• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng in neuem Kleid...

W

Wasserbueffel

Guest
Ei gucke mal da.

Baofeng in neuem Kleid...

http://www.alan-electronics.de/main.php?anr=29830&action=articledetail

Für den UVP Preis(149 Euro)hätten man ja wenigstens den 1500er Akku dabei tun können...

Und ein paar bessere Handmikes(Kep 117K etc.)
Hoffe nicht das es die bekannten Mikrofone sind,klingen etwas leise und hohl(Kapsel verdeckt).
Nicht jeder möchte ein Löchelchen machen...

Nun ,ja schon mal ein Anfang,klein aber oho..
Mal sehen ob Leute das für "das Geld" kaufen....
Einen Koffer kann man ja immer brauchen.......

Ps.
Und auf Ebay schwirren sie auch schon rum und Chefe weis von nichts????

http://www.ebay.de/itm/PMR-446-Outd...Kommunikation_Funktechnik&hash=item1c2cddae9c

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

hat man das wærmeproblem mittlerweile im griff?

Bei 0,5 Watt wird nichts warm......(haben sie ja wohl).

Und noch was ist mir aufgefallen.
Laut Anleitung sind alle 16 Frequenzen(2x die 8 PMR Kanäle) mit verschiedenen Tönen unterlegt.
Was man sich wieder dabei gedacht hat???(braucht man wieder die Software)....

Aber hören wir auf zu meckern,ist ja schon mal ein guter Anfang..
Einfache robuste Geräte ohne Display gibt es hier in DL nicht viele(die bezahlbar sind).

Walter
 
entgegen einiger erster kurz-QSOs habe ich nun selbst bemerkt,
dass die geræte bei længeren gespræchen im bereich antennen-
anschluss ziemlich warm werden. nicht verbrennend, aber doch
erschreckend (auch bei kleiner leistung). bei 18€ dreh ich da
keinen film von, aber beim nahezu vierfachen.. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man da Software mäßig noch was machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm....

Ps.
Und auf Ebay schwirren sie auch schon rum und Chefe weis von nichts????

Ich weiß davon schon, aber du weißt, solange ich keine eigenen Fotos gemacht habe,
tauchen die Dinger nicht im Shop auf.

Die sind erst seit Donnerstag lieferbar und werden morgen bei mir ankommen.

Das mit dem "regenwasserfest" erscheint mir auch zweifelhaft, aber wenn Albrecht
das schreibt...

Ob die was taugen, weiß ich Ende der Woche.

Man wird sehen...
 
Ein bischen Regen können die schon ab......
"Regenwassserfest" ist sowieso ein dehnbarer Begriff.
Eine IP Klasse wäre besser.

Ich find die Dinger ganz ok.
Squelch lässt sich einstellen,Modulation ist voll ok.
Schön handlich,gute Lautstärke,Antenne für 446 Mhz gut angepasst.....

Nur an DSP kann ich mich einfach nicht gewöhnen,wenn es auch Vorteile hat.

Dann hoffe ich das in der SW nicht mehr Monomone(für Alarm Funktion) und Beat Shift(für Scrambler) steht.

Ps Vorsicht das Teil macht höllen Lärm wenn man bei augedrehtem Lautstärkeregler auf den Alarmknopf kommt.....

@Seewolf
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Les mal hier unter Ausstattung
http://www.alan-electronics.de/documents/infoblatt tectalk worker.pdf

Walter
 
Schick die Dinger,

Software sollte man (eigene Erfahrung), egal welches Modell es ist, sowiso immer dazu haben.

Aber was Toby schreibt stimmt etwas nachdenklich (Antennenanschluss wird warm...).
Das kenn ich von meinem Maas PT-819 nur dann wenn ich ne extrem verkürzte Wendel dran hab.
Sollte eigentlich mit der Standardantenne nicht so sein...
Aber er hat ja auch nicht geschrieben wie lang denn seine längeren QSO's so sind...

Ansonsten fällt mir nur dazu ein: Gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Grüßle Bolle

Ps.: Ist Euch schon aufgefallen, dass die Dinger allgemein den Maas und somit den Wouxungeräten sehr gleichen? Bei Maas weiß ich, dass im eigentlichem Sinne Wouxun drin ist. Wie verhält es sich bei Alan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finds schon krass, die "Billig-Baos" zu dem Preis rauszuhauen. Die werden die ja in Massen kaufen, schätze mal nicht mal 10€/Stück, umlabeln oder gleich bei der Produktion labeln lassen...

Nicht übel! Aber so ein Set kannste ja auch nicht für 65€ anbieten! Wär ja ein Hammer :)
 
moin bolle,

das geræt hængt bei mir an einem L-stahlwinkel an der wand, der nimmt etwas
wærme auf, das kann man spueren. wenn ich QSOiere, dann merkt man es nach
ca 5 minuten, dass der antennenbereich sehr warm wird. meine durchgænge
sind von 10sek bis 1min lang, je nach gespræchsthema. ;)

die wærme belastet mich nicht, aber schreckhafte menschen kønnten dazu
neigen, das geræt abstuerzen zu lassen und da wæren auch 18€ schade.
das ganze ist nicht lebensbedrohlich oder schmerzhaft, verformungen an
geræt oder antenne sehe ich auch nicht - und, normale menschen sabbeln
auch nicht stundenlang in ein schwarzes plastikding. :p

bf-888s-uv5rmmuy7.jpg
bf-888s-uv5r.jpg
 
Aber ich finds schon krass, die "Billig-Baos" zu dem Preis rauszuhauen. Die werden die ja in Massen kaufen, schätze mal nicht mal 10€/Stück, umlabeln oder gleich bei der Produktion labeln lassen...

Nicht übel! Aber so ein Set kannste ja auch nicht für 65€ anbieten! Wär ja ein Hammer :)

Das muss man schon ein bischen differenziert sehen.
Es ist ja auch ein gewisser "Aufwand" nötig diese Geräte hier in DL anzubieten...
Dann möchte der Importeur und auch der Händler noch was dran verdienen.

Vergleiche die Teile mal mit den AD09(99 Euro).
Nach einigen Wochen kann ich sagen das die Teile für mich einen besseren Eindruck hinterlassen haben.
Sind jedenfalls robuster und man bekommt noch einen Koffer dazu.
Und was nicht ganz unwichtig ist,sind lauter!!!
Deshalb wohl der Slogan"für Handwerker".
Allerdings sollte man das Set auch ohne Koffer anbieten....

Kleine "Nicklichkeiten" hat wohl jedes Gerät,kann man aber mit Leben...
Dafür sind ja die Foren da,man kann sich informieren und gegenseitig mit Tips aushelfen...
Wenn alles perfekt wäre müsste man sich andere Hobbys suchen.....

Walter
 
Ps.: Ist Euch schon aufgefallen, dass die Dinger allgemein den Maas und somit den Wouxungeräten sehr gleichen? Bei Maas weiß ich, dass im eigentlichem Sinne Wouxun drin ist. Wie verhält es sich bei Alan?

Maas ist nicht immer Wouxun,einige Geräte sind von Kirisun,Consumerklasse auch andere Hersteller(Hyt,Quixang,Anytone etc.etc.)
Geräte von Alan gelabelt sind auch einige verschiedene Hersteller(Hyt ,KYT,Tsuen Shing,Maxon....)

Gibt ja auch noch viele Pseudos(Comtex,Euron,Polmar...)

Wer kennt sich da schon aus???

Walter
 
Gibt es schon was neues zu diesen Geräten? Auf den Produktfotos sieht der Akku Einschub übrigens Baugleich zu den Baofeng 888 Geräten aus. Pins an den Akkus sind auch gleich.
Ich denke das ich für die Firma ein paar Albrecht´s bestellen wollen würde. Für Privat dann die Baofeng Geräte.
Tauchen die Albrecht Geräte bei dir im Shop zukünftig auf?

LG

Hm....



Ich weiß davon schon, aber du weißt, solange ich keine eigenen Fotos gemacht habe,
tauchen die Dinger nicht im Shop auf.

Die sind erst seit Donnerstag lieferbar und werden morgen bei mir ankommen.

Das mit dem "regenwasserfest" erscheint mir auch zweifelhaft, aber wenn Albrecht
das schreibt...

Ob die was taugen, weiß ich Ende der Woche.

Man wird sehen...
 
Die Koffer sind bereits am Lager. Leider habe ich aus Zeitgründen es noch nicht geschafft,
die Fotos zu machen. Wenn es eilig ist, kann man jederzeit die Geräte per Mail ordern.

Im Onlineshop tauchen die aber in nächster Zeit sicher auch auf.

73

Markus
 
Albrecht hat auf jedenfall seine Hausaufgaben gemacht.....

Vernünftiges Netz Kabel am Ladegerät(orginal war ja nicht so dolle).

Feines Gerät,gute Lautstärke,gute Reichweite,gut angepasste Antenne für 446 Mhz.

Wie das LS Mike funktioniert werden wir ja noch hören.
So jetzt wird es aber wirklich Zeit für die Heia...

Walter
 
Die Mikros sehen so aus, wie die bei meinen Baos mitgelieferten "Baomics"...

Naja, eine ist vollgrottig, das andere nur grottig... Kann man eigentlich nicht verwenden...
 
Entsprechen die Kanal-PL-Kombinationen dem "Kenwood-Standard", oder hat Alan hier selbst gewürfelt?
 
Die Mikros sehen so aus, wie die bei meinen Baos mitgelieferten "Baomics"...

Naja, eine ist vollgrottig, das andere nur grottig... Kann man eigentlich nicht verwenden...

Warten wir mal ab ob es wirklich diese Mikes sind.
Deshalb halt ich mich erst mal zurück.....

Die ich gehört habe hier im OV(Einige haben sich ja die Baos besorgt) muss!!!! man bearbeiten.
Klingen hohl und leise.
Ein Löchelchen vorne und einen Kondensator entfernen und es geht.
Aber bei weitem nicht so gut wie das KEP 117(für mich das Mike mit dem besten Preis Leistungsverhältnis).
Klappt an fast jeder Kiste...

Walter
 
Zurück
Oben