• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

gute (!) PMR für Schulsanitätsdienst? - Tipps und Empfehlung gesucht

Dann hoffe ich das auch alles klappt wie Du Dir das vorstellst.
Nochmal sorry für die Fehlinfo mit dem Call Ton an der Handfunke.

Ich hatte schon mehrere Krisun(Maas) Handfunken,da ging das immer.....
Deshalb dachte ich das es auch an der PT558 so ist.
Falsch gedacht.....

Schönen Abend.
Walter
 
Die Sekretärin war etwas gestresst, dass sie eine "Sprachdurchsage" machen muss... aber das kann ja nicht das Problem sein, mit den Sanis funken muss sie ja eh. Ich überlege ihr das Intek DRS-5070 ins Büro zu stellen. Dann hat sie ihren Klingelton... Der klingelt ja dann bei den Empfängern, oder nur wenn das DRS-5070 empfängt??? (Bin jetzt etwas vorsichtiger.)
 
Die Sekretärin war etwas gestresst, dass sie eine "Sprachdurchsage" machen muss... aber das kann ja nicht das Problem sein, mit den Sanis funken muss sie ja eh. Ich überlege ihr das Intek DRS-5070 ins Büro zu stellen. Dann hat sie ihren Klingelton... Der klingelt ja dann bei den Empfängern, oder nur wenn das DRS-5070 empfängt??? (Bin jetzt etwas vorsichtiger.)

Das DRS "bimmelt" nicht...(beim Empfang)
Außer vom anderen Gerät wird ein Ton übertragen(Rufton).

Aber mit dem DRS kann man "bimmeln".
Zitat BDA

Einstellung des Ruftons
Der Anwender kann für das Funkgerät eine von 3 Ruftonmelodien auswählen. Zur Auswahl einer Ruftonmelodie gehen Sie bitte
wie folgt vor:
1. Drücken Sie mehrmals die MENU-Taste (7), bis die Anzeige CA (N) auf dem Display erscheint und die Nummer der Melodie
(L) blinkt.
2. Drücken Sie die UP- (15) oder DN-Taste (14), um die gewünschte Melodie (01-02-03) zu wählen.
3. Um die Auswahl zu bestätigen und den Menümodus zu verlassen, drücken Sie die Sprechtaste PTT (10) oder die Ruftaste
CALL (11). Sie können auch die MENU-Taste (7) drücken, um zur nächsten Funktion zu gehen.
4. Drücken Sie die Ruftaste CALL (11), um eine Ruftonmelodie zu übermitteln.

Walter
 
Du hast nicht zufällig eine Idee, was das für Bimmeltöne sind - sprich, wo man die mal anhören könnte...? Ich finde nix im Netz...
 
Da gab es mal irgendwo Audiodateien (WMV)
War aber von einen baugleichen oder ähnlichem Gerät(Dnt DRS 1000 oder KPO 1000 oder Tectalk Office etc etc.)
Ist aber schon lange her...

Sind irgendwelche Rufmelodien,aber keine Düdelüt Töne wie der Roger Beep.....

Walter
[h=2][/h]
 
Die Töne/Melodien kann man wohl auch nicht softwareseitig programmieren?

Da braucht man doch keine Software......

Man stellt Melodie 1,2 oder 3 ein und drückt auf Menue,dann ist das gespeichert,feddisch.

Wenn man dann die Call Taste drückt spielt das Gerät die Melodie die man ausgewählt hat.

Hoffentlich "schnallt" das die Lehrerin(studierte sind meist mit der Technik überfordert..)

Walter
 
Missverständnis: das ist klar! Ich meinte weitere Klingeltöne, also nicht die, die schon dabei sind.
 
Missverständnis: das ist klar! Ich meinte weitere Klingeltöne, also nicht die, die schon dabei sind.

Auf so ein Gerät warte ich auch noch...
Also was reinfurzen(Blähungen hab ich oft) und dann als Rufton senden...

Man könnte auch einen MP3 Player oder sowas vors Mike halten....

Walter
 
So, nach einiger Nutzungszeit kann ich sagen, dass das MAAS PT558 ein gutes Gerät ist, das klar und laut moduliert und ein gutes Klangbild hat. Es kommt mit der etwas längeren Antenne auf unserem weitläufigen Campus aus jedem Kellerloch in jedes andere Kellerloch, nirgends EmpfangsPROBLEME. Ich vermisse keine Knöpfe zur Bedienung, da können die Kids schon nichts verstellen. Die Programmierung über die PC-Software ist eingewöhnungsbedürftig, war in meinem Fall bisher noch nicht notwendig. Für Schulsanitätsdienste eine klare Kaufempfehlung meinerseits!
 
Zurück
Oben