• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Maas AHT-6-UV Frequenzerweitert?

Der 4 Meter Bereich ist vollkommen uninteressant.
Kein Nah FM und nur 100 Khz Raster.
Außerdem schlägt da viel UKW durch,da ist jeder 50 Euro Scanner besser...

Was viele vergessen,einstellen kann man Alles,auch von 0-1000 Mhz..
Das Gerät arbeitet nur von ca 125 -185 Mhz und von 390 -520 Mhz.
Da sind Grenzen gesetzt durch den RDA 1846 Baustein im Gerät(der kann nicht mehr)

Walter
 
Hallo Walter,

jetzt hab auch ich es begriffen, das Gerät kann kein 4m Band, ok.
Dann muss der Kollege sich wohl ein anderes besorgen.

Danke für deine Hilfe

Gruß Olli
 
Wurde bei ihm noch nicht umgestellt auf Digitalfunk? Dann bringt ihm ein 4m Gerät auch nix mehr.
 
Wir hinken noch immer hinterher, die Fahrzeuge sind fast alle mit den neuen Geräten ausgestattet, aber wir dürfen die noch nicht in Betrieb nehmen.
Schulungen auf Digitalfunk werden auch schon seit einiger Zeit abgehalten, aber, aber ....
Einzig und allein hat die Pol bei uns den Digitalfunk, und die haben wohl teilweise auch noch ne Menge Probleme mit der Technik.
Deswegen hat man sich entschieden, erstmal noch abzuwarten, und dann frühestens 2016 auf Digital umzustellen.
Lassen wir uns mal überraschen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir ein MAAS AHT-6-UV gebraucht zugelegt. In Erwartung ein 2m/70cm Dualbander zu bekommen, stelle ich nun fest, dass er Frequenzeingaben im 2m Band (144Mhz) nicht akzeptiert. Stattdessen scheint das Gerät auf 4Meter (66 Mhz usw) eingestellt zu sein. Auf dem Ettikett steht aber 144Mhz / 430 Mhz - also so wie es sein soll. Und im Display des Geräts steht KGUV6 ... Scheinbar wurde da eine andere Software aufgespielt. Wie kann ich das Gerät wieder am einfachsten auf 2m/70cm umstellen? Ein Programmierkabel ist vorhanden.

Lieben Dank
 
Dann hast wohl die falsche Version bekommen.

Dieses Gerät gibt es auch in 4 Meter/2 Meter Version.

Dann dürfte allerdings nicht der 144/430 Mhz Aufkleber drauf sein.
In dieser Version müssten aber Frequenzen auf 144 Mhz möglich sein.
Nur Frequenzen im 70cm Band (430 Mhz) nicht.

Ändern kann man das nicht,weder mit Software oder Firmware.

Also Verkäufer kontaktieren,falscher Artikel angeboten.

Walter
 
Es gab auch eine seltene 4m/70cm-Version, die liegt hier auch noch einmal rum. Aber wie gesagt, das ist wie die blaue Mauritius bei Wouxun. Hinten auf dem Typenschild unter dem Akkupack sollte man lesen können, was man wirklich vor sich hat :)

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben