• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Dcs

B

BravoEcho

Guest
Hallo

Ich hoffe mal die Frage ist nicht total noob like aber irgendwie komm ich nicht weiter...

Das Stabo Freecom 650 hat 83 (oder so) DCS'es irgendwie gelingt es mir aber nicht den gleichen Ton beim Wintec oder Tecom PS einzustellen. Dort sind keine Kanäle sonder direkt 74.4 oder so. Sind die Geräte untereinander überhaupt kompatibel. Versteh grad gar nichts mehr?

Schlagt mich nicht

Gruss & Dank
 
Danke...janee schon klar aber beim Stabo sind es 83 bei der Wiki Tabelle 104 - Team und Wintec haben diese 104. Dachte nur es gibt eine Tabelle wo steht welche der 83 des Stabos den 104 der anderen entsprechen. Zwischen Wintec und dem Team gibts keine Probleme.

Gruss & Dank
 
Kann der Admin diese Thread bitte löschen. Die Frage war ganz einfach ob DCS Töne von verschiedenen Geräten untereinander Kompatibel sind und da bei den Stabos DCS 1-83 ist wie ich am einfachsten herausfinde welcher Codierung diese Stabo DCS Kanäle bei anderen Geräten entsprechen. Als Beispiel: Mein Kumpel hat bei seinem Stabo DCS Code 75 drin....den Code 75 gibts bei meinen Geräten aber nicht. Aber irgendwie komm ich mir jetzt blöd vor da scheinbar niemand das Problem versteht.

Dennoch danke ich Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh erst gar nicht was du willst ?!?!?!

Du willst beide Geräte via DCS unterton einstellen?

Dann stell doch einfach den gleichen Ton ein und gut ist... Und wenn es da unterschiedliche gibt such dir einen raus der gleich ist, steht doch Handbuch drin welcher, wer ist...
 
Im Stabo Handbuch steht nichts welcher Frequenz die DCS Töne entsprechen.
 
Hallo,

Hinter DCS verbergen sich weder Frequenzen, noch Töne. DCS ist ein digitaler Bitstrom. Er wird als dreistellige Kennung angegegen. In der Tat steht in der Bedienungsanleitung von Stabo keine Zuordnung, welche DCS-Kennung sich hinter den Nummern 1..83 verbirgt. Du kannst a) ausprobieren (zugegeben mühselig) oder b) mal bei Stabo nachfragen.

mfg

Log.
 
Probier mal diese Zuordnung aus .. sollte noch gültig sein, wenn auch von älterem Stabo.

mfg.

Log

dcs83.png
 
Genau das ist was ich gesucht habe - Danke ! Tatsächlich scheint die Zuordnung mit dem Freecomm 650 zu passen.

Gruss & Dank
 
Zurück
Oben