• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches Funkgerät passt für mich

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich suche Funkgeräte. Ich brauche sie: in der Stadt(Hauptsächlich), im Wald, in den Bergen also beim Skifahren. Welches Funkgerät könntet Ihr mir empfehlen. Zudem suche ich kein einzelnes Funkgerät, sondern ein Set mit zwei Funkgeräten. Sie sollten eine möglichst große Reichweite haben und einigermaßen gute Ladegeräte als Zubehör dabei haben. Außerdem, sollte man noch Zubehör, wie Mikrofone oder Kopfhörer anschließen können(Schallschlauch etc.). Zudem möchte ich noch sagen, dass ich kein Profifunker bin sondern ein Gelegenheitsfunker in der Freizeit oder beim Hobby. Ich habe mir jetzt schon ein paar angeschaut wie: Midland g7, g8, g9, (tectalk pro xl, tectalk contact; schon sehr teuer) 2, tectalk aktion pro

Habe jetzt natürlich null Ahnung. Das in der Stadt ist z.B.: für die Mainacht und von Haus zu Haus und ähnliches.

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, welches zu mir passt und auch ein angemessenes Preis/Leistungsverhältniss aufweist.

Lg
 
Schreib doch mal was zu den Entfernungen, die Du überbrückt haben möchtest.
 
moin gast,

corwin hat nen guten anfang gemacht. ergænzend\verwirrend fællt mir ein, dass es
nahezu unzæhlige geræte in verschiedensten grøssen, ausstattungen und batterie-
kapazitæten gibt. warte mal auf walter und\oder den admin, die haben sofort eine
gewisse auswahl im kopf, da sie das als das totale hobby, bzw beruf betreiben.
midland ist IMHO schonmal ne top marke. :cool:
 
Schau Dir mal diese Geräte an.
Gute Geräte der Einsteiger Mittelklasse.

Kleiner(wenn es darauf ankommt)
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4632-kategorie-91-seite-.htm?

Etwas "mehr" in der Hand..
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1490-kategorie-79-seite-.htm?
Dafür ist auch mehr Zubehör möglich
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1490-kategorie-79-seite-1352.htm?

Mit dem Adapter geht aber auch an dem "Kleinen" mehr Zubehör..
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-5197-kategorie-192-seite-.htm?

Walter
 
Ja, es gibt viele tolle Geräte, aber wenn es das Ziel ist, zB vom Norden Essens bis zum Südende Essens zu funken, dann dürften schon die meisten dafür nicht Nutzbar sein;-).
Desgleichen im Wald: Ein paar hundert Meter Entfernung im Wald, vielleicht noch ne Hügelkuppe dazwischen, schon ist mit unmodifizierten PMR "Ende im Gelände".
 
Hallo nochmal,

also zuerst einmal kann man ja auch, so habe ich es gelesen, das Zubehör vom G7 auch an das G9 anschließen. Der Vergleich mit dem G7 zum G9 ist bei mir nur, weil ich wissen möchte, welches für mich am besten wäre. Also in der Stadt und so. Ich wohne in einer Stadt mit 40.000 Einwohnern (mittel bebaute Gegend = keine Hochhäuser sondern Einfamilienhäuser) und würde gerne so eine Strecke von ca. 0-1 km oder wenn möglich halt noch höher(um so mehr desto besser) überbrücken(Luftlinie). Natürlich sollte es nicht zu schwer sein(In der Tasche beim Skirfahren tragbar, jedoch die lange Antenne macht nichts aus ;) ). Die Batterien sollten auch nicht ständig leer sein(Skifahren).

Abschließend ist zu sagen, dass ich keinen Schrott haben möchte, sondern schon etwas besseres. Das mit dem Set würde nur in Frage kommen, wenn dort gleich mein Security Headset dabei wäre.

Vielleicht könnte sich der Admin noch melden, wie es unten steht(bei den Kommentaren).

Kann man eigendlich an das G9 auch ei´ne kürzere Antenne anschrauben, falls nötig? Ist dies legal und verfällt dadurch auch die Garantie

Lg und Danke
 
An das G9 eine kürzere Antenne? Normal nicht. Damit würdest Du das Gerät auch einem seiner großen Aktivposten berauben.
Wäre auch nicht erlaubt, da das Gerät mit dieser Antenne "abgenommen" wurde.
Einen Kilometer Innenstadt kann man mit PMR versuchen. Das kann gut funktionieren, muß aber nicht. Versuchen.
Skifahren wird kein Problem sein.
Bei Skifahren kommt noch die Kälte hinzu, was die Akkus betrifft. Das G9 zB hat im Vergleich zum G7+G8(Mikro-Zellen) vier MIgnon-Zellen. Die halten deutlich länger. Da gibt es also Unterschiede.
 
moin,

annersrum: wo steht, dass man keine abgesetzte antenne benutzen darf? :shock:
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, muß die Antenne so bleiben, wie das Gerät genehmigt wurde.
Das G7 gibts ja auch mit externer Magnetfußantenne- aber auch die nicht tauschbar (Durch Bajonett, Gewinde etc).
 
Zurück
Oben