• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Headset und Midland G14

S

Steve Eipel

Guest
Kehlkopfmikrofon-Kombination AE 38 S 2a von Albrecht funktioniert bei nicht am Midland G14, obwohl es eigentlich sollte. Kann mr da jemand helfen?
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 22
Klar kann man das umlöten....

Ob es mit dem Adapter von Kenwood funktioniert weis ich nicht.
Steht aber in der Beschreibung....

Man könnte ja auch sowas nehmen und passend anlöten.
http://www.pmr446-funkversand.de/kenwood.htm

Allerdings braucht kenwood Norm beide Steckerkontakte(2,5mm und 3,5mm ) für die PTT zu schalten.
Bei S-Norm nur den 2,5 mm Stecker.

Gibt ja Krokos zum probieren.
Kaputt machen kann man jedenfalls nichts beim Probieren...

Anbei mal die Belegung von S- Norm und K-Norm..

Walter
 

Anhänge

  • _belegung_standard.jpg
    _belegung_standard.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 25
  • Kenwood Schema.jpg
    Kenwood Schema.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 30
Juti, ich danke dir erstmal, wenn noch fragen offen sind, meld ich mich nochmal.:D
 
Das Umlöten wird schwierig.

Während bei den Headsets mit Standard-Belegung Mikrofonsignal und PTT auf einem Kabel geführt wird,
muß das bei Kenwood explizit getrennt werden, also Mikrofonsignal auf einer Leitung und PTT-Signal auf
einer zweiten Leitung, sauber gegen Masse geschaltet.

Ich wüßte nicht, wie man ohne großen Aufwand diese Signale bei einem vorhandenen Standard-Headset
so trennen soll, damit es an einem Gerät mit Kenwood-Belegung sauber funktioniert.

Anders herum ließe sich das sicher machen (Kenwood-Headset auf Standard-Belegung).

Einfach im Fachgeschäft kaufen, mehr Auswahl, gute Beratung (sogar im Online-Shop passend
zugeordnetes Zubehör) und meistens (sogar sehr oft) günstigere Preise. :)
 
Hallo,

ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen, da ich ein ähnlich gelagertes Problem habe. Ich besitze ein DevGru-Kenwood-Headset, welches ich an einem TK-3101 betreibe. Jetzt würde ich gern auf ein Vertex VX-241 wechseln und wüsste gern, ob es - wie im vorigen Beitrag besprochen - ein Adapter gibt. Gern löte ich auch aus jeweiligen Komponenten einen Adapter selber, wenn nicht kaufbar. Leider habe ich dazu noch nichts verwendbares gefunden.

MfG Baxter
 
Hallo,

ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen, da ich ein ähnlich gelagertes Problem habe. Ich besitze ein DevGru-Kenwood-Headset, welches ich an einem TK-3101 betreibe. Jetzt würde ich gern auf ein Vertex VX-241 wechseln und wüsste gern, ob es - wie im vorigen Beitrag besprochen - ein Adapter gibt. Gern löte ich auch aus jeweiligen Komponenten einen Adapter selber, wenn nicht kaufbar. Leider habe ich dazu noch nichts verwendbares gefunden.

MfG Baxter

Vielleicht passt dieser Adapter
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...ofonadapter/Team-Adapter-TeComPS-K::6738.html
Nur wasserdicht ist es dann am Yaesu nicht mehr.

Ob es einen wasserdichten 4pol Drehverschluss(Yaesu Norm) einzeln gibt weis ich nicht...
Da könnte man ja jedes Headset passend anlöten...

Walter
 
Der genannte Adapter paßt leider nicht, da das Yaesu einen 4poligen 3,5mm-Klinkenstecker mit Verschraubung
verwendet, der Adapter aber nur 2,5mm-4pol-Klinkenstecker ist.

Fertige Lösungen gibt es da leider nicht und auch das Basteln wird nicht unbedingt einfach. Stecker kann man
z.B. vom Alinco EDS-10-Adapter klauen...
 
Ich hatte damals auch einen Adapter von 2,5 mm 4pol auf 3,5mm 4 pol gesucht....
Wollte ja nicht mein EMS 62 kaputtmachen...

Bin denn bei Kamera und I-Phone Zubehör fündig geworden.
Aber erst viel später,vorher musste ich auch basteln....
Hab auch das EDS 10 "vergewaltigt"

Walter
 

Anhänge

  • Alinco EMS 62.jpg
    Alinco EMS 62.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 15
  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 14
Vielen Dank für die Infos! Ich schwinge dann mal den Lötkolben. :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben