• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

EU-Kommission will Funkgeräte-Richtlinie ändern

W

Wasserbueffel

Guest
Und was bedeutet das für unsere Funkgeräte????

Zitat

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der neue Vorschlag der EU-Kommission enthält auch neue technische Anforderungen an Funkgeräte. Er sieht z. B. vor, dass "Software erst dann zusammen mit einer Funkanlage verwendet werden darf, wenn nachgewiesen ist, dass diese besondere Kombination aus Software und Funkanlage die Bestimmungen erfüllt".[/FONT]

Aus folgender Meldung

http://www.funkmagazin.de/291012.htm


Walter
 
moin,

das kann - mal wieder - umfangreich ausgelegt werden. ich vermute aber, dass z.b.
PMR-quetschen nicht via software auf andere frequenzen gepimpt werden duerfen.

wie sowas in der praxis aussehen mag, kann ich mir gar nicht vorstellen; etwa
speaker-\mic-ports weg? das wær der hammer und das aus fuer viele user. :shock:
 
Ich habe mich auch schon gefragt, ob hier die Software zum Einstellen der Geräte gemeint ist, oder solche die beim Betrieb verwendet werden kann (PR-Software, eQSO, FRN etc.)... ???
 
Ich habe mich auch schon gefragt, ob hier die Software zum Einstellen der Geräte gemeint ist, oder solche die beim Betrieb verwendet werden kann (PR-Software, eQSO, FRN etc.)... ???

Diese SW die Du genannt hast ist ja unabhängig vom Gerät.....

Nehme an das die Händler nur noch eine "konfirme" Software ausliefern dürfen womit die Regularien eingehalten werden...
D.h. nix Power,nix Frequenz etc.
Also nur CTCSS,DCS,Channellist,Powersave,etc.etc.

1.) dann braucht man keine Software mehr zu kaufen,nur noch interessant für Security wo nichts verstellt werden soll,für Hobbyanwender Blödsinn SW kaufen für die paar Funktionen.
2.) Bleibt aber noch der Weg für SW des Herstellers.

Sollte das Gerät auch damit(zugeschnürt) nicht über die anderen Funktionen verfügen,Mahlzeit....
Verkaufszahlen gehen zurück(schlecht für die Händler)....
Beispiele gibts ja schon (Team DBC oder DBH).

Und die Leute kaufen nur noch UV5R,UV3R etc.etc......

Mein Sohn hat dazu so ein fieses Sprichwort
"Selbst ins Knie gefickt"

Ich glaube die Bedrohung kommt woanders her.
Stichwort PLC.
Aber da wird nichts "reguliert".......

Walter
 
Pityriasis lichenoides chronica

auch

Pityriasis lichenoides et Varioliformis acuta

genannt?


Scherz beiseite. Wird wohl so sein wie Walter beschreibt...
 
Zurück
Oben