• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Maas AHT-6-UV Frequenzerweitert?

J

jobmaker

Guest
Hallo,
heute kam ein Freund mit seiner Maas AHT-6-UV vorbei und fragte ob ich ihm ein paar Frequenzen über den Laptop programmieren könnte.
Ich dachte immer die seien alle ab Werk frequenzerweitert, bei seiner geht jedenfalls alles zwischen 144 - 146 und 430 - 440 Mhz, sonst geht nix.
Kann man da nachträglich noch was erweitern?

lg
Thomas
 
Hallo Walter,
vielen Dank für die links, die ich allerdings schon durchprobiert hatte.
Bei diesem Radio funzen die alle nicht, bei Eingaben ausserhalb dem o.g. Bereich ist immer "Frequency out of Range".

lg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du musst erstmal den Frequenzbereich irgendwo unter "Model" einstellen...
 
Frenquenzbereich erweitern

Ich hab das selbe Problem. Habe das Kabel und die kguv6d software und kann den Frequenzbereich trotzdem nicht erweitern/verstellen.

Was kann man da machen?

LG
 
Hast du "nur" die Programmiersoftware?

Dann klappt das nicht, für die Frequenzerweiterung gibt es noch ein spezielles Tool.

Mail an mich und das Problem sollte sich lösen lassen.

73

Markus
 
Hallo, habe genau das gleiche Problem mit diesem Fungerät. Gibt es dazu eine Lösung ?
 
Hast du "nur" die Programmiersoftware?

Dann klappt das nicht, für die Frequenzerweiterung gibt es noch ein spezielles Tool.

Mail an mich und das Problem sollte sich lösen lassen.

mailto:kontakt@neuner.de
 
Hallo habe die Maas AHT-6-UV mit Frequenzerweiterung aber es geht nicht.... Gibt es da ne versteckte Tastenkombi um das zu aktivieren oder so ?

vg Buu
 
Hallo zusammen,

auch ich kriege es nicht gebacken, mit der Programmiersoftware das KG-UV6D zu erweitern.
Ich habe hier etwas von einem speziellen Tool gelesen, wo bekommt man dieses her ?

Danke für eure Antworten
 
Danke für deinen Tipp, Walter, habe es dann auch hin bekommen. Ich hatte unter falschen Schlagwörtern bei Tante Google gesucht.
Wo ich dann schonmal da bin, kannst du mir vieleicht auch nochmal auf die Sprünge helfen, wie die gleiche Prozedur mit einem UV-5RE funktioniert.
Auch hier habe ich vermutlich wieder falsch gegooglet.
 
Hallo Betatester,

auch dir herzlichen Dank für die Hilfe.
Auf der Seite habe ich mich schon umgesehen, habe auch die Software Chirp gefunden, aber ich meine hier gelesen zu haben,
das für Chirp irgendeine modifizierte Datei notwendig sei, damit das mit der Banderweiterung funktioniert.
Ich versuche das jetzt mal mit der Chirp Daily Version, vieleicht funktioniert es ja damit.

Gruß Olli
 
Mit Chirp(only) geht das,kuckst Du Bildchen....
Auch ohne modifizierte Datei!!!

Aufnahme5.jpg

Walter
 
Hallo Walter,

mit Chirp funktioniert das, hab ich ausprobiert, allerdings nimmt er nur den UHF Bereich, den kann ich erweitern, bis der Arzt kommt.
Für mich wäre allerdings der VHF Bereich wichtig, da weigert sich das Gerät diese Erweiterung anzunehmen.
Ich bin zwar technisch nicht vollkommen unbegabt, aber ich vermute, ich mache einen Fehler.
Der VHF Bereich von 66 - 88 MHz ist für mich wichtig, ( ich weiß, dass ist der Bereich 4m BOS ) oder kann das Gerät diesen Bereich auch nach der Erweiterung nicht abdecken.

Gruss Olli
 
Zurück
Oben