• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng in neuem Kleid...

Hä ??? Transe???
Dachte die laufen nur in Hamburg rum....

Ich hab an dem Mike nur ein Löchelchen gemacht(Kapsel ist etwas versetzt im Gehäuse) und einen SMD Kondensator(liegt im NF Zweig) auf der Platine entfernt......

Bevor Du fragst,Bilder hab ich nicht gemacht.

Der die Geräte gekauft hat,hat sich nicht beschwert........

Walter
 
icon1.png
Entsprechen die Kanal-PL-Kombinationen dem "Kenwood-Standard", oder hat Alan hier selbst gewürfelt?

Gewürfelt wurde hier nicht, Speicher 1-8 sind die Kanäle 1-8 ohne CTCSS/DCS, was auch für die Verwendung
mit anderen Geräten sinnvoll ist, Speicher 9-16 sind die Kanäle 1-8 dann mit CTCSS.

Die Kenwood-Belegung mag für Profis sinnvoll sein, der normale Anwender würde bei dem Wirrwarr dann
gar nicht mehr durchblicken. Und wer Kenwood-Belegung mag, braucht es ja bei der Bestellung nur dazu
schreiben :)

Mikrofone hab ich nur kurz getestet, sind soweit in Ordnung, vor allem nehmen sie kaum Hintergrundgeräusche
auf, was in lauter Umgebung kein Nachteil ist.
 
Walter, hier mal ein Bild von innen... Kannst Du mir sagen, welcher Transistor raus muß?ImageUploadedByTapatalk1355225911.059264.jpg
 
Mein Mike(Platine) sah aber etwas anders aus.....
Und einen Transistor meinte ich nicht,sehe auch keinen...

Aber egal,trenne mal links an der angezeichteten Stelle die Verbindung des (Kondensator) mit Cuttermesser o. Ä. (Also von Kapsel+ nach Kapsel -).

Walter
 

Anhänge

  • Mike.jpg
    Mike.jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 39
Naja... Trennen war nicht, ist gleich weggeflogen, das Teil...

Aber ist merklich lauter! Habs lange mit guten Ohrstöpseln verglichen und fällt doch positiv auf. Dazu das Löchlein vergrößert und nun spielts sehr gut für das Geld (Gratisbeilage)...

Eines der drei vorhandenen hat die Operation nicht überstanden... Kommt nur zufällig mal ein Ton durch, aber egal. Schwund ist überall!

Danke, Walter!!!
 
Naja... Trennen war nicht, ist gleich weggeflogen, das Teil...

Such nicht danach findest sowieso nicht mehr........

Dazu das Löchlein vergrößert und nun spielts sehr gut für das Geld (Gratisbeilage)...

Geht doch....
Der die Dinger von mir gekauft hat sprach auch von einer guten Mod....

Eines der drei vorhandenen hat die Operation nicht überstanden...

Ist doch eine gute Quote.....

Walter
 
Hat jemand die 888s und die Albrechtdinger direkt verglichen? ist die Haptik dieselbe geblieben?

noch was... Ich habe aus CN ein 888s mit defektem Lautsprecher bekommen, rücksenden ist aber was für Weicheier...

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für einen neuen Lautsprecher nennen? Durchmesser ist 36mm...

ImageUploadedByTapatalk1355514339.112989.jpg
 
Ja, da hatte der Chinamann wohl nicht ganz aufgepasst... Egal... Ist der Speaker auch knapp 5mm dick?
 

Anhänge

  • Wouxun Speaker Dicke.jpg
    Wouxun Speaker Dicke.jpg
    679,3 KB · Aufrufe: 16
  • Wouxun Speaker Durchmesser.jpg
    Wouxun Speaker Durchmesser.jpg
    670,6 KB · Aufrufe: 16
So, der Patient lebt wieder...

Der Lautsprecher von Markus ist heute angekommen und gleich verbaut... Habe den anderen Anschluss genommen, klang (noch nicht eingebaut) besser mit dem anderen Anschluss... Nach persönlichem Empfinden wirklich ein bissel lauter...

In dem defekten Handmikro war ja auch ein passender Lautsprecher drin! Nur fiel mir das eben ein, als ich den Arbeitstisch aufgeräumt habe! grrr

Naja, hab ich das Ding nochmal aufgemacht und überlegt, warum mal Mod da ist und mal nicht... Einfach mal die Lötpunkte der Mikrokapsel nochmal erneuert und schon läuft auch das Ding wieder... :) Der Tag ist erfolgreich!!! :D

Also die Verarbeitung der Handmikros ist nicht so doll... Das wird noch Fließband-Handarbeit sein... Das Band ist da etwas zu schnell eingestellt ;)
 
Zurück
Oben