• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Reichweiten-Test Stabo Freecomm 650

B

BravoEcho

Guest
Hallo Zusammen

Ich habe Heute beim Hundespaziergang meine Stabos 650 mitgenommen (keine mods wie aus dem Laden) und konnte folgende "DX" ;-) Verbindungen machen:

Wetter bewölkt leichter Hochnebel Zeit zwischen 16.00 und 16.30 Uhr

Mein Standort: Kirchlindach QTH Locator : JN37QA nach

- Thierachern QTH Locator : JN36SS QSO mit Paul ca. 31 km Luftlinie
- Niesen
QTH Locator : JN36TP QSO mit Hanspeter ca. 44 km Luftlinie (Gerät Wintec Mini)
- Eriswil
QTH Locator : JN37WB QSO mit Kurt ca. 35 km Luftlinie
- Wabern
QTH Locator : JN36RW QSO mit Daniel (Dixie) ca. 9 km Luftlinie (Gerät Topcom)

Alle Vebindungen auf Kanal 8 (446.09375 MHz) waren gut Verständlich musste jedoch bei 2 QSO's den Auto-Squelch deaktivieren. Ich habe einfach wie vom CB gewohnt CQ allg. Anruf Bravo Echo Kirchlindach hört mich jemand gerufen. Bin in meine CB-Zeiten zurückversetzt worden. Fazit aus dem Ganzen - PMR kann gut funktionieren die Stabos sind durchaus zu gebrauchen und es hat Spass gemacht.
:cool:



 
Zuletzt bearbeitet:
HGW! - wenn ich hier auf meinem idiotenhuegel CQe (JO54AI50TD), geht nahezu NIX, was aber am funkermangel liegt. :(
 
Danke

Noch zur Ergänzung ich befand mich auf 645 MüM Höhe und es war freie Sicht in die Richtungen der QSO's. Ich werde vom gleichen Standort aus noch das Wintec 4502 testen und darüber berichten. Ich habe auch vor demnächst vom Chasseral aus QRV zu gehen brauche aber noch etwas Überzeugungsarbeit bei meiner XYL - die denkt ich hab nicht alle Tassen im Schrank. :D Irgendwie muss da noch mehr gehn in Sachen Entfernung !

Gruss
 
Ich werde vom gleichen Standort aus noch das Wintec 4502 testen und darüber berichten.

Wo Du mit dem Wintec nicht hinkommst,brauchst mit anderen Handfunken erst gar nicht probieren.
Top Gerät!!

..........brauche aber noch etwas Überzeugungsarbeit bei meiner XYL - die denkt ich hab nicht alle Tassen im Schrank.

Das hab ich auch schon oft gehört.....

Jemand der Ziele verfolgt lebt länger.........

Schönen Sonntag noch.
Walter
 
Interresant ist die Verbindungen decken sich fast genau mit dieser Karte

http://www.heywhatsthat.com/?view=GTCU1BKC (hoffe der Link geht)

Evtl. müsst Ihr noch auf Visibility cloak drücken um den freie Sicht Radius zu sehen. Dieses Tool ist gut geeignet für Verbindungsprognosen in 70 cm wie ich finde.
 
Zurück
Oben