• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

ubc360clt

L

Lars Wall

Guest
Hallo ich bin neu hier und habe zu gleich ne frage habe wie oben gennat ein ubc360clt mit einer SCANNERANTENNE SKY-SCAN MAG 1300 und habe noch immer verrauschten empfang bzw über mansche frequnzen die eig belget sein müssten kein empfang zumidest habe ich über mein Baofeng uv-5r empfagng drüber Bitte um rat vielen dan für jede antwort
 
Das ist normal...
Der Scanner ist nicht so empfangsstark wie das UV5R.
Und die Sky Mag ist eine Breitbandantenne und nicht für die Bereiche des UV5R optimal.
Außerdem empfängt das UV5R bevorzugt die Bereiche wofür auch eine passende Antenne dabei ist.
Bei Vergleichen sollte man schon die gleichen Antennen nutzen.

Gute Antennen für Handscanner sind diese Beiden.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-562-kategorie-138-seite-.htm?

Und diese,obwohl eine 70cm Antenne,viele Resonanzen in anderen Bereichen.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2192-kategorie-197-seite-.htm?

Walter
 
also muss sagen habe auch versucht das uv5r über sma bnc adapter anzuschliesen und der empfang ist besser benutze auch die scanner anttene von ubx69xlb und der und der ubc 360clt ist ein tisch scanner
 
Also wenn Du sicher bist das nichts defekt ist am 360 gibts ja nur die Möglichkeit mal eine andere Antenne zu versuchen. Bei deinem Uniden gibts doch auch eine Teleskopantenne bereits mitgeliefert. Ist mit dieser der Empfang auch so schlecht? Grundsätzlich muss ich sagen dass mein ubc69xlt auch mehr rauscht als der ic-r6 aber sonst sind diese Uniden Teile eigentlich recht gut zu gebrauchen.
 
Also habe den scanner jetz in die funk werstatt gegeben und zur überprüfung kanne es wirklich daran liegen das die anttene einfach müll ist muss mich für meine rechtschreibung entschuldigen habe ne lese rechtschreib schwäche was könnt ihr mir für antennen empfälen und mit der beigefügten antenne wahr der empfang hier in braunschweig einfach grausam
 
muss mich für meine rechtschreibung entschuldigen habe ne lese rechtschreib schwäche


Das lasse ich als Entschuldigung (Ausrede) absolut nicht gelten.
Du sitzt vor einem PC, da muss man die Rechtschreibung noch nicht
mal beherrschen, das kann dieses Gerät - mit dem passenden Programm - auch
ganz automatisch.

Wenn ich eine LRS hätte, würde das im I-Net garantiert niemand merken.
 
Wasn hier los? lass den Buben doch schreiben. :cool:

Für eine Antennenempfehlung müsstest Du noch sagen ob Du eine Zimmerantenne möchtest oder etwas auf den Balkon (oder sonstwie outdoor) installieren willst.
 
Du hast dafür andere Schwächen, Arroganz zum Beispiel.
"Lasse ich absolut nicht gelten".
Er hat Fragen zu einem Scanner, nicht ob Du geruhst ihn fragen zu lassen, so wie er es kann.

Jürgen
 
Der Ton macht halt die Musik.
Aber der Vorschlag mit dem Rechtschreibprogramm ist nicht verkehrt, Lars Wall.
Hat jemand in einem anderen Forum letztens auch gemacht. Jetzt fällt seine Schwäche nicht mehr auf und das Lesen und Verstehen eines Textes wird dadurch sehr erleichtert.
 
@jukon

Du hast Dich Mitte 2012 hier angemeldet um jetzt
deinen ersten unnützen Beitrag zu schreiben?!

Tut mir leid, unter den Bedingungen kann ich dein
Geschreibsel nicht ernst nehmen.
Ich vermute einen Zweitaccount dahinter.
 
Wenn das jetzt hier schon genau so los geht wie in dem anderen Forum, werde ich mich wegen dieser
Besserwisser auch aus diesem Forum weitestgehend zurück ziehen.

Schade eigendlich, denn bisher war es gerade hier sehr angenehm.

Torkel
 
Wenn ich jedes Mal über Rechtschreibung, komische Fragen und andere Dinge, die mir
nicht wirklich gefallen meckern müßte, hätte ich gar keine Zeit mehr zum Arbeiten.

Daher der Tipp - macht es wie ich, seht großzügig darüber hinweg.

Wenn ich keine Absicht erkennen kann, dann sehe ich auch kein Problem. Ein freundlicher
Hinweis auf die im Browser zu integrierende Rechtschreibprüfung sollte reichen, stichelnde
Bemerkungen oder ein getarntes "Wie blöd bist du denn?" muß auch ich hier im Forum nicht
haben.

Auch wenn ihr aktuell vielleicht mehr Zeit habt, verbringt sie lieber sinnvoller als für Beiträge,
die in Streitereien ausarten. Danke.

Gruß

Markus
(der jetzt die Kiste wieder ausschaltet...)
 
Und wie es dasteht ist doch wurst (mit Apsicht Klain geshriepen!), Hauptsache man versteht das Problem! Dieses Oberlehrerhafte nervt nur und kann gern in den anderen Foren bleiben!
 
also muss sagen habe auch versucht das uv5r über sma bnc adapter anzuschliesen und der empfang ist besser benutze auch die scanner anttene von ubx69xlb und der und der ubc 360clt ist ein tisch scanner

Es gibt keine Antenne die alle Frequenzbereiche eines Scanners überstreicht.
Die Discone Antennen sind zwar sehr breitbandig,haben aber keinen Gewinn.
Und wenn diese an dem Scanner angeschlossen sind hört man da natürlich weniger...
Man sollte sich die Antennen draufmachen wo man auch bevorzugt hören möchte..
Es gibt auch Antennen die Mehrfachresonanzen haben.
Oder einfach eine Teleskopantenne mit aufgedruckter Tabelle..
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2779-kategorie-138-seite-.htm?
So weis man auf welchem Bereich man diese wieweit ausziehen muss um guten Empfang zu haben...

Allen im Forum ein schönes 2013 und einen guten Rutsch.....


Walter an der Mosel,
(der jetzt unter die Dusche springt und sich für die Silvesterparty fertigmacht)....
 
@jukon

Du hast Dich Mitte 2012 hier angemeldet um jetzt
deinen ersten unnützen Beitrag zu schreiben?!

Tut mir leid, unter den Bedingungen kann ich dein
Geschreibsel nicht ernst nehmen.
Ich vermute einen Zweitaccount dahinter.


Sicher nicht unnützer als Deiner.
Sowas nennt man Beitrag, nicht Geschreibsel.
Da gibt es sicher auch ein Hilfsprogramm, welches Dir helfen könnte.
Wenn ich das mit "Deinen Bedingungen" vorher gewusst hätte, hätte ich mich sicher erst später angemeldet.
(Eigentlich hab ich Dir sozusagen ein halbes Jahr aufgelauert)
Auch lässt Du "Entschuldigungen/Ausreden" von Lars Wall nicht gelten?
Was glaubst DU, wer DU bist?
Ein Zweitaccount ist dieser auch nicht, ich melde mich nur nicht zu jedem Pups.
Bin auch so gut beschäftigt, bei Deinem Gehabe aber konnte ich nicht anders.

Bei allen anderen bitte ich um Entschuldigung für den Schmarrn hier,
kommt nicht wieder vor!
Mein nächster Beitrag wird meine Vorstellung sein.

Einen Gruß an alle anderen
Jürgen
 
Moin, ich habe hier auch einen UBC360CLT, den betreibe ich an einer 2-Meter-Groundplane am Mast auf dem Hausdach mit einem zusätzlichen älteren sog. "Handscanner-Aufsteckverstärker" (Modell JIM M-51, 3 Bereiche schaltbar) und einem FM-Filter (unterdrückt starke Signale aus dem UKW-Rundfunkband). Zu den beiden Zusatzgeräten findet man allerdings wenig bis gar nix im Netz, hin und wieder gibt es das aber mal bei Ebay. Bin damit sehr zufrieden.

Mit normalen Gummi-/Teleskopantennen direkt an der BNC-Buchse wird man allerdings (hier auf dem Lande im ersten Stock) nicht wirklich glücklich. Scannerantennen gehören raus! Oder zumindest auf den Dachboden. :) Dann hört man auch was.

73, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "Neunutzer Lachkater"...
Wir kennen uns ja vom anderen Funkboard....

Das mit der Groundplane ist gar nicht so verkehrt....
Auch eine Diamond X50,100 oder 200 taugt ganz gut für den Breitbandempfang...

Allerdings sollte man bei der Handscannerklasse bis 200 Euro etwas für die Filterung auf 4 Metern tun,
sonst schlagen da Rundfunksender durch...

Dazu eignet sich auch der JIM Verstärker,habe zwei Ähnliche,nennen sich PA15.
Zwar nur ein einfacher Bandpass,aber funktioniert.
Vorteil ist auch das dort GaS Verstärker drin sind(rauscharm).

Nur senden sollte man mit dem Teil nicht(hab auch schon einen reparieren müssen).
Eine Discone hat den Vorteil das diese auch in Bereichen empängt wo die Groundplane keine Resonanzen hat(50 Mhz z.B.)

Dann nochmal herzlich willkommen hier...

Walter
 
Zurück
Oben