• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrungen mit Baofeng BF-A5?

Also den von Markus mit FTDI Chipsatz genommen und feddisch.
Damit lassen sich sogar ICOM Geräte programmieren die mit dem Prolific nicht gingen...

Walter

Jo, aber das ist ja ein USB>Seriel Adapter, hast du zwischen Adapter und Funkgerät einen original Kenwood oder einen Nachbau?

lg
Thomas
 
Heute kam nun endlich das Kabel... Soll ja angeblich nicht unter Windows7 funktionieren laut Händler, aber egal! Geht! War in so einen BF888S Set mit Kabel und Lautsprechermike (edit: Erster Test -> Naja, Schrott halt) dabei für 22€... ;) Hier hatte das Ladegerät sogar den richtigen Stromstecker dran, also nix Adapter...

Also! BF-A5 geschnappt, Programmiert mit der BF480-Software mit der gleichen Datei wie vom BF888S und...




.



.



.


ES FUNKTIONIERT!

Alle Frequenzen einwandfrei! Der Scrambler decodiert die Signale vom BF888S und umgekehrt. :) :) :)

Ich werde dann komplett auf die BF-A5 umsteigen, die sind schöner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,
Serielles Kabel bestellt, jetzt funktioniert hier alles...
vielen Dank an Walter für seine Geduld und an Markus für die schnelle Lieferung.

Thomas
 
Jupp, alle Kanäle einwandfrei... Ist scheinbar innen das 888s... Hab auch gleich nochmal nachgelegt ;)
 
Sodele,
Serielles Kabel bestellt, jetzt funktioniert hier alles...
vielen Dank an Walter für seine Geduld und an Markus für die schnelle Lieferung.

Thomas

Freut mich.....
Jetzt nur noch ein paar Adapter gebastelt und man kann mehrere verschiedene Geräte programmieren...

Walter
 
So jetz hab ich noch ne neue technische Frage.
Ist euch schon mal aufgefallen das die LED im Ladegerät auch leuchtet bei eingesetztem Funkgerät wenn das Ladegerät ausgesteckt ist?
Damit saug ich mir ja den Akku leer.
Was meint ihr könnte man das durch ne Diode im Ladegerät unterbinden?

Gruß Mich
 
Danke Toddel für die Info. Die 888´s oder die A5er hatte ich auch im Auge. Und werde mal ein paar bestellen.

Jetzt mal ne andere Frage:

Ich brauche ja für ein Veranstaltungszentrum nach wie vor ein paar Funken. Die Baofeng 888 bzw A5 Geräte haben ja sicher keine EU Zulassung.
Mal angenommen, ich programiere nur PMR Kanäle und klebe die Antenne mit 2 Komponenten Kleber so fest, das das Gerät oder die Antenne kaputt bricht beim Versuch das Dingen da abzuschrauben.

Wie ist eure Meinung dazu? Könnte es Probleme mit der Funkrennleitung geben? Ist ja selten das da mal Besuch von denen da ist. Und ich glaube Spezis sind da keine bei. Mal davon ab stört man keine anderen Frequenzen.

LG

Heute kam nun endlich das Kabel... Soll ja angeblich nicht unter Windows7 funktionieren laut Händler, aber egal! Geht! War in so einen BF888S Set mit Kabel und Lautsprechermike (edit: Erster Test -> Naja, Schrott halt) dabei für 22€... ;) Hier hatte das Ladegerät sogar den richtigen Stromstecker dran, also nix Adapter...

Also! BF-A5 geschnappt, Programmiert mit der BF480-Software mit der gleichen Datei wie vom BF888S und...




.



.



.


ES FUNKTIONIERT!

Alle Frequenzen einwandfrei! Der Scrambler decodiert die Signale vom BF888S und umgekehrt. :) :) :)

Ich werde dann komplett auf die BF-A5 umsteigen, die sind schöner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab keine Angst vorm Erdbeben ;)
Ich möchte die Ladegeräte in einen Koffer einbauen und da sollen auch die Geräte drin stehen.
Deshalb wärs ned schlecht wenn die nicht die Akkus ausleeren würden.
Ich werds wohl bei gelegenheit mal bei einer Ladeschale probieren dann seh ich scho ob ne Diode hilft.

Gruß Mich
 
Mal angenommen, ich programiere nur PMR Kanäle und klebe die Antenne mit 2 Komponenten Kleber so fest, das das Gerät oder die Antenne kaputt bricht beim Versuch das Dingen da abzuschrauben.

Wie ist eure Meinung dazu? Könnte es Probleme mit der Funkrennleitung geben? Ist ja selten das da mal Besuch von denen da ist. Und ich glaube Spezis sind da keine bei. Mal davon ab stört man keine anderen Frequenzen.

LG
Warum sollte die Funkrennleitung vorbei kommen?
Wobei, wenn sie mal kommem... hast du ein Problem. Dann wäre was zugelassenes vom Markus die bessere Wahl.

Lg
Thomas
 
Ich habe einige Bilder vom Innenleben des BF-888S und ein paar zusätzliche Geräteinfos ins Netz gestellt. Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen nicht ganz uninteressant. Sorry, dass die Zusatztexte in Englisch sind.:
http://www.kh-gps.de/bf888.htm

Klaus
 
moin,

nein, leider nicht. ist wohl schon weihnachtsgeschäft auf den postwegen. :(
einzig, drei eliminatoren und eine weitere 888s trudelten nach 4 wochen ein.
dazu kommt nun mein umzug und vllt kaspern sie in der nachsendung rum.
 
Naja... Wird schon... Ich hoffe, das 510g kommt bald... :)

Die sollten mal ne Rohrpost China-Deutschland bauen. Strategisch guter Ort zum ankommen der Rohrleitung wäre Walters Arbeitszimmer :D

*duckundwech
 
Zurück
Oben