und für ein Kind super geeignet. Geht's kaputt, fällt in den Sand oder eine Pfütze ists bei 40€ nicht so schlimm, wobei die ne Menge abkönnen. Nimm doch ein PS und ein anderes...
 
Das Tecom Ps ist ein klein wenig empfindlicher,stimmt (Rauschspere beide auf eins)
Dafür musste ich aber hier an den PC´s die Rauschsperre etwas höher stellen(3).

Hat alles Vor und Nachteile.
Ps. bei gleichen Antennen an den Geräten(Nagoya 701 hatte ich mal als Vergleich genommen)
merkt man allerdings keinen Unterschied..

Die Tecom sind schon gut,wenn man sie "pfleglich" behandelt.

Walter
 
Mittlerweile muss ich sagen, sofern wir die Qualität (Wasserdichtigkeit, Stossfest etc.) mal vornweg lassen, spielen die Team Tecom PS empfangs- und sendeseitig besser als die Wintec Mini 46. Hier in der Stadt beim Hundegassigehen nehme ich immer die Wintecs (darf auch mal regnen) weil die vom ganzen Feeling her mehr spass machen. Aufm Berg und für Langstreckenversuche sind die Tecom PS (kaum zu glauben) einfach besser.

Gruss
 
Das ist immer etwas subjektiv mit den Vergleichen der Handfunkgeräte.
Richtig kann man das nur an gleichen Antennen und Feststandorten und mit geöffnetem Squelch testen.
Das ist dann aber nur die Geräte Empfindlichkeit und Nachbarkanaldämpfung am Gerät selber.

Alles was man mit sich rumträgt ist etwas schwierig.
Jede Antenne und Gerät verhält sich anders wenn man es in die andere Hand hält oder etwas höher oder tiefer schwenkt.
Manchmal ist der Empfang besser wenn man die Antenne nach unten hält,obwohl die Physik dagegen spricht.
Ich hab da schon meine verrücktesten Erfahrungen gemacht.

Besonders im Winter.
Mit Handschuhen kein Empfang,Handschuhe aus,Empfang etc.etc.(wohl etwas mehr Masse,hi....)

Ich hab hier auch so ein Teil liegen wo die erste Squelchstufe schon zu unempfindlich ist.
Auch gibt es Unterschiede bei der Nachbarkanal Unterdrückung(Nebenwellen).
Es nützt mir wenig wenn das Gerät super empfindlich ist und ich vom Nachbarkanal gestört werde.
Es muss schon alles "passen".
Das ist aber sehr selten.....

Walter
 
Natürlich hast Du Recht Walter. Zum Vergleich hier bei mir: Aus dem Wohnzimmer kann ich mit dem Tecom PS unser Gateway (etwa 3-4km entfernt) hier in der Stadt öffnen. Mit dem Mini 46 hats noch nie funktioniert. Wenn ich beide Geräte nebeneinander stelle kommt das Gateway auf dem PS in besserer Verständlichkeit an. Mit dem Sperrtopf auf dem Balkon gehts mit beiden Geräten jedoch auch mit Vorteil PS. Aber eben ist nur meine pers. Erfahrung und kann bei jemand anderem auch anders sein.

Gruss
 
Das G9 ist im Allgemeinen voll ok.
Mir persönlich aber etwas was zu leise.....(Lautstärke,nicht Modulation)

Walter
 
Zurück
Oben