• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng in neuem Kleid...

So, der Patient lebt wieder...

Der Lautsprecher von Markus ist heute angekommen und gleich verbaut... Habe den anderen Anschluss genommen, klang (noch nicht eingebaut) besser mit dem anderen Anschluss... Nach persönlichem Empfinden wirklich ein bissel lauter...

Hab gestern auch 2 Geräte umgestrickt....
Im eingebauten Zustand merkt man das noch mehr(Gehäuse drum,besserer Klang)

In dem defekten Handmikro war ja auch ein passender Lautsprecher drin! Nur fiel mir das eben ein, als ich den Arbeitstisch aufgeräumt habe! grrr

Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....(mir auch schon passiert)

Also die Verarbeitung der Handmikros ist nicht so doll... Das wird noch Fließband-Handarbeit sein... Das Band ist da etwas zu schnell eingestellt ;)

Man muss immer den Preis sehen.....(dafür läuft das Band bestimmt noch zu langsam;-)

Walter
 
Moin,

weil gerade eine Kundenanfrage zur Programmierung des Albrecht Tectalk Worker kam...

1. Zum Programmieren des Gerätes muß man NICHT die Monitor-Taste beim Einschalten drücken,
beim Albrecht reicht normales Einschalten.

2. Die Software BF-31D, die auch von Albrecht zum Download bereitgestellt wird, ist die richtige Version.

3. Sollte keine Verbindung zum Gerät möglich sein, die Treiberinstallation und den angelegten virtuellen
COM-Port im Gerätemanager prüfen. Wenn, dann hakt es meistens hier.

Gruß

Markus
 
Dann hat Albrecht wieder seine Hausaufgaben gemacht.

Bin davon ausgegangen das es so wie bei den China Derivaten(Bf888,777,666,BH 828 etc) funktioniert.

Ich musste bei meinen China Böllern auch die Monitor Taste drücken...
http://www.youtube.com/watch?v=IhvEGzTwDEQ

Walter
 
Software / Treibereinstellungen

Hallo zusammen,

ich bin auch im Besitzt zweier solcher Albrecht TecTalk Worker inkl. der Programmiersoftware BF31D und dem original Alan USB Kabel. Starte ich die Software, bin ich schon etwas verwirrt, da ich in der Software verschiedene Modelle und Ferquenzbereiche auswählen kann. Welches Modell (ich gehe mal von einem BF-450 aus, da sich das im 400 MHz Bereich bewegt) und welches Frequenzband muss ich denn auswählen?

Das Kabel funktioniert so einfrandfrei, ich habe hier noch zwei Team TeCom Duo-C hier, die lassen sich mit genau der Treiberinstallation und der Team Software problemlos betanken.

Vielen Dank für Eure Hilfe / Unterstützung,
Matze
 
Du befindest Dich mit Deinem Gerät auf 446 Mhz(PMR) im 70cm Band(400-470 Mhz).
Also dementspechend das Band auswählen.

Walter
 
Hallo Walter,

vielen Dank für die Info. Ich habe für das Modell BF-450D jeden Frequenzbereich durchprobiert, der die 446 MHz abdeckt. Ich bekomme aber weiterhin die Fehlermeldung, das keine Kommunikation mit dem Gerät möglich sei.

Der Comport passt auch (laut Gerätemanager). Hat jemand von Euch die Geräte schon einmal erfolgreich programmiert?

Ich bin ziemlich verwirrt, da das Kabel ja mit meinem TeCom Duo-C einwandfrei funktioniert.

Danke und Gruß,
Matze
 
Sorry jetzt erst entdeckt...
Kannst die Geräte denn auslesen mit der Software???
Welche Software nutzt Du denn??
Auch mal im Administratormodus versucht??

Walter
 
Zurück
Oben