+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Albrecht AE2990 AFS

Standard

Hallo,
    Habe das Albrecht zurück bekommen, lt. Neuner war alles in Ordnung, habe jetzt eine Drahtantenne angeschlossen, was soll ich sagen, habe gestern ~30km überbrückt bei sehr guter Verständigung, also mit der 53cm Gummiantenne vom Haus aus kommt man halt nicht weit, wieder etwas dazugelernt
    Werde aber trotzdem Aufrüsten, eine Dachantenne muss her und ein zweites Präsident Jackson II das mit dem Albrecht funktioniert zwar jetzt ist aber keine gute Lösung.
    Gruß
    Habicht

Standard

Siehste klappt doch.......

Dann viel Spaß beim Antenenbau.
    Vergess den Blitzschutz nicht.

Walter

Standard

Ich häng mich mal hier dran in der Hoffnung das richtige Thema erwischt zu haben: Ich bin auf der Suche nach einem externen Mikro für die 2990. Das KEP117 gibts ja wohl nicht mehr, hab das Albrecht SM400, das ist von der Modulation nicht so der Brüller, das externe Mikro sollte aber mindestens so gut sein wie das eingebaute. Optisch gefällt mir das 28ger Maas, evtl. Auch das SM500 von Albrecht? Hat die Mikros jemand mit der 2990 in Betrieb und kann was dazu sagen?

73, Micha

Standard

Kep 117S müsste es aber noch geben,auch wenn es hier im Moment ausverkauft ist.
    Ob das KEP 118 was taugt weis ich nicht....
    http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkge...8-S::1462.html

Walter

Standard

Hallo Walter,

danke für die schnelle Antwort, laut meinen Informationen soll es kein KEP117 mehr geben... außer vielleicht Restbeständen. Optisch gefällt mir das 28ger Maas ja, aber ich glaube mich zu erinnern das die 2990 wohl nicht ganz so unproblematisch sein sollte, deshalb dachte ich mir ich frag mal lieber bevor ich Murks kaufe

Blog-Einträge
    12

Standard

KEP117S kann nur noch in Restbeständen verfügbar sein, Maas hat die schon einige Zeit nicht mehr. Das KEP28-S ist zur Zeit
    ebenfalls nicht lieferbar, das KEP-28-S2 mit dem Winkelstecker funktioniert nicht am Albrecht.

KEP-118-S klappt gut am Albrecht, oder das SM-500, wenn auch der Winkelstecker nicht optimal ist.
    73 und viel Spaß im Forum
    Markus, DL9DMN / DMN999

Blog-Einträge
    12

Standard

Hier hat sich noch ein Stammkunde gemeldet, der ein KEP-117-S herumliegen hat. Bei Interesse bitte PN oder besser EMail an markus@neuner.de
    73 und viel Spaß im Forum
    Markus, DL9DMN / DMN999

Standard

Verstehen kann ich es trotzdem nicht warum es die (guten) Teile nicht mehr gibt.
    Wurden doch gut verkauft und sind beliebt!

Die Mikrofone die ich in der letzten Zeit ausprobiert habe(Beigabe zu Geräten) kann man getrost(ohne Modifikation) in die Tonne werfen.
    Oder auf Ebay vertitschen.......

Walter

Standard

Ich hab mal ne Mail geschrieben

tomcic81 Gast

Standard

Hey ich bin Tom ( Balu01 )

Ich habe die AE 2990 AFS selber, also eins weiß jeder einigermaßen technisch versierte CB Funker auf jeden Fall, die mitgelieferte BMC Antenne dient nur dem VERKAUF des Gerätes xD wer kauft schon eine Handquetsche OHNE Antenne !? lach ...

Die Standart Antenne ist tatsächlich NICHT zu gebrauchen und liegt schon beim Auspacken einfach nur in meiner Werkstatt herum, ich habe mir syncron dazu die Albrecht CL27 geholt diese Antenne ist auf das Gerät auch abgestimmt und man erzielt Ergebnisse die mehr als 10 Mal höher sind als mit der originalen Stummelantenne ...

ich habe zusätzlich auf Youtube das eine oder andere Video zu der 2990 AFS, ich selbst nutze das Gerät fast täglich und bin nach wie vor begeistert, wenn ich an meinem fast 20km entfernten Angelplatz sitze, kann ich immer noch meine Heimstation erreichen und habe beste Verständigung, maximal getestete Reichweite obergünstig natürlich MIT der CL27 ( 70cm ) ... liegt weit über 80km und das ist BEACHTLICH für eine 4 Watt Handfunke, deren Standart SWR im Durchschnitt um die 2 liegt.

https://www.youtube.com/watch?v=VqlWW9BLmN0

Ich habe leider sehr viele gesehen die ihre AFS wieder bei ebay und kleinanzeigen verkaufen, und fast jedesmal wird einem erzählt die Reichweite sei sehr schlecht ... auf Anfrage mit welcher Antenne man denn so gearbeitet hat ist in 90% der Fällen die Originalantenne.

LG Tom

+ Antworten

Stichworte