• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland 48 Plus Multi oder B oder 78 Multi Plus B ?

S

stephan-vogt

Guest
Zwei Fragen kurz hintereinader....
Das Thema sagt schon alles.
Möchte mich gerne (wenn nicht noch andere Alternativen kommen ;) ) gerne zwischen den oben geganneten Geräten entscheiden.

Möchte die nun schon alte Stabo gerne gegen etwas neueres Tauschen.

Sehe in beiden Geräten tolle Funktionen, benötige aber eigentlich bloß ein Funkgerät zum "normalen" funken.
Für mich ist auf jedenfall Qualität statt Quantität wichtig.

Folgende Fragen beschäftigen mich:

- Ist der RF-Gain Regler wichtig? bringt dieser wirklich Vorteile oder macht das 48 Plus das irgendwie automatisch durch die sms Bestückung?
- Welcher Aufbau (Platinenleyout) ist zeitgemäßer und "besser" ?

Naja im endefekt sind es ja nur 10,-€ Unterschied, Ist hier teurer besser ?

Danke für Eure Antworten.
 
Ich würde das 48 plus nehmen,kein schlechtes Gerät.
Brauchst daran kein VV Mike,das Orginale ist top...
RF Gain ist manchmal nützlich...

Große Unterschiede gibts nicht(außer in der Bedienung vielleicht).
Die Reichweite bestimmt ja die Antenne auf dem Auto...

Ein gutes Platinenlayout sieht schön aus,obs was bringt ist eine andere Baustelle...
Ich hab lieber die älteren Geräte(Stabo XM Serie ,alte Alan Excel etc),die sind nicht so "zugeschnürt" in der Modulation.
Daran funktionieren beliebige Elektred Mikes!

Was ist denn mit Deiner Stabo???
Nur weil sie alt ist entsorgen oder ins Regal stellen???
Würde ich mir überlegen.

Ps.
Mit einem schönen neuen Handy kann man zwar mehr "spielen" aber nicht besser telefonieren.....

Walter
 
Die Stabo ist schon ok, bzw. Funktion tadellos.
Nur die Bezeichnungen, Schriften gehen langsam ab. :)
Ich möchte schon gern einfach mal was neues haben. Bin aber auch etwas ängstlich das mich die Stabo heute oder morgen im Stich lässt und das wäre dann super ungünstig.

Aber die Stabo ist schon gut und wenn ich mir jetzt was neues hohle geht es mir um einen guten alltagseinsatz und top qualität. Schnick schnack schön und gut, kann aber nur kaputtgehen. ;)
Muss halt rennen und einen guten dienst machen.
 
Jetzt bin ich gerade noch über das Midland 248xl gestoßen......
 
Wie sieht das mit den 4 Watt AM aus, wenn ich das richtig lese, kann ich die mit den vorgegebenen Ländernormen nicht anwählen. Mmmm viele Fragezeichen.....
 
Wieso haben die Midland denn "noch nicht" von vonerein die Freischaltung.
Immerhin besteht diese doch schon 1 Jahr.
Ist damit zu rechnen das diese Option bald etscheint.
 
Ich habe das 48er in einem der Autos, bin sehr zufrieden damit. In der "E"- Einstellung habe ich auch die 4 Watt damit.
Ich habe meines jetzt ca 2 Jahre, ich glaube, die Neuen sind schon mit 4Watt in der "D"- Einstellung. Bin aber nicht sicher.
 
Ok, danke für den Tip. Die Albrecht 6490 (bzw. wohl eher 6491) gefällt mir sehr gut.
Hab auch tolle Sachen gelesen.
Gibt es noch alternative Mikes die ich an die Albrecht anschließen kann?
 
Ja ok.
Ich hatte irgendwo (in den Mengen der Artikel) gelesen das man wohl nicht so einfach ein anderes Mike anschließen kann. Es ging dort um die AutoSquelsch Funktion, wobei ich diese ja auch am Funkgerät an und ausschalten kann.

Desweiteren stand dort, das pol 4 anders belegt ist....aber nun gut....hab nur die hälfte Verstanden. Danke für deine Antworten und Tips.
 
Die sondergefertigten Kabel passen perfekt und sind beste Qualität.
 
Zurück
Oben