• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrungen mit Baofeng BF-A5?

Hallo,

habe ebenfalls Probleme mit der Software.
Hat jemand zufällig noch die Software vom Zastone ZT V68 ?
Zumindest ist bei mir der Link down der hier im Forum angegeben wird (bzw die ganze Seite).

Danke schonmal
 
Hi ,
das Angebot geistert schon einige Zeit im Net rum.
Entweder ist der Typ selber übers Ohr gehauen worden, oder er
versucht richtig Kohle zu machen.
Soll ja jeder so machen wie er möchte, jeden Tag steht ein Dummer auf.

Die Geräte werden allerdings auch unter Albrecht Tectalk Worker Funk angeboten,
da kosten sie im Set 149,90€ :p


Gruß Udo
 
Bekloppt oder was????

Hab ich vor ein paar Wochen schon drüber gelacht.
Wer es noch nicht weis....(und nicht bis zu Ende liest!!!!)

Festpreis pro Gerät in EUR:
1 Stück 70
2 Stück 67 (134)
3 Stück 65 (195)
4 Stück 63 (252)
ab 5 Stück 59 (295)

Walter
 
Hallo zusammen!

Sorry, dass ich diesen etwas älteren Thread noch einmal kurz zum Leben erwecke.

Zitat von Wasserbüffel: @Toddel
Hast die gute Antenne dabei bekommen(länger und SWR 1.5 auf 446 Mhz) oder das Fake Teil(kürzer und SWR 3 auf 446 Mhz)???

Somit richte ich meine Frage mal „indirekt“ an Wasserbüffel (natürlich bin ich auch über die Hilfe und Erfahrungen jedes Anderen interessiert): Ich habe die kürzere Antenne (siehe Bild im Anhang – zum Gerät: BF-888S) mitgeliefert bekommen. In welchem Bereich zwischen 450 - 470 MHz hat diese, kürzere Antenne, ein einigermaßen passables SWR? Sprich: SWR ca. 1.5


Vielen Dank im Voraus

Greets
 
Wo dieser Stummel ein gutes SWR hat,weis ich gar nicht mehr.
Nur nicht auf 446 Mhz!!

Die etwas längerer Version war vom SWR soweit ok.

Ps.
Wie ich gesehen hab liefert jeder Shop wohl die Antenne mit die er gerade da hat.....
 
Kanalraster (chanel spacing) BF-888s

Hallo,
ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die BF-888s auch andere Kanalraster als 25kHz beherrschen sollen. Habe ich sogar hier im Forum gelesen, aber leider habe ich NIRGENDS und mit keiner Software eine Option gefunden um das Kanalraster (auf 6,25kHz für PMR) zu ändern. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie (oder mit welcher Software) das geht?
Vielen Dank,
Grüße Rainer
 
Moin,

Einfach die PMR-Frequenzen in der Software eintippen.

mfg Julian
 
Kanalraster

Gut, ich habe mittlerweile selbst herausgefunden, dass das Funkgerät anscheinend von alleine die passende Bandbreite einstellt.
Sprich: Wenn ich Ch1 auf 440.000MHz einstelle und Ch2 auf 440.010MHz, dann habe ich bei Ch1 autoamtisch eine Bandbreite von 10kHz. Die Frage ist: Welche Bandbreite habe ich dann bei Ch2, wenn Ch3 auf 442.100MHz liegt? Bekomme ich dann automatisch die max. Bandbreite also 25kHz?
Danke+Grüße
 
Bandbreite

Danke für die schnellen Antworten. Hab sie leider nicht gleich gesehen, da es auf der nächsten Seite war ;)

Nur kurz zur Info: Die Frequenzen einfach eintippen klappte bei mir nicht, weil: Wenn ich Ch1 auf 446,00625 einstellte, dann konnte ich bei Ch2 nicht 446,01875 einstellen. Er ist immer automatischen auf 446,01250 gesprungen (6,25kHz Raster). Der PMR Kanal ist ja um eine halbe Kanalbreite versetzt. Jedoch mit dem Channel-Batch (F10) ging es dann.

So hab ein bißchen was gelernt und mir gings eigentlich nicht um das Raster, sondern eher um die Bandbreite/Hub. Ist die beim BF-888s fix auf 25kHz? Wenn ich mit meinem echten PMR Funkgerät kommuniziere, dann bin ich bei den total übersteuert. Auf dem zweiten Baofeng höre ich mich gut, recht leise jedoch. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann das von Bandbreitenunterschiede kommen?

Selbst wenn das BF-888s die Bandbreite automatisch auf den Kanalabstand anpasst, dann wären das mit Narrow (Narrow = halbe Bandbreite?) immernoch 6,25kHz und damit anscheinend (was man so dürftig im Internet findet) immernoch weit über PMR. Das scheint ja nur wenige kHz zu haben. Aber ich kann den BF-888s ja keine Bandbreite mit unterschiedlicher Rasterung vorgeben.

Grüße
Rainer
 
Hallo zusammen!

Sorry, dass ich diesen etwas älteren Thread noch einmal kurz zum Leben erwecke.

Zitat von Wasserbüffel: @Toddel
Hast die gute Antenne dabei bekommen(länger und SWR 1.5 auf 446 Mhz) oder das Fake Teil(kürzer und SWR 3 auf 446 Mhz)???



Vielen Dank im Voraus

Greets

Die längere...
 
Hallo zusammen!


Steigen die Preise für das Baofeng BF-888 jetzt ins unermessliche? Noch vor ca. vier Monaten habe ich zwei dieser Geräte samt Ladestadion und Headset für schlappe 37,99 € inkl. Versand über die „Bucht“ bestellt. Jetzt verlangt der selbe Anbieter 137,99 € dafür, andere sogar noch mehr.

http://www.ebay.de/itm/2-Baofeng-BF-888S-UHF-CTCSS-CDCSS-Amateur-funk-Hand-Funkgerat-Walkie-Talkies-/400487511008?pt=DE_Handys_Kommunikation_Funktechnik&hash=item5d3eea73e0



Wollen gewisse Händler jetzt mit Gewalt reich werden?


Sicherlich gibt es auch noch einige Anbieter, die die „alten“ Preise halten. Jedoch ist der Standort dann Hongkong, womit der Gang zum Zoll und die Zollgebühren fällig werden.

http://www.ebay.de/itm/Baofeng-BF-888S-org-Headset-UHF-CTCSS-CDCSS-5-KM-Hand-Funkgerat-Walkie-Talkies-/151044626891?pt=DE_Handys_Kommunikation_Funktechnik&hash=item232af619cb



http://www.ebay.de/itm/Baofeng-BF-888S-Mikrofon-5KM-5W-CTCSS-DCS-UHF-Hand-Funkgerat-Walkie-Talkies-/161025930348?pt=DE_Handys_Kommunikation_Funktechnik&hash=item257de4b46c



Bei Anderen ist der Standort zwar in der BRD, allerdings ist am Ladegerät dort nicht der EU-Stecker vorhanden.


Greets
[FONT=&quot]Preppy[/FONT]
 
Hallo Gemeinde,

ich habe mal ein paar Fragen zum 888:

Ihr schreibt hier von der längeren Antenne. Wie lang ist denn nun die kurze und eben die lange?

Und noch viel wichtiger für mich:

Wie kann ich denn die Scanfunktion aktivieren? In der ZT Software habe ich alle gewünschen Kanäle angehackt. Und WENN ich es nicht mißverstanden habe, dann sollte ich beim einschalten auf Kanal 16 stellen und die obere Seitentaste drücken?

Funktioniert aber nicht :(

Verrat mir bitte einer wie ich es richtig mache :)

Gruß Endstufe
 
Die orginale Antenne,die aktuell ist(ca 14 cm) ist ganz in Ordnung.

@wenn scannen nicht funktioniert.
Stell mal in der Software auf nicht scannen,dann gehts!!!
Chinesen sind eben lustig....

Walter
 
Verschiedene Versionen im Umlauf?

Hallo,

ich habe mir ein BF-888 und ein BF-A5 bestellt und wollte mal den Scrambler ausprobieren. Ich habe es nach der Anleitung hier im Thread mit der Beat-Shift Funktion programmiert. Die Einstellung wird gespeichert und wird auch so wieder ausgelesen. Allerdings kommt die Sprache auch bei anderen Funkgeräten ganz normal an. Kann es sein, dass es verschiedene Versionen gibt die unter dem gleichen Modellnamen (entweder 888 oder A5) verkauft werden? Hier im Thread wird ja auch schon von nicht funktionierenden Scramblern berichtet.

Folgende Vermutung:

  • Es gibt eine "Upgraded Version" mit einem grünen Aufkleber im Batteriefach. Hier funktioniert der Scrambler.
  • Es gibt eine andere Version mit einem blauen Aufkleber im Batteriefach mit einem K drauf. Hier funktioniert der Scrambler nicht.
  • Auf der Verpackung steht der Scrambler leider immer drauf, im Handbuch bei mir bis jetzt nicht.

Dafür spricht auch, dass einige Händler die Geräte mit oder ohne Scrambler listen. Einige Händler haben auf Nachfrage bestätigt, dass es entgegen der Beschreibung keinen Scrambler gibt. Anderen wiederum haben auch auf Nachfrage hin Bestätigt, dass es wirklich einen Scrambler gibt. Die gelieferte Version kann es dann bei mir doch nicht (blauer Aufkleber, K) und der Verkäufer wird zickig.

Kann das jemand von euch bestätigen oder widerlegen?

Zwei Links zu weiteren Infos:

https://www.facebook.com/BaofengElectronics/posts/684284734917980
"... Apparently if there is a blue K decal in the battery compartment, the radio scrambler function doesn't work. If it has a green "update" sticker in the battery compartment, the radio scrambler works. ..."


https://www.youtube.com/watch?v=t2qyrM2IU8Y
In den Kommentaren: "uhhhh... so again it's a lottery as to whether or not you get the "updated" version? Come on Baofeng, just put the scrambler in all of them."


Edit/Neuigkeiten:

Baofeng hat eine Info eingestellt: http://www.baofengradio.com/en/shownews.asp?id=31
"
Disclaimer: On the back of model BF888S aluminum case there is a “K” tag or an “UPDATE” tag. Those who think the green sticker tag means it is a scrambler version are acally incorrect. Any colored tags are just for the manufacrer’s internal use. They are only used as a distinguishing mark for different suppliers. There is no other practical significance and they are unrelated to the scrambler."

Anderseits hat mit der Support von Baofeng per Mail geschrieben, dass die BF-888S keinen Scrambler haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Chinesen kann man nie sicher sein ob das Gerät dies oder das hat.
Gibt ja mittlerweile von den Geräten zig Versionen!

Also die Geräte die ich alle hatte(BF888s,H777,ZT V68) waren alle baugleich.
Nur funktionierte dort die FM Funktion(Radio) nicht.

Scrambler (Beat Shift) funktionierte bei allen Geräten.
Allerdings nur mit der Software,am Gerät funktionierte das nicht!
Ist sowieso nur eine einfache Invertierung(bei vielen Geräten gleich)
Konnte mit meiner Puxing PX888K die Baofeng Geräte abhören!!!

Kommt auch darauf an welche Software man nimmt.
Ich konnte alle Geräte mit der Software vom Zastone ZT-V68 programmieren.

http://www.zastone.com/Public/Uploads/attach/ZT-V68 ZT-V168 programming software.zip

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben