• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrungen mit Baofeng BF-A5?

Nö, warum auch!? Ich kann mir auch einen 40to. kaufen und das Teil auf meinen Namen zulassen, obwohl
ich dafür nie und nimmer eine Fahrerlaubnis habe.
Kaufen​ darf ich fast alles....

Er hat bestimmt in einem anderen Forum die Diskussion gelesen wo ein Funkamateur diese Geräte nicht bekommen sollte
weil die Konfirmität nicht nachgewiesen werden konnte.
Ein Amateurfunker darf ja laut Gesetz Geräte die keinen Konfirmität haben selber dementsprechend verändern.(Stichwort Experimentierfunk)
Deshalb die Frage nach dem "Abzeichen"......

@Kaufen darf ich alles.
Brauche eine gute Adresse für ein paar Handgranaten für Silvester....

Walter
 
Nö hab nix in nem anderen Forum gelesen.
Mich würds nur ned wundern wenn der Zoll das ned kapiert und da rumzickt.
Die haben bei mir auch mal eine Lampe als Anbauteil für eine Waffe gehalten...

Gruß Mich
 
Nö hab nix in nem anderen Forum gelesen.
Mich würds nur ned wundern wenn der Zoll das ned kapiert und da rumzickt.
Die haben bei mir auch mal eine Lampe als Anbauteil für eine Waffe gehalten...

Gruß Mich

Hab "dort" auch mal eine halbe Stunde verbracht.
Bekam einen Frequenzzähler aus Kanada..
Erklärung was das ist und wofür sowas gebraucht wird waren sinnlos...
Die haben sich einen Wolf gesucht nach einer "Deklarationsnummer".

Und anschließend musste ich auch noch die 50 Euro Versandkosten versteuern,
wurde einfach zum Verkaufspreis hinzugerechnet....
Und im Recht sind die auch noch damit!!!(Auskünfte eingeholt).

Abzocke überall!!

Walter
 
Dann breche ich mal eine Lanze für den Zoll:

Ich war da auch schon wegen China-Ware, und die waren nett, kulant und ich habe nix bezahlt.

WroDo
 
Ich finde im ganzen Netz keinen Hinweis auf die Software für das A5! Kein eBayhändler gibt mir hierzu eine Information. Nur, wenn ich da eins kaufe! Pff!

Der Händler, wo ichs her habe, hat milionen von Programmen, nur nicht dafür.

Baofeng direkt mal angeschrieben, aber da kam auch keine Reaktion...

Na da bin ich ja mal gespannt, heute kommen erstmal die 888... Wenigstens etwas zum rumfummeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde im ganzen Netz keinen Hinweis auf die Software für das A5! Kein eBayhändler gibt mir hierzu eine Information. Nur, wenn ich da eins kaufe! Pff!

Der Händler, wo ichs her habe, hat milionen von Programmen, nur nicht dafür.

Baofeng direkt mal angeschrieben, aber da kam auch keine Reaktion...

Na da bin ich ja mal gespannt, heute kommen erstmal die 888... Wenigstens etwas zum rumfummeln :)

Heute kommt bei uns gar nichts(Feiertag NRW).
Soweit ich weis hat die A5 gleiche SW wie BF Serie

http://www.powerphone.com.cn/en/DownFile.asp?8

Walter
 
Sollte jemand den Download-Link für die Software aus einem englischen Amazon-Angebot nutzen wollen, Vorsicht! Avira hat in der heruntergeladenen Datei einen Trojaner entdeckt, ausprobiert habe ich die Software daraufhin lieber nicht...
 
Sollte jemand den Download-Link für die Software aus einem englischen Amazon-Angebot nutzen wollen, Vorsicht! Avira hat in der heruntergeladenen Datei einen Trojaner entdeckt, ausprobiert habe ich die Software daraufhin lieber nicht...

Dann gib mal den Link,schau ich mal nach obs stimmt......(Kein Virenscanner ist fehlerfrei)
Walter
 
Mein Virenscanner meckert auch,ist aber nichts......

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 33
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 54
http://www.446shop.com/article.asp?a_id=16

1693.jpg

Sieht auch sehr gut aus, finde ich! Mir gefallen diese Chinabüchsen sehr gut! Warum baut bloß keiner bei uns sowas?

Da scheint auch mal nicht nur so eine einfache Standart-LED als Taschenlampe verbaut zu sein :)

162010.jpg

Aber auch hier wieder kein 6.25er Step :(

Wieviel von den 8 Watt da wohl rauskommen? Ein Reichweitenvergleich mit zwei von den Gurken und mit zwei Wintec 4502 würde mich interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste Gerät was wirklich ca 5 Watt im 70cm Band macht ist im Moment das
Baofeng BF V85.....(low Cost Dualbander)
Liegt aber nur am 8,4 Volt Akku.
http://www.409shop.com/409shop_product.php?id=108733

Die LED in Deinem gezeigten Gerät ist eine CRE4 oder 5 LED,ist ein Cent Artikel.....
Wenn man damit etwas mehr Licht möchte muss man eine andere Technik(Treiber) und Optik verbauen.
Dann geht so ungefähr 220 Lumen.
Im Funkgerät schätze ich mal so um die 50 Lumen,mehr ist das nicht.....

Und ein Wintec schlagen in der Reichweite????
Nie und nimmer!!!!

Kann ja vergleichen(Bild)

Erstens haben die China Büchsen fast alle DSP,der ist auch noch bei geöffnetem Squelch aktiv.
Zweitens ist der Empfänger bei weitem nicht so empfindlich wie Wintec...
Und auch sind die Teile nicht gerade gut gesegnet mit der Nachbarkanaldämpfung,die ist viel niedriger...
Auch hört man schon mal was(starke Sender in der Nähe) wo das nicht hingehört...
Und das Gerät(BF888S) sendet sogar im Empfangsbetrieb!
Wenn ein anderes Gerät daneben steht sind dort auf diversen Frequenzen Träger zu sehen.
Schalte ich das Baofeng aus sind diese weg.
Dürften aber nur wenige Milliwatt sein,in 10 Metern Entfernung ist das nicht mehr.
Ist so ähnlich wie ein BFO im Empfänger!

Noch zur "Ehrenrettung"
Für die paar Euros sind die Teile allemal zu gebrauchen...
Haben gute Modulation,Akku hält auch lange,vor allem sind die Teile laut in der NF(was ich bei anderen Geräten oft vermisse).
Nur mit dem dünnen Netzkabel sollte man vorsichtig sein.
Würde ich nicht in Kinderhände geben....
Man sollte nicht denken das man für das Geld "professionelle Geräte" bekommt....

Walter
 

Anhänge

  • SDC17506.jpg
    SDC17506.jpg
    642,5 KB · Aufrufe: 54
Ja. Ich denke, das Wintec ist in allen Bereichen überlegen... Aber auch leicht teurer :)

Zwei schöne, neue Wintec kosten ja mal gleich an die 240€...

Da bekommt man 12 888s :)

Hast Du noch "gute" wintecs abzugeben? ;)
 
Ja. Ich denke, das Wintec ist in allen Bereichen überlegen... Aber auch leicht teurer :)

Hast Du noch "gute" wintecs abzugeben? ;)

"Leicht" teurer ist gut;-)

Eine BF888S lass ich im Angelweiher liegen,nach dem Wintec tauche ich(schon passiert!!)
Hat ca 30 Min in 3 Metern Tiefe überlebt!!

Wintec abgeben???,nöö ich suche immer.
12 Stck hab ich,so 4 bis 6 Stck brauch ich noch.
Sind unverwüstlich die Teile.
Nur mit Ersatzteilen sieht es immer schlechter aus.....
Aber auf welche Geräte soll ich umsteigen?????

Ob es für die anderen Geräte noch Ersatzteile in 3-5 Jahren gibt????
So lange sollen die Teile schon halten...(Dauereinsatz).

Auch bei Yaesu,Icom und Entel siehts mau mit Ersatzteilen aus.

Ein stetiges Dilemma!!!!!

Walter
 
Frage zur Software

Hallo zusammen

Habe gestern auch ein 888s erhalten aber habe probleme mit der software zum programieren....
Habe den richtingen Driver und es wird auch erkannt allerdings immer auf com4 abgelegt wenn ich das dann auf com1 ändere kommt immer eine fehlermeldung das ich meine verbindung checken soll

nutze die software BF480 zum programieren und den standard treiber

danke

Mike
 
Meine BF888S aus Leipzig mit den 2800mAh Akkus sind angekommen... Hahaha! Was hab ich gelacht!

Picture 4.jpg

Nun ja, da hat wohl irgend ein Sonderschüler das Label abgepopelt und da wieder draufgebeppt. Das zweite sieht nicht so schlimm aus :D

Kann ich irgendwie messen, wie stark die Dinger wirklich sind?

Alles in allem sind die wirklich nicht übel... Sind kleiner als ich gedacht habe. Kanal 1-8 mit den PMR-Frequenzen belegt, 9-16 mit Kanal 1-8 und der "Sprachverschleierung"... Ist ja ganz Nett und für die Kids mehr als ausreichend. Zwei weitere Baos kommen in die Schublade für Urlaube und zwei kommen an meinen Crossbandrepeater :) ...

Walter, sieht aus, als hätte ich die kleineren Antennen abbekommen. :( Kann man die längeren irgendwo bekommen? SWR 3 ist shice...

Programmierung lief auch einwandfrei.


Mike, Du musst in der Software den Port nehmen, der im Gerätemanager angezeigt wird. Dort kannst Du auch nen anderen freien Port nehmen und in der Software dann den selbigen auswählen. Ich musste das Funkgerät vor dem Lesen und Beschreiben immer ausschalten und nach 2 sekunden dann auf schreiben/lesen klicken, dann gings.
 
Zurück
Oben