• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frage zu Alinco DJ-V446 (ein- ausschalten)

W

Wumper

Guest
Hallo,

wie ich der Online-Anleitung entnommen habe wird das Gerät ein- und ausgeschaltet über den roten Taster links oberhalb vom Display.
Das DJ-V446 ist ja eines der wenigen PMR-Geräte mit externer Stromversorgung. Dazu jetzt folgende Frage:

Gerät wird über die ext. Buchse mit Strom versorgt und dann an dem roten Taster eingeschaltet. Jetzt schaltet man die externe Stromversorgung aus (OHNE vorher das Gerät ausgeschaltet zu haben). Wenn man den externen Strom nun wieder einschaltet ist das DJ-V446 dann:

1) automatisch wieder an
2) aus und muß erst erneut durch den Taster eingeschaltet werden?

Wäre beides denkbar. Könnte mir das evtl. jemand beantworten?
 
Das Gerät geht automatisch an und speichert sogar die letzten
Einstellungen(solange man es nicht länger komplett vom Strom trennt,also Akku rausgenommen und Stromkabel ab).

Auch der Scanbetrieb geht weiter!!!(wenn er beim Ausschalten aktiv war).

Wie es aber aussieht wenn das Gerät eine Woche oder länger ohne Versorgung war,weis ich allerdings nicht.
Ich hatte es täglich in Betrieb....

Walter
 
Zurück
Oben