Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Welche (grosse) Reichweiten gabs bei Euch schon?

Standard Welche (grosse) Reichweiten gabs bei Euch schon?

Letzte Woche mit dem Wintec Mini (orig. Antenne / 500mw) von Kirchlindach nach Eriz (bei Thun) rund 36 km Luftlinie.

Hoffe da geht in Zukunft noch mehr...wie siehts bei Euch aus?

Gruss

Standard

am alten QTH mal 5km, das wars. strukturschwache PMR-gegend, aber ich gebe nicht auf.
    73, Toby

Standard

Nene nicht aufgeben Gut hier ists jetzt auch nicht so das auf allen Kanälen die Hölle los ist. Ich muss auch immer aufn Berg fahren. Letztens hatten wir eine Runde mit 4 Funkern - alles "alte" CBler aus den 80gern. Aber ein 24h füllendes Spassprogramm ist PMR hier auch nicht.

Gruss

Standard

Soeben gefunden: England nach Holland 535.8 km http://ukspec.tripod.com/446/dx.html

Standard

Zitat Zitat von BravoEcho Beitrag anzeigen
    Soeben gefunden: England nach Holland 535.8 km http://ukspec.tripod.com/446/dx.html
    Habt Ihr alle keine Betten????

Ich verpixxx mich jetzt auch,letzter PC fertig(einrichten).
    Hab schon einen Brummschädel...

Gut Schlaf...

Walter

Standard

Aktuell 72 km bei halbwegs brauchbarer Verständigung mit handelsüblichen, unmodifizierten Geräten (1x Midland G8, 1x Midland G9).
    Mit modifizierten Geräten (2x Midland G9) sogar mit tadelloser Verständigung. Da geht noch deutlich mehr.
    Sieh mal hier:
    http://pmr-funkgeraete.de/forum/show...gebins-Positiv

Gruß
    mabel

Standard

Heute Sonntag (-1C) auf dem Hügel bei Kirchlindach mit Wintec Mini46 (Midland SRH-536) nach Reichenbach im Kandertal (mit Alinco unterwegs) rund 47 km Luftlinie.

Gruss

Standard

@BravoEcho
    Das ist wirklich nicht schlecht! Hast Du es auch mit der Originalantenne versucht oder eben nur mit der Flex? Und mit 0,5Watt?? Oder ...äh ... also... z. B. mit 0.01 Watt?

Mich würde auch sehr interessieren, wie die Reichweite über einen See ist, da ich das Mini diesen Sommer viel auf dem Wasser gebrauchen werde. Vermutlich "versäuft" ein grosser Teil der Energie in den Fluten.

Noch eine Frage: Da Du vermutlich in Switzerland lebst, hast Du die 934MHz Aera mitbekommen?

Gruss
    Yule

Standard

Hallo

Orig. Antenne hatte ich nicht dabei. Die Diamond SRH771 war noch mit im Gepäck aber irgendwie funktioniert die Midland besser. Zudem ist die Diamond recht "schwer" und ich denk mir immer da bricht der SMA-Anschluss (vermutlich übertriebene Angst). Ausgangsleistung 0.5 Watt.

Ja 934 habe ich miterlebt allerdings damals noch armer Schüler und die Geräte sind wirklich teuer gewesen. Konnte nur beim Nachbarn, der hat das aber eher als Telefon mit seiner XYL benutzt, abundzu ein wenig testen.

See Meer etc. sollte gut funktionieren, da sind keine Hindernisse im Weg. Wasser schluckt die Wellen nicht.

Gruss
    Geändert von BravoEcho (10.02.2013 um 18:04 Uhr)

Standard

Ich würde mal behaupten: Ganz im Gegenteil

PMR446 auf dem Thunersee funktioniert bestens...über Wasser kein Problem, die Reichweiten sind ausgezeichnet. So oder so sollten PMR446 Funkgeräte für Segler, Schifffahrer usw... eigentlich interessanter sein.
    Es ist schade dass es 934 nicht mehr gibt...solche Geräte wären heute viel günstiger zu produzieren. Das Clarion JC10 ist mir noch ein Begriff...besonders mit Richtantennen lag einiges drin!

Mit PMR446 sind 120KM mein Maximum.

Die vielen Gleitschirmflieger in der Region sollten ihre Geräte besser konfigurieren...

Haben wir uns schon mal gehört, BravoEcho?

Kein Wunder kommst du bis Reichenbach...hast noch Sicht dorthin hier zum Spass noch die Reichweitenkarte.

Geändert von CH-COM (14.03.2013 um 12:35 Uhr)

Stichworte