• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Nicht vergessen: 6. CB-Lounge am 19.10.2013 in Durmersheim

B

BravoDelta23

Guest
Die CB-Funkfachmesse in Süddeutschland
am 19.10.2013 von 09:00 – 16:00 Uhr

Zum sechsten Mal: CB-Funk-Fachmesse "CB-Lounge" im Rahmen der "Rheintal-Electronica"

Highlights:

- CB-Funk - Jedermannsfunk zu Hause - im Auto - portabel - im Internet

Zum sechsten Male findet im Rahmen der 22. Rheintal-Electronica die Fachausstellung "CB-Lounge" am Samstag, den 19. Oktober 2013 ab 9 Uhr in Durmersheim bei Karlsruhe statt.

Die CB-Lounge ist die führende Spezialmesse für CB-Funk, den freien Funk für Jedermann, der in den 50iger Jahren in den USA aufkam und ab 1975 in den alten Bundesländern freigegeben wurde. Heute ist CB-Funk auf 80 Kanälen erlaubt, die möglche Sendeleistung wurde europaweit auf bis zu 12 Watt in SSB-Technik erweitert.

Auf mehr als 200m² Ausstellungsfläche präsentieren sich führende Funkfachhändler wie der Funkkeller Weissach (Ralf Alber, www.funkkeller-weissach.de). Markus Neuner von Neuner-Funk (www.neuner.de) ist persönlich vor Ort und wird die Fragen der Besucher beantworten.

Einige CB-Hersteller präsentieren in Durmersheim ihre Produkte:

Zum sechsten Mal stellt der Hersteller ALAN-Electronics mit den Marken ALAN, Albrecht, cte und MIDLAND die neuesten Modelle vor, einige Geräte werden erstmalig und exklusiv ausgestellt.

Auf der CB-Lounge werden die Gewinner der jährlichen CB-Funk-Konteste (AM/SSB) der DCBO ermittelt und die Preise übergeben, ferner die Teilnehmer des diesjährigen Radio Activity Days der Funkfreunde Nordbaden.

Zum dritten Mal wird in Durmersheim der CB-Funk via Internet einer größeren Fachöffentlichkeit demonstriert:
Der "Funkstammtisch" aus Langenhagen (bei Hannover) und Stuttgart stellt die Möglichkeiten der sogenannten Gateway-Technik vor. Hierbei kann ein CB-Funkgerät mit dem Internet verbunden werden. Funkfreunde, die keine Sendeantenne stellen möchten oder dürfen, können sich vom heimischen PC direkt mit den CB-Funkern in aller Welt verbinden, auch dann, wenn der Aufbau einer CB-Funk-Antenne wegen uneinsichtigen Vermietern oder aus Platzgründen nicht möglich ist. Der Funkstammtisch wird in Durmersheim ein funktionsfähiges Gateway praktisch demonstrieren.

Vertreter der Schweizer CB-Organisation (SCBO) stehen Funkern aus allen Ländern bei Fragen zum CB-Funk in der Schweiz zur Verfügung.

Traditionell gehört das CB-Museum der Sammlung "CB-Antik" und jede Menge Infos und Fachvorträgen zu aktuellen Themen dazu.

Die CB-Lounge wurde von CB-Funkern für CB-Funker ins Leben gerufen und steht allen CB-Funkern, Clubs, Organisationen, Herstellern und Fachhändlern offen.

Zur 6. CB-Lounge im Rahmen der 22. Rheintal-Electronica werden am Samstag, den 19. Oktober 2013 ab 9 Uhr wieder mehr als 3000 Besucher aus Deutschland und Europa erwartet.

Veranstaltungsort ist die Hardtsporthalle in - Triftstraße 11 – 76448 Durmersheim bei Karlsruhe.

GPS - Koordinaten: 48.938306 , 8.278633

http://maps.google.de/maps?q=48.938...pn=0.049082,0.171834&num=1&vpsrc=0&gl=de&z=17

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.cb-lounge.de im Internet.

Die CB-Lounge 2013 wird organisiert vom CB-Lounge 2013 Team.

Ansprechpartner:
Henning Gajek
Postfach 13 22
67087 Bad Dürkheim
Telefon 06322-99.99.99 (Wir rufen gerne zurück.)
e-mail: info@cb-lounge.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal im Jahr meldet sich der Handy Guru hier auch mal.......

PMR Kanal 5 und Freenet Kanal 5 Anruffrequenz für den Kaffee:)

Den Käsekuchen gibts ja an der gleichen Theke.....

Walter
 
Henning, ich würde dich trotzdem bitten, den Text mal komplett zu überarbeiten.

Nicht, das jemand 600km anreist und dann ein wenig enttäuscht ist, nicht "Alle wichtigen CB-Hersteller"
zu finden, sondern nur einen Stand von Alan/Albrecht/Midland :)

Und ich bin auch nur Besucher, gerne beantworte ich Fragen, aber das steht da ja so, als hätte ich
einen Platz an einem Fragen-Beantwortungs-Stand :)

Letztlich ist ja leider auch nur noch ein Händler in der CB-Lounge am Start. Für mich lohnt sich der Aufwand
leider nicht, Freitags den halben Laden einzupacken, dann ein paar Stunden zu verkaufen und Sonntag wieder
alles auszupacken :(

73

Markus

...und bis Samstag :)
 
Henning, ich würde dich trotzdem bitten, den Text mal komplett zu überarbeiten.

Nicht, das jemand 600km anreist und dann ein wenig enttäuscht ist, nicht "Alle wichtigen CB-Hersteller"
zu finden, sondern nur einen Stand von Alan/Albrecht/Midland :)

...und bis Samstag :)

Das liest er jetzt sowieso nicht mehr,steht voll im "Stress".

Bis Samstag.....

Walter
 
So, und bevor der Thread total untergeht, auch dieses Jahr gibt es natürlich wieder die Rheintal Electronica in
Verbindung mit der CB Lounge.

Datum ist der 19.10.2013, und es ist natürlich wieder ein Samstag.

Ich sponsore den Event ein wenig finanziell und tauche natürlich auch wieder als Besucher
auf.

Man sieht sich, oder? :)

73
Markus
 
Dann hoffen wir das besseres Wetter ist als 2010...(Nebel ohne Ende)
2012 war ja prima Wetter...(3 Grillwürste gefressen!!!)

Und ob der Rentner auch da ist???,muss mich ja wegen dem "Popelblödsinn" noch entschuldigen...
Und ob Henning wieder was in der Tüte hat???
Und Ralf wieder lachen kann??(gutes Geschäft..)

Und erst mal der Käsekuchen.........

Edit
Den Thread Namen könnte man auch ändern
[h=1]6. CB-Lounge am 19.10.2013 in Durmersheim[/h]

Walter
 

Anhänge

  • 2012.jpg
    2012.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 15
  • 2010.jpg
    2010.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 16
  • Henning mit Tüte.jpg
    Henning mit Tüte.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 15
  • Geschäfte gehen gut!!!.jpg
    Geschäfte gehen gut!!!.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 15
  • Rentner Marius.jpg
    Rentner Marius.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich geändert bzw. auch Hennings Beitrag überarbeitet.

Mal sehen, wer alles auftaucht. Und wenn Engel reisen, wird das Wetter sicherlich
schön :)
 
Yes es geht wieder los.Walter nachdem ich nun völlig alleine bin,kann ich sicherlich wieder gut lachen,vielleicht gibt es sogar diesmal Freudentänze:D.
Schade an den ganzen Sache ist das ich einfach dann zu wenig Zeit habe für viele Bekannte Funker die man über Jahrezehnte kennt
 
Walter nachdem ich nun völlig alleine bin,kann ich sicherlich wieder gut lachen.

Du sprichst manchmal in Rätsel....
Hat Constanze dich verlassen???
Oder hat Dein Sohn einen Date in der Disco wenn Durmersheim ansteht???

Schade an den ganzen Sache ist das ich einfach dann zu wenig Zeit habe für viele Bekannte Funker die man über Jahrezehnte kennt

Die können ja bei Dir Kekse essen kommen(oder Pflaumem klauen wie ich!)

Walter
 
Ralf hat ja nur Glück, dass ich mir wegen ein paar Stunden den Streß nicht antue. Ich habe im
Normalbetrieb schon genug zu tun und Umsatz alleine ist nicht alles, der Verdienst muß stimmen
und das würde er für mich wegen der ganzen Arbeit und der Anfahrtsstrecke nicht wirklich tun :)

Somit kann Ralf alleine absahnen, wobei er ja schon immer das umfangreichste Sortiment dort
in der CB-Lounge hatte... :)

Gruß

Markus

P.S. Seit wann hat Ralf einen Sohn? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf hat ja nur Glück, dass ich mir wegen ein paar Stunden den Streß nicht antue. Ich habe im
Normalbetrieb schon genug zu tun und Umsatz alleine ist nicht alles, der Verdienst muß stimmen
und das würde er für mich wegen der ganzen Arbeit und der Anfahrtsstrecke nicht wirklich tun :)


Dafür ist der "Rote" auch zu klein....

P.S. Seit wann hat Ralf einen Sohn? :)

Hab mich auch schon gewundert das er gar nicht so aussieht

Falscher Sohn.jpg
wie Ralfi.......

Walter
 
Der "Rote" wäre da sicher groß genug, den ganzen Laden kann ich ja nicht mitschleppen.

Allerdings wird sich der "Rote" bis Durmersheim wohl in einen "Blauen" verwandelt haben :)

Und nein, das ist nicht Ralfs Sohn :D

Markus
 
Zurück
Oben