+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Das Thema LED-Lampen - jetzt separat :)

Standard Das Thema LED-Lampen - jetzt separat :)

Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen

Statt solchen Dingen sollte man lieber Energiesparlampen verbieten
    und nur die inzwischen sehr brauchbare LED-Technik erlauben
    Das ist wohl war.
    Hab eine im Schlafzimmer aufgehangen(not my Wife!),
    alte(Lampe) war defekt.
    Wenn ich mal eine Jacke oder Hose aus dem Schrank holen möchte,
    muss ich ein paar Minuten vorher das Licht anmachen,sonst renn ich im Dunkeln gegen die Schranktür.
    Ich meine das diese Verordnung mehr Unfälle nach sich zieht.
    Niemals diese Energiesparlampen in einem Treppenhaus montieren.
    Eine grosse Brauerei hat auch komplett auf LED umgerüstet nach mehreren Unfällen
    wegen unzureichender Beleuchtung.
    Nun komm mir keiner mit elektronischem Schnellstarter oder sowas.
    Viel zu teuer und kaum besser.
    Gruss Walter

Standard

Vor allen Dingen sollte es für Energiesparlampen eine Rücknahmepflicht der Verkäufer geben. Energiesparlampen sind Sondermüll und müssen entsprechend entsorgt werden. Bedeutet also, dass ich mit meinem Energiesparauto vieleicht 5 km zum nächsten Wertstoffhof fahren muss. Von den Kosten und dem Zeitaufwand garnicht zu reden.
    Energiesparlampen taugen in erster Linie nur für längere Anwendungen, also nicht für kurzzeitige Aussenbeleuchtung oder Treppenhäuser.
    Versuche mit LED habe ich vor ca. drei Jahren mal gemacht. War sehr entäuscht. Die Lampen 20 LED mit E27 Gewinde waren mehr ein Funzellicht und verhältnismässig teuer. Fünf Lampen hatte ich gekauft. Innerhalb von einem Jahr waren die ersten zwei Lampen hinüber. Drei liegen ohne Verwendung in der Schublade.

Der Anteil an Energie der durch Beleuchtung im Haus verbraucht wird ist der Geringste. Ist wohl im einstelligen Prozentbereich.
    Gruss

Lorenz

Standard

Da hat sich aber in den letzten 5 Jahren einiges getan!
    Wenn ich einmal meine alte (ca. 5 Jahre alte ) Tchibo- LED- Taschenlampe mit meiner aktuellen China- 900 Lumen TaLa vergleiche....

Bin selber auch davon überzeugt das LED das Leuchtmittel der Zukunft ist.

Gruss Cliff

Standard

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Wenn ich einmal meine alte (ca. 5 Jahre alte ) Tchibo- LED- Taschenlampe mit meiner aktuellen China- 900 Lumen TaLa vergleiche....

Gruss Cliff
    Ich hab auch meine alte Phillips Taschenlampe(4x Mono)und die Maglite(6xMono)
    aussortiert.
    Dafür leuchten jetzt hier 2 Fenix TK 40(4 oder 8 mal Mignon).
    Cree MC-E LED ist die Technik.
    Die Lampe macht riesigen Spaß! Man sollte sich jedoch überlegen, wofür man sie braucht:

Will man unkompliziert eine handliche Lampe unterwegs dabei haben, sollte man zu einem kleineren Modell greifen. Denn 630 Lumen wirken in der Praxis nicht dreimal so hell wie ca. 220 Lumen, so dass man in der Praxis ohnehin viel häufiger die zweithöchste als die höchste Stufe verwendet - 200 Lumen bieten auch viele kleinere Taschenlampen. Will man sich jedoch gegen einen nächtlichen Hundeangriff waffnen, so kann man den Hund mit der Fenix TK40 zunächst blenden und wenn er dann trotzdem angreift, mit der Lampe erschlagen ...

Gruss Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fenix TK40.jpg   tk40turbo.jpg  

Standard

Zitat Zitat von Wasserbueffel Beitrag anzeigen
    Fenix TK 40 Die Lampe macht riesigen Spaß! Man sollte sich jedoch überlegen, wofür man sie braucht

Habe ich mir vor kurzem auch gegönnt und bin endlich mal zufrieden (gut, das war ich mit meinen kleineren China-LED-Chip Lampen auch), ich wollte mal eine Lampe für Männer haben.

Standard

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen

Gruss Cliff

900 Lumen? Die möchte ich mal sehen. ( bzw. eine Bezeichnung, den Rest kann man sich selbst suchen.)

Standard

Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    900 Lumen? Die möchte ich mal sehen. ( bzw. eine Bezeichnung, den Rest kann man sich selbst suchen.)
    Interpoliert mit 3 Spiegel!
    Für Weiteres zu den LED Lampen machen wir besser einen neuen Thread auf.
    Mit einem Netzteilanschluss für Mobiltelefone kann man diese Lampe ja nicht betreiben!.

Ps Admin
    Wie wäre es mit einer Rubrik LED Beleuchtung,könnte man noch über die Laberecke schieben!

Gruss Walter

Standard Ging ja flott!

Das ging ja schnell,danke.
    Vielleicht interessieren sich mehrere Leute für dieses Thema(ist ja ziemlich aktuell)
    In anderen Boards ist jedenfalls einiges los zu diesen "Leuchtraketen".
    Meinungsaustausch und Erfahrungswerte dazu sind immer gut.
    Bei dem Angebot hat man die Qual der Wahl(wie bei den Funkgeräten).
    Ich musste mich auch erst mal schlau machen.
    Wehe wenn der Bazillus erst mal einen erfasst hat.
    Tagsüber mit der Funke rumrennen und wenns dunkel wird,die Leuchte rausgeholt.
    Bewegung ist immer gut!.
    Gruss Walter

Standard

Hi,

hoffentlich habe ich jetzt nicht hier auch noch solche Diskussionen wie im Messerforum usw. losgerissen

@Questor: Ich habe eine Epsilon P72 (Betrieben mit 2* 18650er LiIon- Akku)
    Wenn es um den reinen Output geht ist diese hier wohl 'State of the Art': Olight Sr90 mit angegebenen 2200 Lumen

Wenn man denn das Geld über hat, bzw. willig ist die ganzen Kilo's mit herumzuschleppen....

Gruss Cliff

Blog-Einträge
    12

Standard

Ich bin da eher anspruchlos. Für im Haus verwende ich eine V2 Police Tec 1, die reicht locker aus
    und hält mit einer Mignonbatterie ewig.

Im Auto und für draußen habe ich die P7, die ist hell genug und auch klein genug zum Rumtragen.

Und um die Angler über die Kiesgrube zu blenden habe ich noch eine Led Lenser X21 im Laden als
    Demoteil liegen, was ich öfters mal mit nach Hause nehme zum Spielen

Eine Fenix L2D habe ich auch noch, die ist auch nicht verkehrt, aber die P7 gefällt mir besser.

Und helleres Licht brauche ich eher selten, davon wird man nur blind, wenn man dann auch
    die Lampe im Dunkeln mal ausmacht

Die aktuellen Zweibrüder-Lampen sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf, halt nicht billig. Die
    M1 und M5 sind richtige kleine Kraftzwerge, aber ich habe sie aus Zeitgründen noch nicht
    mal online. Gespannt bin ich auf die M7... :/

So, und jetzt gute Nacht. Habe mit der Bildbearbeitung für heute Schluß gemacht, G7 XTR
    kommt dann am Freitag dran

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	midland_g7xtr.jpg 
Hits:	59 
Größe:	102,8 KB 
ID:	504
    Geändert von Admin (13.04.2010 um 22:09 Uhr)
    73 und viel Spaß im Forum
    Markus, DL9DMN / DMN999

+ Antworten

Stichworte