• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

LS-Mikrofon Verlängerung?

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,

für den besseren Empfang möchte ich meine Handgurke etwas höher positionieren, nur ab einer bestimmten Höhe fällt einem die Bedienung etwas schwer, daher suche ich ein Verlängerungkabel (ca. 5m) für ein Lautsprechermikrofon mit Kennwood-Belegung (KEP-117K). Gibt es Dies zu kaufen? wurde im Shop nicht fündig.

mfg
Matthias
 
Hab es mir fast gedacht, dann werd ich mich an die "Arbeit" machen.

Danke Walter

greetz
Matthias
 
Um die Frage des TE nochmal aufzugreifen: Welche Länge wäre denn noch realisierbar? Ich könnte mir vorstellen wenn man die Verlängerung zu lang macht dann wird die PTT zwar noch betätigt (in den meisten Fällen ist es ja nur eine Durchgangs-Schaltung) aber von der Modulation kommt nix mehr an. Irgendwelche Erfahrungen mit solchen Verlängerungen?
 
Bis 10 Meter gibts wohl keine Probleme....

Weiter weg hört man die Funke ja nicht mehr;-)

Walter
 
Bis 10 Meter gibts wohl keine Probleme....
Ja so 10 Meter müssten es bei mir auch sein, vom Zimmer bis aufn Dachboden.
Weiter weg hört man die Funke ja nicht mehr;-)
Wäre nicht so schlimm, Lautsprecher ist ja im Mikrofon drin bzw. man könnte da nochmal nen externen LS anschliessen. Etwas unkomfortabler sieht es da schon aus mit dem Bedienen einiger Funktionen aus wie z.B. Squelch, Kanalumschaltung usw. Aber vom Dachboden komme ich besser raus und ich/wir sind eigendlich sowieso immer auf dem gleichen Kanal.

Natürlich könnte ich auch die durchaus vorhandenen HAM-Geräte inkl. Aussen-Rundstrahler/Richtantenne nutzen will ich aber für PMR/FreeNet nicht. Zumindest nicht von Zuhause aus falls mal "Besuch" kommt. Gegen die Mikrofonverlängerung können die ja kaum was haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber das Gerät unten(mit Antenne oben) und die Leistung auf etwa 50 mW reduzieren(können ja einige Geräte....)
Vorteil man hört auch besser...

Ich weis Gesetz und so......

Gibt Schlimmeres....

Walter
 
Hab ja für eine ähnliches Pr.. eine ähnliche Situation auch eine Verlängerung gebaut. Hängt gerade noch an nem 50 Meter Kabel dran hängen.Tonqualität lässt sehr zu wünschen übrig, wobei ich auch nicht das beste Kabel habe.Ausserdem Musste ich für die SNorm Belegung ein anderes LS Mikro erwerben. K-Norm ging garnichts.

Gruss
 
Zurück
Oben