• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

DV27L Thema Masse

R

Roadrunner

Guest
Hallo

Hab eine DV27 L mit 2,70 durchmesser ääääh Länge. gekauft. Nun überleg ich wie ich diese bei mir Anrbinge. Gedacht im 1 Stock, via DVFuß
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Antennenzubehoer/DV-Fuss-SL::1630.html

Wollt nen Winkel Machen aus Metall. Oben gerade wo der Fuß drauf kommt. Dann im 90° Winkel grade und dann nach unten Abgeinkelt und an die Wand dran.

Wie siehts da mit dem Gegengewicht aus? Soll ich noch ein Kabel drauf machen, das ans Balkongeländer setzen? Oder reicht der Halter?

Grüßte Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab eine DV27 L mit 2,70 durchmesser gekauft.

Boah wer verschickt sowas????????

Wollt nen Winkel Machen aus Metall. Oben gerade wo der Fuß drauf kommt. Dann im 90° Winkel grade und dann nach unten Abgeinkelt und an die Wand dran.

Wie siehts da mit dem Gegengewicht aus? Soll ich noch ein Kabel drauf machen, das ans Balkongeländer setzen? Oder reicht der Halter?

Grüßte Flo

Antenne nicht so nah an die Wand und ein Massekäbelchen zum Geländer kann nicht schaden...

Walter
 
Die ist auseinanderschraubar in 3 Teile.

Hab eh schon wieder geändert. Metallplatte wo ein Magnetfußdraufkommt und daran das Kabel an die Platte.
 
Die ist auseinanderschraubar in 3 Teile.

Hab eh schon wieder geändert. Metallplatte wo ein Magnetfußdraufkommt und daran das Kabel an die Platte.

Ich meinte nicht die Länge!!!!

Du schriebst Durchmesser.......................

Metallplatte mit Magnetfuß geht aber auch.

Walter
 
Wenn das wirklich "nur" eine DV27 lang ist, die gerne ein Auto unter sich stehen hätte, um gut zu
funktionieren, fährt man gut mit ca. 275cm langen Drahtradials, die man an alle vier Ecken der
Montageplatte anbringt. Dann funktioniert das Ganze wirklich gut :)
 


Du hast den "Witz" immer noch nicht verstanden...
Kenne kein Versandunternehmen was Artikel mit 2,70 Meter Durchmesser verschickt...
Außer natürlich Spedition für einen horrenden Preis...

Mit den Radials hat der Admin Recht.
Einfachste Lösung diese in ca 45 Grad Winkel(oder mehr ist nicht so tragisch der Winkel) nach unten zu verspannen.
Reicht einfache billige Lautsprecherlitze(gibts ab 0,75 mm Durchmesser) aus dem Baumarkt
Eine Mobilantenne braucht schon was Gegengewicht(Masse).
Ein alter Kühlschrank,eine Autofelge,eine Blechplatte etc.etc.
Man hat ja viele Möglichkeiten(je nach Platz)..

Walter

 
Den Verschreiber hab ich auch gesehen und einfach mal ignoriert.
Der grosse Fehler war wohl zu glauben du kennst Winkler Antennenbau nicht. :D
 
Weiß ich doch :)

Hab mich nur geärgert, weil ich mal wieder nicht drauf geachtet habe.

Wo Verbinde ich das Massekabel am Besten? Irgendwie am Magnet. Denke mal die Flügelschraube wird net so gut sein oder`?
 
Die Drähte werden mit Masse verbunden.
Entweder Klemmöse unter den Antennenstecker(unter dem Magnetfuß) oder am Magnet irgendwie festmachen.
Oder eine große Unterlegscheibe unter dem Antennenfuß und daran befestigen.

Walter
 
Sicher, aber um e... mache ich seit es das gibt einen grossen Bogen.
Edit: ein Dorf neben Winkler (Annaberg). Denke mal das ist die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
welche Erfahrungswerte liegen zu dieser Antenne denn vor ?
Besteht da ein Reichweitenvorteil gegenüber der "normalen"
DV 27 ?
Da sie 3 teilig ist könnte ich sie mit aufs Boot nehmen und
wenn ich vor Anker liege montieren.
Damit fahren wird wohl nicht funktionieren, selbst nicht bei einem
Verdränger.
Gruß Udo
 
Zurück
Oben