• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrungen mit Baofeng BF-A5?

Gibts eigentlich einen Workaround, um ctcss beim 888s zu programmieren? Es geht nur dcs aber ich brauche ctcss...

Sobald ich einen auswähle, stellt er sich auf 290.0... Auch mit der Zastone-Software :(

Gibts noch eine?
 
Gibts eigentlich einen Workaround, um ctcss beim 888s zu programmieren? Es geht nur dcs aber ich brauche ctcss...

Sobald ich einen auswähle, stellt er sich auf 290.0... Auch mit der Zastone-Software :(

Gibts noch eine?

Häh????
PC Maschine kaputt???

Schon mal die Tastatur umgestellt???

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 42
Juhu endlich noch jemand der das Problem hat...
Hab scho gedacht ich bin zu doof dazu.
Mir gehts genauso mit den 290. Habs auch schon an verschiedenen PCs probiert.
Hab meine BFs jetzt halt mit DCS programmiert. Damit kann ich a leben.

Gruß Mich
 
Ja, hab sie auf das Sideboard gestellt, hat aber nix gebracht...

Scherz beiseite... Auf was denn? US? Chinski?

Ich wähle den Wert aus ner Liste... Da gebe ich eigentlich nix ein...
 
Englisch USA international.
http://support.microsoft.com/kb/306560/de
Aus dem Wiki


Ein deutsches Windows wird nämlich standardmäßig immer mit einem deutschen und einem US-englischen Tastaturlayout installiert;
zum Umschalten dient die Tastenkombination aus linker Umschalt- (Shift-) und Alt-Taste – ein Kürzel, das man schnell mal versehentlich erwischt.
Dass im Fall der Fälle immer nur eine Anwendung betroffen ist, liegt daran, dass Windows das Tastaturlayout für jedes Programm getrennt
verwaltet und das (versehentliche) Umschalten nur für das gerade aktive Fenster gilt.


Abschalten kann man dieses Verhalten in den „Regions- und Sprachoptionen“ der Systemsteuerung:
Wechseln Sie auf das Register „Sprachen“ und klicken Sie unter „Textdienste und -eingabesprachen“ auf „Details“.
In dem erscheinenden Dialog drücken Sie unten unter „Einstellungen“ auf „Tastatur“, anschließend auf „Tastenkombination ändern“
und entfernen die Häkchen vor „Eingabegebietsschema wechseln“ und „Tastaturlayout wechseln“.
Zwei Klicks auf „OK“ bringen Sie zurück zum Dialog „Textdienste und Eingabesprachen“.
Dort können Sie das englische Tastaturlayout entfernen, wenn Sie es nicht benötigen.


Übrigens:
An dieser Stelle können Sie durch einen Klick auf die Taste „Hinzufügen“ das Tastaturlayout „Deutsch (IBM)“ installieren und als Standard deklarieren.
Im Unterschied zum normalen Layout „Deutsch“ – welches Sie löschen können – wirkt sich beim IBM-Layout die Feststellen-Taste nur auf Buchstaben aus,
die Eingabe von Ziffern, Punkten und Kommas geht dann leichter vonstatten.


Walter
 
Tastaturlayout ändern bringt leider garnix. Habe ich schon lange mal versucht.
Ich wähle den gewünschten Ton aus der Liste aus, dann wird er auch in dem Feld übernommen. Aber sobald ich in ein anderes Feld klicke ändert sich der Wert auf 290.
Genauso ist es wenn ich den Wert per Hand eingebe.

Gruß Mich
 
Tastaturlayout ändern bringt leider garnix. Habe ich schon lange mal versucht.
Ich wähle den gewünschten Ton aus der Liste aus, dann wird er auch in dem Feld übernommen. Aber sobald ich in ein anderes Feld klicke ändert sich der Wert auf 290.
Genauso ist es wenn ich den Wert per Hand eingebe.

Gruß Mich

Schick mal per PN Deine gewünschten Frequenzen mit den Tönen und Ablagen.
Und die gewünschten Menueeinstellungen(geht ja auch als Jpeg...)
Wenn es nicht 100 Frequenzen sind hau ich die mal rein und speichere diese als Dat. Datei und schicke sie dir....

Wenns bei mir geht muss es auch bei Anderen gehen(hab schon ca. 20 Geräte so programmiert).
Das waren mehrere baugleiche(H777,BF 888S, Q8, ZT V68 etc.-etc.)

So jetzt in die Heia.....

Walter
 
Danke für das Angebot Walter aber ich bleib jetz bei meiner DCS Programmierung.
Hab jetz meine 8 Geräte gleich programmiert und die müssten ausreichen.
Mit meinen andren PMR kann ich die BFs eh nicht verwenden weil ich diesen Pseudoscrambler eingeschaltet hab.
Trotzdem Danke.

Gruß Mich
 
Ja stimmt hört sich echt toll an.
Aber besser als nix...

Gruß Mich
 
habs grad mal an meinem 888 ausprobiert: selbes Problem. Sobald ich einen Ton auswähle springt er wieder auf 290.

@ Walter: gibt es beim 888 eigentlich einen Testmodus via Software?

mfg Julian
 
Test Modus kenn ich Keinen.
Wirds wohl auch nicht geben bei einer 20 Euro Funke..
Walter
 
BF888S oder Tectalk Worker als Duobander!!!!

Geräte wie das Tectalk Worker als Duobander(PMR + Freenet)
Das wäre doch mal was!!!
Also Firma Albrecht mal informieren.......
IP 67 hört sich schon mal gut an....

Hab mal 2 geordert(ca 60 TEuro zus...),mal sehen wie sie funktionieren...

Bildchen der Daten hier drunter...


Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    738,2 KB · Aufrufe: 54
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    436 KB · Aufrufe: 40
Oh, sehr schön, da bin ich mal gespannt wie die funktionieren, die Kingpo's :)
lg
Thomas
 
moin,

da kommen ja wirklich immer wieder interessante
geræte aus china. technisch wie auch farblich.
so hætte ich gerne folgendes spielzeug gekauft:

mytq1u.jpg

auf meine nachfrage erhielt ich zum wiederholten
male die fuer mich ernuechternde meldung, dass
das 6.25 kanalraster nicht drin ist. schade. :(
 
Das haben mir auch ALLE beim BF-A5 und jetzt auch beim CN-510G gesagt. Stimmt aber nicht. Du programmierst die Frequenz und fertig!

Nebenei: das CN510G ist ein echt feines Teil... Super Modulation, tolles Look-and-feel... Aluguss innen, toll verarbeitet. Naja, obs wirklich 7watt hat...;) chinesische Watt vielleicht...
 
Hm Mist das KP-558 schaut nochmal bissl wertiger aus als das BF888.
Mal schauen was Walter zu dem Gerät sagt. Vielleicht bestell ich dann a noch eins oder zwei...

Gruß Mich
 
Hoffe der Admin wirft uns nicht raus.......(hi,hi,)

Bald ist das ein

"China Tröten Funkboard"

@Tobi.
Das Myt kann 6,25 Khz....

Genau so wie die baugleichen Puxing Px (vergessen) und Ronson RT 6000 plus(hatte ich mal) Geräte....
Hatte aber kein 1750 Hz....

Edit.
Von Wouxun gibt es auch so ein Teil..
Aaaaber.....,Preis wie KGUV6D(über 100 Euro)

http://www.wouxun.com/Two-Way-Radio/KG-UVA1.htm

Walter
 

Anhänge

  • Scan10050.jpg
    Scan10050.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 22
  • Ronson Rt 6000 Plus1.jpg
    Ronson Rt 6000 Plus1.jpg
    389,1 KB · Aufrufe: 28
  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
ouh mann, danke walter - nun muss ich es kaufen. glix ma einloggen bei 409. :mrgreen:
achja, der admin hat ja hier geschæftliche interessen. sorry.
 
Zurück
Oben